Also die schlechte Sicht ist, wenn man nach einem relativ kurzen optischem Weg, wiewohl nüchtern, die von einem Objekt reflektierten Spektralanteile des sichtbaren Lichts nicht mehr diffenziert einem mental abgespeicherten Vergleichsmuster zuordnen kann. Klar soweit ?Submatx hat geschrieben:Kann jemand die schlechte Sicht erklären?
Aktuelle Temperaturen
-
fratercula
Re: Aktuelle Temperaturen
-
tauchsieder
Submatx und du, ihr ergänzt euch fabelhaft.fratercula hat geschrieben:Also die schlechte Sicht ist, wenn man nach einem relativ kurzen optischem Weg, wiewohl nüchtern, die von einem Objekt reflektierten Spektralanteile des sichtbaren Lichts nicht mehr diffenziert einem mental abgespeicherten Vergleichsmuster zuordnen kann.
-
Onkel POM
Er hat, wie gewünscht, die schlechte Sicht erklärt. Nur eben anders als gewünscht.

-
dannydive
Oortkaten oder Hohendeicher See .....oder einfach nur Otti beim DUC
gestern 6.3.2012 0-11m recht dürftige Sicht 1m (generell) bis zu seltenen 2m. Sehr grüne Suppe z.Zt.
Im Übrigen wie Sonntag (siehe Zille) 4°C ...also 5 GRad mehr als beim Muschelessen
.... und auch 2°C mehr als Sonderborg am vergangenen Wochenende (mit natürlich viiiieeel besserer Sicht...siehe SAM)
lol ... die Erklärung der schlechten Sicht muss ich mir merken!...nicht schlecht!
ha, ha, ha...
gestern 6.3.2012 0-11m recht dürftige Sicht 1m (generell) bis zu seltenen 2m. Sehr grüne Suppe z.Zt.
Im Übrigen wie Sonntag (siehe Zille) 4°C ...also 5 GRad mehr als beim Muschelessen
.... und auch 2°C mehr als Sonderborg am vergangenen Wochenende (mit natürlich viiiieeel besserer Sicht...siehe SAM)
lol ... die Erklärung der schlechten Sicht muss ich mir merken!...nicht schlecht!
-
tauchsieder
Do 08.03.12 Hemmoor
Einstieg 3: 45 m Tiefe 4,5 °C und 2 m Sicht.
Einstieg 0: 23 m Tiefe 4,7 °C und 3 m Sicht.
Täter: KT-1, Gorch, Tauchsieder
Tauchpartner: Großer Schwarm (ca. 10) ausgewachsener Forellen, die uns im Abstand von ca. 25 cm bis ca. 2 m langsam umkreisten.
Tauchpartner: Großer Schwarm (ca. 10) ausgewachsener Forellen, die uns im Abstand von ca. 25 cm bis ca. 2 m langsam umkreisten.
-
KT-1
Ja schön war es. Wetter war toll und so gut wie alleine dort gewesen.tauchsieder hat geschrieben:Do 08.03.12 Hemmoor
Frage, fällt euch hier was auf?
-
Onkel POM
Ja na klar doch, uns Rainer mit leichtem Gepäck!KT-1 hat geschrieben:Frage, fällt euch hier was auf?
-
tauchsieder
Ich schwöre: Es war nur ein Leihjacket! Ich hatte mein Wing vergessen.Onkel POM hat geschrieben:Ja na klar doch, uns Rainer mit leichtem Gepäck!KT-1 hat geschrieben:Frage, fällt euch hier was auf?
Und wie die Monoflasche auf meinen Rücken kam, weiß ich mit dem besten Willen nicht mehr ...
-
Onkel POM
Auch (D)ein Wing ist herrlich zum Mono-Tauchen. Muss Dir nicht peinlich sein.

-
tauchsieder
Nein, ist mir ja nicht wirklich peinlich.
Denn wie man sieht, steht mir auch Mono ausgezeichnet.
Denn wie man sieht, steht mir auch Mono ausgezeichnet.