TC Rechenprogramm

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
deepspace-9
Been thanked: 4 times

Re: TC Rechenprogramm

Beitrag von deepspace-9 »

Kris - ich glaube was man Dir versucht zu verdeutlichen - sobald Du z.B in 21 Metern Tiefe auf Nx50 wechselst um schneller aus der Deko zu kommen rechnet das Dein Flachbildfernseher nicht mit ( denn er überwacht ja nur den Druck der Buddy-Buddel )
Es ist zwar nett, dass Du dann im Display den Druck und die "Reichweite" ablesen kannst ohne Dich zur Flasche drehen zu müssen aber wofür??? Die Deko bekommst Du so nicht gehandelt.

Aber es ist natürlich sicherer die normale Deko mit Nx50 und der Zeit von Nx32 abzusitzen ;)

Nix für ungut - hol Dir das Multigas-Upgrade!
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
ferdy

Beitrag von ferdy »

Ohne den teuren Finiersatz könnte auch der Puck diese TG rechnen. :-)
deepspace-9

ferdy hat geschrieben:Ohne den teuren Finiersatz könnte auch der Puck diese TG rechnen. :-)
Den Puck willst Du wohl unbedingt loswerden :lol: :lol: :lol:
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Moin,

beim Wracktauchen haben wir schon darüber gesprochen. Gehe die Sache ruhig und entspannt an. Lass dich nicht hetzen und mach dich mit deiner Ausrüstung vertraut. Regelmäßig Tauchgänge mit kleinen Übungen machen dich sicherer und routinierter.
Das Gerät am Arm wird völlig überbewertet, wichtiger ist das Ding am Tauchcomputer!

Gruß

Jürgen
deepspace-9

Jürgen hat geschrieben:wichtiger ist das Ding am Tauchcomputer!
Stimmt - ich weiß vor dem TG schon, wann ich umkehren muss und wie lange ich unterwegs bin. Es macht die ganze Sache nur entspannter, wenn man nicht ständig mitplotten muss ( auch wenn man es nach einiger Zeit irgendwie automatisch macht )
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Thomas von Tekki-School hat geschrieben:Hallo Mathias,

dein Bottom Timer ist eingetroffen.
Grosse Freude zum Beginn der Saison! :D

Stefans Rechner ist auch da.
ferdy

Beitrag von ferdy »

Onkel POM hat geschrieben:Grosse Freude zum Beginn der Saison! :D
Was lange währt, wird endlich gut. :)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

ferdy hat geschrieben:Was lange währt, wird endlich gut. :)
Das hoffe ich doch ganz stark.
Fehlt nur noch das Kreisel-Update für die volle Glückseligkeit. ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Der xDeep Black BT ist endlich bei mir angekommen und macht einen sehr guten Eindruck.
Das Menü ist selbsterklärend und übersichtlich, die Bedienung bedarf keiner Beschreibung.
Einzig das mitgelieferte Armband ist total für die Wurst. Zum Glück hatte ich von meinem Liquivision noch ein Neues übrig, das haargenau passt.
Nun stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir für 179€ das Nitrox- oder gleich für 358€ das Nitrox+Trimix-Upgrade hole.
Letzteres lohnt sich für mich aber wohl eher nicht und kann ja bei Bedarf jederzeit nachgerüstet werden.
Nun wird es Zeit, das gute Stück mal ans Wasser zu gewöhnen. ;)
ferdy

Beitrag von ferdy »

Ich war gerade am Suchen eines alten Beitrages und habe dabei festgestellt, das dein versprochener Testbericht vom XDeep noch fehlt. ;)