Aktuelle Temperaturen
-
NvG
Re: Aktuelle Temperaturen
4./5. Juni 2019, Kammer Scharbeutz, 15° in den ersten 4 Metern, dann fix runter auf 11°, Sicht miserabel, aber das kümmert bei Makro ja weniger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
erstebc
Ich hatte mich ja schon geniert, weil nicht tagesaktuell, jetzt trau ich mich doch:
22. Juni, 7°C - der Ort dürfte bekannt sein
22. Juni, 7°C - der Ort dürfte bekannt sein
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Die letzten beiden Wochenenden durfte ich mal wieder vor der Sonneninsel Fehmarn abtauchen.
Neben der guten alten Burg alias VS 54 haben wir auch den Schlepper Anders Werner einen Besuch abgestattet.
Die Bedingungen waren grossartig. Bis ca. 16m ist die Sicht extrem eingeschraenkt. In der Tiefe wird es dann aber richtig gut.
Anbei ein paar Eindruecke. Ach ja, das Wasser ist warm.
Neben der guten alten Burg alias VS 54 haben wir auch den Schlepper Anders Werner einen Besuch abgestattet.
Die Bedingungen waren grossartig. Bis ca. 16m ist die Sicht extrem eingeschraenkt. In der Tiefe wird es dann aber richtig gut.
Anbei ein paar Eindruecke. Ach ja, das Wasser ist warm.
-
P.J.
- Been thanked: 3 times
-
erstebc
Gestern vormittags Dreimaster vor Fehmarn. Nicht kalt, leider hat der Junior unten nicht abgelesen. Sicht war ok, Strömung war parallel zum Wrack genau normales Schwimmtempo, vom Heck nach vorne kommen war echt zäh.
Mittags waren wir an der La Belle. Keine Strömung, Sicht ok.
Heute Nachmittag war ich mit dem Töchterchen vor Westermarkelsdorf, flaches (warmes) Wasser ist ihr doch noch sympathischer:
Bei 3x Trockentauchen bin ich übrigens bisher nur einmal nass geworden. Das Problem liegt wohl oberhalb der Halsmanschette, eher zwischen den Ohren...
Grüße
Erik
Mittags waren wir an der La Belle. Keine Strömung, Sicht ok.
Heute Nachmittag war ich mit dem Töchterchen vor Westermarkelsdorf, flaches (warmes) Wasser ist ihr doch noch sympathischer:
Bei 3x Trockentauchen bin ich übrigens bisher nur einmal nass geworden. Das Problem liegt wohl oberhalb der Halsmanschette, eher zwischen den Ohren...
Grüße
Erik
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
Entspannungstauchgang mit @Zille im Plöner See, "Fischer Reese": Bis 11m mit 20° zu warm (im Trocki) und schlechte Sicht, unter der Sprungschicht war die Sicht dann ganz ok. Wenig Fisch, kein Krabbelgetier gesehen. Das Deko-Bier danach in der Sonne auf der Restaurantterrasse war ok 
/Dirk
-
NvG
Da es morgen ja hart an die Nitrox-MOD-Grenze geht wollte ich die frisch revidierten Stufen ausprobieren. Gute Entscheidung, war lange nicht mehr in Scharbeutz: Hunderte kleine Rippenquallen, viele junge Dorsche und einige Platten - und Nacktschnecken soweit das Auge sehen kann. Das war ein erfrischendes Silvestertaucherchen bei 5-6° und vorzüglicher Sicht.
-
DerOstseetaucher
Friedrichsort Wühlstelle der Tauchcompany Nord.
Tolle Sicht, ca. 6 Meter.... bis halt das Wühlen losgeht..
6 Grad, die Frisur sitzt.
Tolle Sicht, ca. 6 Meter.... bis halt das Wühlen losgeht..
6 Grad, die Frisur sitzt.
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
-
Andrea
Heute ein schöner Tauchgang im Schweriner See/Raben-Steinfeld.
ÜW Sonnenschein, bisschen Wind, 8‘C
UW 4, 5 m Sicht (–9m) bzw. 7, 8 m Sicht (9-18m)
mit 5‘C die sich nach einer Stunde schon
etwas frisch anfühlten.
ÜW Sonnenschein, bisschen Wind, 8‘C
UW 4, 5 m Sicht (–9m) bzw. 7, 8 m Sicht (9-18m)
mit 5‘C die sich nach einer Stunde schon
etwas frisch anfühlten.