Hi, also ich habe noch 2 Interspiro Masken hier, bei beiden sind aber die Gummiteile nicht mehr schön, geht zwar, aber wie lange ist die Frage! Kopfspinne und Maskenkörper also Tauschen, wobei das kein problem ist mit der von ebay oder der von SAM.
Du hast halt von mir eine Komplette Maske dann, mit Schlauch, zweite stufe usw! In die zweite Stufe baue ich noch eine neue Membran ein, die sind immer hinnig bei den gebrauchten Masken! 120€ + Versand.
Tipps für Vollgesichtsmaske
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Re: Tipps für Vollgesichtsmaske
Interesse!!!LAR-Addict hat geschrieben:Hi, also ich habe noch 2 Interspiro Masken hier
Wenn eine übrig bleibt nehm ich die
Thomas
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
LAR-Addict
kein problem, maskenkörper und spinne sollten aber getauscht werden wie gesagt!
Schick mir eine pn wegen abwicklung usw.
Schick mir eine pn wegen abwicklung usw.
-
Onkel POM
Ja, gehört hat man davon viel und viele lassen an den Masken wenig gutes.Robert hat geschrieben:Von der Cressi hab ich gehört ds das etwas problematisch ist, weil man da das mundstück des Reglers noch im Mund hat.
Aber auc hdazu eine Frage, es gibt die Maske aus Gummi und aus Silikon, welche hast du da und welche ist zu bevorzugen?
Persönlich tendiere ich eher zu Silikon, lasse mich aber überzeugen, da ich von Vollgesichtsmasken noch wenig Ahnung habe.
Seit nunmehr fast 10 Jahren tauche ich eine (!) solche Maske aus Silikon (Sepadiver, aber gleiche Gussform). Allerdings ist der Tragekomfort mit herkömmliche Mundstücken nicht so doll. An meinen Automaten und am Kreisel habe ich durchweg Yax-Mundstücke und mit denen (und ähnlich steifen Mundstücken) ist selbst ein eiliger Automatenwechsel gut realisierbar. Etwas üben muss man alles, so auch das. Es passen tatsächlich fast alle herkömmliche Regler dran.
Nebenbei habe ich auch eine Scubapro-VGM und dennoch tauche ich die einfache Gummifratze viel lieber ... Sommer wie Winter, seit wie gesagt fast 10 Jahren und der Silikon-Maskenkörper hat keinerlei Schäden oder spröde Stellen, wie sie bei der Gummi-Version nach einiger Zeit immer vorkommen.
Ich würde mir solch eine Maske immer wieder kaufen, wenn meine irgendwann doch mal kaputt oder weg sein sollte.
-
Michel
Guten Morgen Robert,Robert hat geschrieben:Hallo Michel,
Von der Cressi hab ich gehört ds das etwas problematisch ist, weil man da das mundstück des Reglers noch im Mund hat.
Grüße
Robert
bei der Maske wird der Regler auf der einen Seite und auf der anderen das Mundstück (oder eben auch nichts) montiert.
Regler rein, Kabelstraps drum und gut is'.
Ich bin lieber mit Mundstück getaucht, geht aber auch ohne.
Michel
Danke fürs lesen, Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo Michel,
Grüße
Robert
Ok das wusste ich nicht, ich hab immer nur gehört es geht nur mit. Aber ich kenne jemanden der so eine hat, die werde ich mir mal für einen Tauchgang ausleihen.Michel hat geschrieben: Ich bin lieber mit Mundstück getaucht, geht aber auch ohne.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern
-
Submatx
Bei der Cressimaske geht eben beides. Ein schmaleres Mundstück kann man einfach durchdrücken. Mit Mundstück ist der Totraum deutlich geringer
und das Wasserausblasen interessanter. Dafür gibt es aber einen Anfassnippel am Kinn.