Aktuelle Temperaturen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
NvG

Re: Aktuelle Temperaturen

Beitrag von NvG »

Bombastisches Wetter, 18° und Sonnenschein. Musste aber etwas arbeiten und kam erst abends zum Wasser, dieses Mal Plöner See, Insel Olsborg. Ich wollte Film (stark überarbeitetes Rigg, Bericht folgt, Thorben) im Süßwasser probieren. 6°, die letzten 3 m sogar 7° - Sicht eher ungünstig, man sah den Grund nicht beim Rein- und Rausgehen. Auch Unterwasser waren es höchstens 5m und ungewöhnlich dunkel, aber war ja auch schon müde Abendsonne. Beim Auftauchen habe ich dann gerade noch den Sonnenuntergang direkt neben dem Schloss erlebt - mit der GoPro nicht der Hingucker, aber mir wurde ganz romantisch beim obligatorischen Tauchabschlusspieseln.

Hier nun das Filmchen. Es begann mit einem Ei (als wäre es von einer großen Ente?) und endete auch mit einem solchen, aber nicht demselben: https://vimeo.com/328873984/4a3693a642
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Ei, Ei, Ei! Schoener Film. Eventuell solltest du versuchen die Scheinwerfer weiter hinter die Sensorebene zu positionieren. Dann strahlen sie seitlich nicht so ein.
P.J.
Been thanked: 3 times

Beitrag von P.J. »

Moin

Sonntag 7.4.19 Lübecker Bucht bummelig 8m Sicht bei 7-8° Grad, Tiefe 15-18m

Bis denne
PJ
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

8m Sicht. Klasse, kann losgehen
Gruß aus Hamburg
Andrea

Beitrag von Andrea »

MOIN.
Zurück aus 2 Wochen Urlaub in Thailand auf meiner Lieblingsinsel Koh Chang im Golf von Thailand. Diesmal auch mit Tauchen. Chang Diving Center war die richtige Wahl. Sehr nette Truppe, kleine Teams, alles sehr persönlich und super nett. Insgesamt hatten wir mal wieder eine sehr feine Zeit dort – über wie unter Wasser – die Sichtweiten ließen allerdings mitunter arg zu wünschen übrig. Als Ost- und Baggersee-Erprobte kann man das auch mal machen, aber im Süden geht es ja eigentlich um Siiiiiiicht ...
gut.jpg
gut2.jpg
riffSW.JPG
mittel.jpg
mies.jpg
Aber der Baby Whale Shark hat sowieso alles rausgerissen. :-D Erst durften wir mit ihm tauchen – weiß nicht, wer neugieriger war – dann wurde noch ein 'ne Runde gemeinsam geschnorchelt
whalshark.jpg
Was für ein Schätzchen! Da laufen Schildkröten, Blaupunktrochen, Kugel- und Kofferfische, Rotfeuerfische, Kalmare, Barakudas, Seenadeln, Nudis, Clownfische, Megaschwärme aller Art und die unzähligen Korallen und Anemonen (so denn zu sehen ;-)) fast schon unter „ferner liefen“.

Fazit: Lieblingsinsel bleibt Lieblingsinsel. Aber Lieblingstauchplatz? Sorry, nope.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Andrea

Beitrag von Andrea »

Und gestern lässt sich schneller zusammenfassen ;-)
Kieler Förde. Hasselfelde. 7°C Wasser, 17°C Luft (gefühlt 24°C) bei grandiosem Sonnenschein.
Algenblüte lässt ca. 5m Sicht übrig. Schön waren die 2 TG trotzdem.
GPTempDownload 16.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NvG

Beitrag von NvG »

Montag im Kreidesee, 6-7° und 10-15m Sicht: https://vimeo.com/329417075/4bdd495de2 - jetzt ist aber Schluss mit Video auf dem Scooter, die Qualität ist gruselig und außerdem geht mir das Schneiden auf den Nerv, es geht weiter mit Fotos!
NvG

Beitrag von NvG »

Seacam hat geschrieben:Eventuell solltest du versuchen die Scheinwerfer weiter hinter die Sensorebene zu positionieren. Dann strahlen sie seitlich nicht so ein.
Mir geht der künstlerische Anspruch ab bei Video, das ist alles so zeitaufwändig. 25 Bilder/Sekunde * vielleicht 120 Sekunden Clip am Ende = 3.000 Bilder gegen 1-2 gute mit der Fotokamera, unschlagbar! :) Ich wollte bei dem Tauchgang eigentlich nur den "Schrank", das Fischerdings, photogrammetrieren, dieses Mal testweise mit Video statt Foto. "Damals" (am 17. Februar 2019) war die Sicht noch so schön klar [1], aber jetzt hatte ich es nicht gefunden. Alles andere ja, aber dieses Riesending nicht, dabei bin ich auf der 18, 19 und 20m Linie (konnte mich nicht erinnern wo genau) mehrmals hoch- und runtergefahren, Sicht war ziemlich schlecht. Deinen Helm habe ich erneut nicht gefunden, der ist wohl weg, genauso wie die Munition aus den Kisten ...
[1] https://vimeo.com/koriva/review/329423606/2e77c1d73b (unbearbeitet, lief nur beim Fotografieren mit wie meist)
Andrea

Beitrag von Andrea »

Robert, Dein kleines Kreideseefilmchen macht so richtig Laune, bald mal wieder reinzuspringen :-)
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Beitrag von Seacam »

Fehmarnsund am 13.04.019:
Strömung aus Osten, noch erträglich jedoch mäßige Sicht durch die aufgewühlte See. Es war warm im Wasser und an Land war es kalt. :-)