TC Rechenprogramm

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
ChristophL

Re: TC Rechenprogramm

Beitrag von ChristophL »

ich habe den XDeep jetzt seit drei Monaten. Gestern musste ich das erste mal feststellen, dass er an der OF kurz noch 0,1 Meter angezeigt hat und die Zeit lief dadurch weiter. Nach 2-3 Minuten hat er sich gefangen. Ich werde dies mal bei den nächsten Tauchgängen beobachten. Sonst habe ich bei mir das Problem, dass die Temperatur 3-4 Grad nach oben abweicht. So hab ich wenigstens schön warme Tauchgänge in der Ostsee…
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Die Temperaturmessung weicht bei mir auch um die 2-3 Grad ab. Von daher ist der Teil des x-deep für mich ein Schätzeisen.
Die Dekoberechnung finde ich trotz agressiver Gradienteneinstellung extrem konservativ. Der X-deep scheint lange Dekostopps zu lieben. Zumindest war ich in letzter Zeit immer der der als letzter die Dekoleine verlassen durfte. Das ist insbesondere frustrierend wenn man zum Vergelich den alten Aladin Pro mitnimmt.

Ich habe mich daher entschlossen den x-deep nur noch als bottom timer zu nutzen.
ChristophL

Beitrag von ChristophL »

ich habe auch nur den BT.

Ich habe vom Support eine Info bekommen, dass bald ein neues Update bereitstehen soll. Damit soll angeblich das Problem mit der Temperatur behoben werden.