Ich war in HEMMOOR :-)

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Ich war in HEMMOOR :-)

Beitrag von tauchsieder »

Norgaardholzer hat geschrieben:... es war doch in den letzten Tagen wirklich etwas ruhig im forum, oder?
Norgaardholzer hat geschrieben:... liegt wohl an der Jahreszeit und am kaputten Tauchboot, dass es so ruhig ist...
Schlechtes Wetter und kaputtes Tauchboot sind ärgerlich. Kein Thema im Forum ist öde.

Das ändert nichts an der Bitte: Laßt den anderen ihre Freude am Tauchen - wo und wie auch immer sie tauchen wollen. ;)
Goldmakrele

Beitrag von Goldmakrele »

@POM
@tauchsieder
Bild
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

@Rainer: Lassen wir doch alle - nichts würde uns ferner liegen.

Lekies hat nur seine Meinung gesagt, wie er am 18. um 18.48 auch noch einmal erklärt hat. Und auch das sollte man jedem gestatten, nicht wahr? Ach wie schön dass wir immer wieder zu den gleichen Erkenntnissen kommen.

@Volker: Nicht wundern, wir hatten das Thema tatsächlich schonmal bis zum erbrechen durchgekaut. Ich glaube damals ging es darum, ob ein Trümmerfeld von einem abgewrackten Schiff/Uboot reizvoller wäre als ein Ufertauchgang oder ein künstliches Wrack.

Ich finde künstliche Wracks auch nicht schlecht, glaube ich. Kenne freilich bisher nur "normale" Wracks. Aber wer weiss? Wär mir egal, glaube ich. Hauptsache es laueren nicht hinter jeder Ecke schon acht andere Taucher. :lol:

Tim
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben: Hauptsache es laueren nicht hinter jeder Ecke schon acht andere Taucher. :lol:

Tim
Wenn es doch NUR 8 gewesen wären............ :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Lekies

Beitrag von Lekies »

das ist es ja, was mich so stört.... kommerzielles Konsumtauchen....Eintritt nicht zu knapp, nichts natürliches im oder am See und das einzige, was die meisten dorhin treibt ist mal so richtig Druck auf den Kessel zu kriegen - mit den bekannten Nebenwirkungen, wie klasse!

Ehrlich gesagt ob Trümmerfeld oder Wrack... solange es keiner zur allgemeinen Belustigung dort verstreut, ist mir echt egal. Ich mag halt dieses Sterile nicht. Ein Trümmerfeld oder auch ein Wrack hat seine Geschichte und ich kann mich zumindest im Kleinen ein bisschen wie ein Entdecker fühlen. Aber etwas zu betauchen, was andere für mich dorthin dekoriert haben - wie gesagt, nicht meine Welt.

Wer es halt mag....

Volker
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Norgaardholzer hat geschrieben:Lekies hat nur seine Meinung gesagt ... das sollte man jedem gestatten, nicht wahr?
Natürlich sei Volker seine Meinung gestattet. Wir haben ihn ja nur gebeten, anderen auch ihre Meinung zu lassen, nicht wahr?
(Es ist zwar heute üblich, den Spieß auf diese Weise umzudrehen, Tim, es bleibt trotzdem unanständig. Obwohl ich gut gemachte Manipulationsversuche durchaus goutiere. ;) )

Wie dem auch sei, Volker hat das Wesentliche jetzt ja auch ohne die Hilfe gut gemeinter Interventionen verständlich klar gestellt. Danke, Volker.
Goldmakrele

Norgaardholzer hat geschrieben:Tja liegt wohl an der Jahreszeit und am kaputten Tauchboot, dass es so ruhig ist. Aber wie gesagt wir hoffen auf die nächste Saison. ;)

Tim
Wie wär's dann mal wieder mit einem sch ö n e n Tauchgang von Land aus? Hat Dir Eckernförde nicht gefallen?
Oder Ammoniakhafen wär doch bestimmt was für Dich. Schön Hummer gucken. Aber nur gucken... Ein Landtauchgang hat so was beruhigendes.
Bild
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Naja also ehrlich... Ich denke WTD reicht erstmal wieder für ein paar Jahre. Zu Roccos Piertauchgängen wäre ich schon leichter zu überreden. Oder mal wieder das Schwimmdock, is ja bald Winter. Oder Kollund Mole, oder einfach NGH ins Trümmerfeld am Ufer oder Klevelücke, böse Porzellanadler suchen, oder auch Ammoniakhaven. Wobei das ist dann wieder recht weit zu fahren...

... Wenn ich ehrlich bin gibt es ja neben der kleinen Baustelle im Nachbardorf einen weiteren Grund, warum ich das RIB nicht längst in Ordnung habe. Der ist aktuell noch gut verpackt aber schon 34. Woche. Da möchte ich keinen unnötigen Stress mehr auslösen (und abbekommen wenn ich tauchen gehen wollen würde).

Naja und wenn der kleine Stressfaktor (Projektname: Hein Mück) vom Stapel gelaufen ist, dann ist eh erstmal nix mehr mit mir anzufangen... :lol: :lol:
Goldmakrele

Hein Mück - cooler Name! Den hat bestimmt Deine Frau ausgesucht ;) .
Immer schön weiter so! Dann ist auch für Schlossernachwuchs gesorgt. :mrgreen:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Hahaha nein der kommt von mir. Lena fraght immer wie er heissen soll. Und damit sie den Namen nicht ausplappert gibts halt nen Projektnamen. Jetzt rennt sie rum und erzählt überall, ihr kleiner Bruder heißt Hein Mück.

Melli ist schon sauer auf mich... :lol: :lol: :lol: