Gestern mit @philipaushamburg auf der ’Tagedieb’ ab Schaich Werft um Fehmarn unterwegs gewesen. Die Ostsee glatt wie ein Zierfischteich, praktisch kein Wind, morgens 16°C bei Niesel, ab 12h Sonne und 20‘C. Absolut perfekt.
Erst mit @Ingo und @Deep Blue Sea auf der ’Dicky’ ein bisschen neues Gebiet abgescannt (wobei eigentlich haben nur die Euronauten gescannt...) und Neptun leider eine Kanisterboje geopftert.
Nach gemeinsamer Brotzeit auf dem Wasser dann Besuch der Wracks „Zweimastsegler“ (13/6°C, minimale Strömung, 5m Sicht) und „La Belle“ (13/7°C, mini Strömung nur ab der OF, 6/6,5m Sicht).
Unter Einhaltung der Abstandsregeln einen supernetten Tag verbracht.
Aktuelle Temperaturen
-
Andrea
Re: Aktuelle Temperaturen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Samstag auf der Flensburger Förde Dinge gesucht.
Diese Motoryacht bei den Ochseninseln betaucht: 13 Grad, 2-3m Sicht, 14m tief,
noch woanders getaucht, ca. 20m, 5-6m Sicht, auch 13 Grad.
Die Flybridge von dem Böötchen haben wir leider auf dem Achterdeck zusammengeklappt vorgefunden.
Diese Motoryacht bei den Ochseninseln betaucht: 13 Grad, 2-3m Sicht, 14m tief,
noch woanders getaucht, ca. 20m, 5-6m Sicht, auch 13 Grad.
Die Flybridge von dem Böötchen haben wir leider auf dem Achterdeck zusammengeklappt vorgefunden.
-
NvG
Heute in der Lübecker Bucht Dinge betaucht. 21m und 23m, von 12° bis 7°, Sicht gute 10m, Strömung 0.
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Am Sonntag sind wir noch schnell im Plöner See abgetaucht.
Ich war erstaunt wie viele andere Taucher sich da versammelt hatten. Tauchen ist halt ein Mannschaftssport
.
Sowohl bei Reese als auch am Anleger war wirklich gut Betrieb.
Ich glaube wir hatten Sturmwarnung und die Wellen am Anleger hatten etwas von Meer.
Das Wasser war warm, die Luft war kalt und es hat auch etwas geschneit bzw. gehagelt.
Die Sichtweiten lagen vielleicht bei 3-5m.
Ein paar Kreiseljünger bzw. Kreiselgründler haben wir auch getroffen.
Für einige Kandidaten wäre eine Übungsplattform sicher angebracht gewesen.
Bemerkenswert war die Strömung welche man selbst auf 20m gut spüren konnte. Der Wasserkörper war doch ganz ordentlich in Bewegung geraten. So bewegten sich selbst Zweige langsam über den Seeboden.
Das kannte ich bisher so auch noch nicht in diesem Teich.
Nun gut, wir hatten unseren Spaß.
Ich war erstaunt wie viele andere Taucher sich da versammelt hatten. Tauchen ist halt ein Mannschaftssport
Sowohl bei Reese als auch am Anleger war wirklich gut Betrieb.
Ich glaube wir hatten Sturmwarnung und die Wellen am Anleger hatten etwas von Meer.
Das Wasser war warm, die Luft war kalt und es hat auch etwas geschneit bzw. gehagelt.
Die Sichtweiten lagen vielleicht bei 3-5m.
Ein paar Kreiseljünger bzw. Kreiselgründler haben wir auch getroffen.
Für einige Kandidaten wäre eine Übungsplattform sicher angebracht gewesen.
Bemerkenswert war die Strömung welche man selbst auf 20m gut spüren konnte. Der Wasserkörper war doch ganz ordentlich in Bewegung geraten. So bewegten sich selbst Zweige langsam über den Seeboden.
Das kannte ich bisher so auch noch nicht in diesem Teich.
Nun gut, wir hatten unseren Spaß.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Andrea
Well, als ich heute Nachmittag die letzten Meter zum Plöner See runter fuhr und nach links abbog, schwenkte gerade ein Wagen von Reese kommend Richtung Hauptstraße ein – ich würde sagen, das warst Du, @Schriftbarsch ... kommt das hin mit ca. 13:30?
Noch "Hey, das war glaub ich grad Elmar" zu meinem Elmar-nicht-kennenden Buddy murmelnd, fällt mir aber erst jetzt, in der Badewanne liegend im Forum blätternd wieder ein, dass da doch so 'ne Abstimmung war...
Ich war allerdings eh anderweitig verabredet. Und da ging es diesmal Rosenstraße rein.
Luft 4°C, Wasser 5–6°C, Sicht rechts der Insel ca. 6m. Keine Strömung. Bestimmt total anders als bei Reese, oder?
25m, 60min. Kleine Leinentour: Durch den Käfig, das Bötchen präsentiert gerade einen Helm, Holzbox, Werkzeugkasten, durch die Baumstämme zurück und Schwammreste begutachtet. Paar sterbende Minifische
Paar recht agile Krebse.
Aftershow: Kaffee, Tee, Lebkuchen und schnacken bis zur Dämmerung (die ja grad immer schneller kommt als denkt).
Ein schöner Tauchgang – ich hoffe, bei euch am Anleger auch!!
Noch "Hey, das war glaub ich grad Elmar" zu meinem Elmar-nicht-kennenden Buddy murmelnd, fällt mir aber erst jetzt, in der Badewanne liegend im Forum blätternd wieder ein, dass da doch so 'ne Abstimmung war...
Ich war allerdings eh anderweitig verabredet. Und da ging es diesmal Rosenstraße rein.
Luft 4°C, Wasser 5–6°C, Sicht rechts der Insel ca. 6m. Keine Strömung. Bestimmt total anders als bei Reese, oder?
25m, 60min. Kleine Leinentour: Durch den Käfig, das Bötchen präsentiert gerade einen Helm, Holzbox, Werkzeugkasten, durch die Baumstämme zurück und Schwammreste begutachtet. Paar sterbende Minifische
Aftershow: Kaffee, Tee, Lebkuchen und schnacken bis zur Dämmerung (die ja grad immer schneller kommt als denkt).
Ein schöner Tauchgang – ich hoffe, bei euch am Anleger auch!!
-
DerOstseetaucher
Fundstelle der Fördeschlosser – Kiel Friedrichsort.
Schöne Sichtweite, 5 Grad durch alle Ebenen, ist ja auch nicht schwer bei den Tiefen dort....
Schöne Sichtweite, 5 Grad durch alle Ebenen, ist ja auch nicht schwer bei den Tiefen dort....
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
-
Andrea
Stadtmole Eckernförde. Heute 0°C aber Sonne und kein Wind, Wasser 4°C, Sicht ca. 8m. Richtig schön.
-
Andrea
Heute ein kleiner Dive mit @Hauke in Bosau. Bedeckt, windstill, Luft 2°C, Wasser 4°C, Sicht oben ca. 6m, auf 20m mind. 12m. Extrem viele Krebse.
Nett und entspannt ... bis auf die heute verf***t kalten Finger
Nett und entspannt ... bis auf die heute verf***t kalten Finger