Zeichnungen und Skizzen

Übergeordnete oder unspezifische Informationen
(Öffentlich)
Deep Blue Sea
Has thanked: 32 times
Been thanked: 126 times

Re: Zeichnungen und Skizzen

Beitrag von Deep Blue Sea »

Ein weiteres Wrack von der Oktober-Tour in Flekkefjord. @philipaushamburg kann beim Muschelnessen bestimmt eine witzige Geschichte dazu erzählen. :-)
Ein Handelsschiff aus dem 17. Jhd. vor der Insel Hidra.
Grundtiefe 32 m
Der Linienriss zeigt ein typisches Handelsschiff aus der Zeit, allerdings nicht maßstabgetreu und darf eher als künstlerische Freiheit betrachtet werden. :-)
pic214-2022.jpg
P.S. welches Wrack ist eigentlich in unserem Forum-Kopf als zweites von rechts dargestellt? Ich meine das mit drei Kanonen nebeneinander.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
Blacky
Has thanked: 122 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Blacky »

Deep Blue Sea hat geschrieben: 15.02.2022 01:22:01 Ein Handelsschiff aus dem 17. Jhd. vor der Insel Hidra. Grundtiefe 32 m
P.S. welches Wrack ist eigentlich in unserem Forum-Kopf als zweites von rechts dargestellt? Ich meine das mit drei Kanonen nebeneinander.
Das 2. Bild von rechts im Forumsdashboard zeigt den alte Ostindienseegler vor Hidra. So wie deine Skizze. Untergegangen nach Herstellungsdatum der Tonpfeifen am Wrack ca. 1650 +- 30 Jahre. Name ist (mir) unbekannt. Die drei parallelen Kanonen sind auf deinem Bild gut erkennbar, der sehr attraktive Taucher aus der Mitte des Bildes und der verwegene Scooterfahrer im Hintergrund weniger ;-)
/Dirk
Deep Blue Sea

Blacky hat geschrieben: 15.02.2022 08:07:27 Das 2. Bild von rechts im Forumsdashboard zeigt den alte Ostindienseegler vor Hidra. So wie deine Skizze. Untergegangen nach Herstellungsdatum der Tonpfeifen am Wrack ca. 1650 +- 30 Jahre.
Ok, dann ist er das sogar. Danke!
"Für denjenigen, der nicht weiß welchen Hafen er ansteuert, kein Wind wird der günstige sein".
DiveBee

Beitrag von DiveBee »

Tolles Bild! Da möchte ich unbedingt noch mal hin
the dive-bee
Deep Blue Sea

Kleines hölzernes Motorboot "Helene" wurde vor einigen Jahren per Zufall von @philipaushamburg und @Zille gefunden. Es liegt in einer voll zugemüllten Bucht in der Nähe von Flekkefjord, Norwegen, in ca. 12 m Tiefe. Die Untergangsursache ist unbekannt, aber dicke Findlinge im Heck lassen eher auf einen Versicherungsbetrug schließen...
Länge über Alles - ca. 6 m.
pic215-2022.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Deep Blue Sea am 06.03.2022 18:52:28, insgesamt 2-mal geändert.
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

das Wrack auf Oleksiys Zeichnung ist nicht das mit den drei Kanonen auf den Foto. Es sind zwei unterschiedliche Wracks. Liegen etliche Seemeilen auseinander
Gruß aus Hamburg
Deep Blue Sea

Die letzte Zeichnung aus der Norwegen-2021-Reihe.
Schlepper "Mona" im Fedafjord Nahe Breivika.
Das Schiff gehörte einer Zellstoff-Fabrik in Kvinesdal und wurde dazu genutzt, das für die Produktion benötigte Holz auf dem Wasser treibend zu transportieren.
Sie ist vermutlich Anfang der 70-ern unter ungeklärten Umständen untergegangen.
Wracklänge ca. 18 m
Grundtiefe ca. 48 m
pic216-2022.jpg
Deep Blue Sea

Die Norwegen-Zeichnungen sind alle fertig, also ist es an der Zeit, sich dem HBT-2021 zu widmen. Fast alle Wracks auf der Tour sind schon mal hier gepostet, bis auf einen - den Eichensegler.
Länge irgendwo zwischen 25 und 28 m.
Tiefe ca. 5 m
pic217-2022.jpg
Deep Blue Sea

Hier ist der Beweis, dass unser Straßenbagger im Fehmarnsund nicht der einzige Unterseebagger ist. :-)

Dieses hier liegt vor Teneriffa (Callao Salvaje) in ca. 12 m Tiefe.
Die Geschichte dazu konnte ich leider nicht rauskriegen.

Obwohl die Form relativ überschaubar und einfach ist. Mann, habe ich mir den Ast abgeärgert und versucht, versucht, versucht, um die Perspektive vernünftig darzustellen!
pic218-2002.jpg
kptn.nemo

Beitrag von kptn.nemo »

Deep Blue Sea hat geschrieben: 30.03.2022 20:58:05 ...
Mann, habe ich mir den Ast abgeärgert und versucht, versucht, versucht, um die Perspektive vernünftig darzustellen!

pic218-2002.jpg
Wieso? Sieht doch super aus!
Jörg
><(((º>`·.¸.·´¯`·¸><(((º>