Neues Jackett

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Onkel POM

Re: Neues Jackett

Beitrag von Onkel POM »

Submatx hat geschrieben:Zu guter letzt hätte ich auch ein 3mm Backplate, muss ich aber noch entgraten und begurten.
Baust Du die selbst?
Welche Art der Begurtung siehst Du auf? Diese in einem Stück durchgehende DIR-Begurtung?
Submatx

Beitrag von Submatx »

Onkel POM hat geschrieben:
Submatx hat geschrieben:Zu guter letzt hätte ich auch ein 3mm Backplate, muss ich aber noch entgraten und begurten.
Baust Du die selbst?
Welche Art der Begurtung siehst Du auf? Diese in einem Stück durchgehende DIR-Begurtung?
Das war ein Aachener Project. Die Backplate ist eher flacher als die Halcyon, drückt dadurch nicht so auf den Rücken, und passt komischerweise exakt auf das Dolphin ;-). Lasergeschnitten von einem genialen Maschinenbauer.
Grüße,
Matthias
Submatx

Beitrag von Submatx »

lillbaztard hat geschrieben:Hallo Matthias,

XL ist mir dann wahrscheinloch doch etwas zu groß; sonst wäre es eine wirklich interessante Alternative gewesen.
Aber das Black Diamond klingt doch schon mal sehr vielversprechend.

Wieviel TGs hat es denn hinter sich?
Hat das schon die "neuen" Bleitaschen mit dem Sure-Lock-Verschluß?

Und ein BeaSea ist auch ein interessantes; ist bisher aus Kostengründen eher nciht auf meinem Radar aufgetauch ;)

Da können wir uns mal näher drüber unterhalten ;)
Hallo Chris, das BD hat einen TG, beim Beasea hab ich noch nicht probiert, andere Blasen anzubauen, die Poseidöner sind recht teuer.
Ich hab auch nen Halcyon 55lbs Klon, ich finde, der taucht sich mit -D12 nicht gut, ist viel zu breit und eigenwillig mit Luft drin.
Bis D12 tauche ich entweder das Diverite/Scubapro rec-Wing, oder das sehr gute Northern Divers Donut Wing, das praktisch ein APValves Redwing Clone ist.

Gruß,
Matthias