Am Sonntag waren Frank und ich zum Echolottesten bei den Docktor vor Katarinenhof. Geslippt haben wir beim Campingplatz Klausdorf. Die Slipt liegt nahe beim Docktor und ist außer bei Wind aus Ostgut zu benutzen. Rein und raus koste 8Euronen inklusive parken von Auto und Trailer.
Wir haben zwei Echolote getest. Das gebrauchte Echoscon 8 ist völlig unbrauchbar, eine Wünschelrute liefert bessere Hinweise. Das Navman tut seinen Dienst. Ich muß wohl noch die Humminbirds testen.
Getaucht haben wir natürlich auch. Max Tiefe knapp 15m, Wasser sommerliche 15Grad, so blieben wir zwei Stunden unten. Sicht perfekt, Nahe am Grund 6-8m. Hell und freundlich. Das Docktor ist schwer zusammengebrochen. Die Strömung hat rund um das Tor einen Graben ausgespült und die Oberfläche von den Torerhebt sich stellenweise nicht mehr über den Grund. In den Tor scheinen ca. 5 Flutrohre mit ca 1m Durchmesser mit großen Schutzgittern und Einlaßventilen eingebaut zu sein. In diesen Bereichen war das Tor offensichtlich stapiler und die Reste erheben sich mehrere Meter hoch. Es gibt viele Bereiche wo wir gut in Hohlraüme und Trümmerfelder hineintauchen konnten. Auch eignet sich das Tor gut zum Üben mit der Leine.
Fische größer als 3cm waren nicht zusehen, null!
Macht schon spaß, ist aber eben kein Schiffswrack. Es gibt nichts zu finden und die Strukturen wiederholen sich alle ca. 15m. So haben wir den Tauchgang nach 2Stunden abgebrochen.
Gruß Philip
Docktor vor Fehmarn
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Re: Docktor vor Fehmarn
Hehehe - also wenn ich das richtig sehe und wir das Ding wirklich nochmal sehen wollen müssten wir uns wohl sputen.
Ansonsten: Danke für den Bericht!
Die Hummingbirds funktionieren.
Kannste jederzeit bei mir angucken. 
Ansonsten: Danke für den Bericht!
Die Hummingbirds funktionieren.
-
Zille
Danke für den Bericht.
Ich glaube da muß ich nochmal hin, bevor alles Schrott ist.
Gruß Thomas
Ich glaube da muß ich nochmal hin, bevor alles Schrott ist.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Tim, danke für das Angebot. Werde gerne darauf zurückkommen. Gruß
Gruß aus Hamburg
-
Domm1007
-
Pudding
ich auch.Domm1007 hat geschrieben:Falls noch mal einer einen tauchganghier planen sollte bitte bescheid sagen