Schni Schna Schnalle

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Onkel POM

Re: Schni Schna Schnalle

Beitrag von Onkel POM »

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt auch so eine schicke tekige VA-Schnalle habe? :D
Mal sehen, ob man das Ding auch mit dicken Handschuhen aufbekommt.
Aus meinem neuen einschnalligen Harness (für zwei Schnallen bin ich einfach zu arm) kommt man aber auch schwieriger und langsamer raus, als aus meinem dreischnalligen MIR-Harness. An den passte leider die VA-Schnalle nicht dran, sonst hätte ich lieber den behalten.
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Onkel POM hat geschrieben:Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich jetzt auch so eine schicke tekige VA-Schnalle habe?
Was meinst du jetzt? Das Sicherheits Trennschloss INOX von DTUAG für einen Schultergurt, das du eingangs erwähntest?
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Was meinst du jetzt? Das Sicherheits Trennschloss INOX von DTUAG für einen Schultergurt, das du eingangs erwähntest?
Jepp, genau das. Bin ich jetzt auch ein Teki? :D :lol:
Submatx

Beitrag von Submatx »

SAM hat geschrieben:Hola,

ich habe ein wenig auf der dtuag site gestöbert Dort gibt es unter Schnallen noch eine, die Super Strong Buckle heisst. Hat die schon mal jemand in live gesehen? Soll der Anwendungsbereich etwa der gleiche sein?
http://www.dtuag.com/b/pl_gray//nss40.jpg
Gruß
Sam

http://www.dtuag.com/dtuag_de/index3.html
Die Dinger sind gut. Werden gerne genommen, um die Gegenlungen beim Inspiration trennbar zu machen.
gruß,
Matthias
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Submatx hat geschrieben:Die Dinger sind gut. Werden gerne genommen, um die Gegenlungen beim Inspiration trennbar zu machen.
gruß,
Matthias
Aber auch nur dafür, oder? ;)
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Submatx hat geschrieben:
Die Dinger sind gut. Werden gerne genommen, um die Gegenlungen beim Inspiration trennbar zu machen.
gruß,
Matthias
Verstehe ich nicht. Was macht man wo trennbar? Meinst Du damit komplett vom Gerät abnehmbar? Also quasi dann oben aufgetrennt und da die Schnalle zwischen?
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Genau. So wie es das Voyager und ich meine auch das Megalodon vormachen. ;)
Nu da sind m.W. keine Klick-Schlösser dran.
Nitrogenius

Interessanter Gedanke..
Würde das Desinfizieren bei mir zu Hause defintiv vereinfachen, derzeit muss ich immer die ganze Kiste in die Badewanne stellen..
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Siehste? Sowas tolles fällt den AP-Jungs einfach nicht ein. ;)
Nitrogenius

Nobody is perfect ;-)