Bottomtimer

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
ChristophL

Re: Bottomtimer

Beitrag von ChristophL »

ich meine Mike meinte was bei 270-280 Euro… Ich berichte mal, wenn er da ist…
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Blacky hat geschrieben: Ich habe den Mares Puck Pro. ......., aber mit aktivierbarer Dauerbeleuchtung. ...... Und die Batterie kann selber gewechselt werden.
gilt beides auch bei den Mares Pro? Bringst du den beizeiten mal mit? Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
ferdy

Beitrag von ferdy »

ferdy hat geschrieben:Hier sehen die Preise noch normal aus. http://www.tekki-school.de/crbst_43.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Aber Thomas kann zur Zeit leider auch nicht liefern. :( :( :(
Zille

Beitrag von Zille »

Meine Meinung zu dem Bottentimer ist.

Das am Bottentimer irgend was nicht I.O. ist.

Seit über einem Jahr wird er angeboten, kann aber aus irgendeinem Grund immer nicht verkauft werden.
Auf der Boot meinten sie zu mir, ende des Monats ist er lieferbar.
Angeblich ist die nachfrage so groß das sie mit der Fertigung nicht hinterher kommen.
Leider kann man ihn immer noch nicht kaufen.
Gruß Thomas
ferdy

Beitrag von ferdy »

Zille hat geschrieben:Meine Meinung zu dem Bottentimer ist.

Das am Bottentimer irgend was nicht I.O. ist.
Ich hatte einen XDeep schon hier auf dem Tisch liegen, und in Wildschütz unter Wasser gesehen. Er machte einen guten Eindruck. Das war ein Gerät aus Polen ohne CE. Und an der CE Geschichte soll es wohl hängen, das es die Dinger nicht gibt.

Andreas
Zille

Beitrag von Zille »

In Polen braucht man kein CE ? ist nicht EU
Gruß Thomas
ferdy

Beitrag von ferdy »

Zille hat geschrieben:In Polen braucht man kein CE ? ist nicht EU
Keine Ahnung was die dort brauchen. Der hatte jedenfalls keine CE. Und der funktionierte trotzdem. :lol:
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

philipaushamburg hat geschrieben:
Blacky hat geschrieben: Ich habe den Mares Puck Pro. ......., aber mit aktivierbarer Dauerbeleuchtung. ...... Und die Batterie kann selber gewechselt werden.
gilt beides auch bei den Mares Pro? Bringst du den beizeiten mal mit? Gruß Philip
Habe sie immer im Tauchgepäck dabei. Müssten mal wieder zusammen tauchen gehen ... ;-)
Gruß Dirk
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

nächstes WE?
Gruß aus Hamburg
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Beitrag von deepspace-9 »

ferdy hat geschrieben:
Zille hat geschrieben:In Polen braucht man kein CE ? ist nicht EU
Keine Ahnung was die dort brauchen. Der hatte jedenfalls keine CE. Und der funktionierte trotzdem. :lol:
Da es sich bei der CE-Konformitätsbescheinigung nicht um ein Prüfsiegel handelt sondern ein sondern ein Verwaltungszeichen, das die Freiverkehrsfähigkeit entsprechend gekennzeichneter Industrieerzeugnisse im Europäischen Binnenmarkt zum Ausdruck bringt, ist die CE-Zulassung von vielen bürokratischen Hürden gespickt.
Das Produkt darf nur in den Verkehr gebracht und in Betrieb genommen werden, wenn es den Bestimmungen sämtlicher zum aktuellen Zeitpunkt anwendbaren Richtlinien entspricht und sofern die Konformitätsbewertung gemäß allen anwendbaren Richtlinien durchgeführt worden ist. Und das umfasst alle EU-Regelungen inclusive des Entsorgungszertifikates, d.h. dass das Produkt z.B. unter anderem mit gängigen Recyclingverfahren entsorgt werden kann... Und das ist ein Kampf. Es gibt mittlerweile Firmen, die sich nur damit beschäftigen - wir sind da auch seit gut einem halben Jahr dabei einen Prototypen (kein Tacuhequipment) CE-zertifizieren zu lassen.
Kein Spaß!

Aber gut zu hören, dass das Ding funktioniert und nur noch die Verwaltungshürde schaffen muss....
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!