Ich habe mal was neues eingebaut

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Ich habe mal was neues eingebaut

Beitrag von tauchsieder »

Schraube hat geschrieben: Rainer, ich glaube, wir etwas älteren werden den Jungen bald unheimlich...
Mal ehrlich, versaute Phanasien haben doch (hoffentlich) alle.

Wir sind nur mitteilungsfreudiger.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ja wie ist denn das nun eigentlich hier im Umfeld mit der Warterei von einem Aqualung. Dieses Argument halte ich aktuell tatsächlich für noch stichhaltiger als ein naja so lalala Test in Hemmoor.

Mein kleiner müsste tatsächlich mal zur Revision... :roll:
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Schraube hat geschrieben: Standardantwort DIR: Sterben 8-)
Aber, warum sollte der unbenutzte Zweitregler abblasen? Selbst im "Sporttauchbereich" sollte da nur der Trocki dranhängen.
Standard-Antwort DIR: Murphy vs. Taucher! ;)
Es gibt ja schon so diverse Dinge die mit einem Atemregler passieren können, auch wenn er gerade nicht geatmet wird und deren Eintritt unabhängig von der aktiven Nutzung ist (Druck mal vorausgesetzt).. Muss ja nicht immer der Vereiser sein, der aber im Kaltwasser von den Ausfallgründen natürlich die höchste Wahrscheinlichkeit hat v.a. gegenüber den anderen Ausfallgründen. Schlauchplatzer, O-ring, etc...
Schraube hat geschrieben: Noch mal als Beitrag zu Tims Frage: Atemregler sollten regelmässig gewartet werden, selbst Ich beherzige diesen Grundsatz.
Ein wichtiges Kriterium wäre daher für mich, ob ich den Regler poblemlos innerhalb weniger Tage in meinem Umfeld revisionieren lassen kann bzw.ob ich das selbst kann.
Ein nicht zu vernachlässigender Punkt.. und v.a. auch zu welchem Gesamtpreis.. Arbeit + Kit.. Die Poseidon X-tream Kits sind ja schon per se recht heftig, selbst wenn man dann jemanden hat der die günstig revisioniert.. Tim hat da ja einen ganz in der Nähe wohnen, der sich aber selbst für Tot erklärt hat in diesem Forum.

Was die Kit-Preise angeht ist Apeks natürlich weit vorne vor Poseidon..
In diesem Zusammenhang habe ich mich mittlerweile schon einige Male gegrämt selbst Poseidon zu tauchen..aber sonnst bin ich Top zufrieden..
Heinz, bei deiner Einsatzfrequenz, wie hälst Du es denn mit den Intervallen, die von Poseidon vorgegebenen 2 Jahre oder kürzer?
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Schraube hat geschrieben: Noch mal als Beitrag zu Tims Frage: Atemregler sollten regelmässig gewartet werden, selbst Ich beherzige diesen Grundsatz.
Ein wichtiges Kriterium wäre daher für mich, ob ich den Regler poblemlos innerhalb weniger Tage in meinem Umfeld revisionieren lassen kann bzw.ob ich das selbst kann.

Und da weiss ich nicht, wie es mit den Aqualung bzw. anderen Exoten hier im Norden aussieht. Die mangelnde Standfestigkeit bei Kälte mal aussen vor lassend.
Das ist ein sehr guter Einwand...
Und sollte definitiv geklärt sein.

Bei Aqualung weiß ich nciht genau, aber da Olli im BDC Apeks vertreibt und die ja zur gleichen Familie gehören, könnte ich es mir vorstellen.
Mares revisioniert er auf jeden Fall, bzw York; aber der ist momentan ja im Ausland; wie es dann aussieht???

Übrigens, von Seemann und Exer habe ich bisher leider trauriges gehört; hat Wochen gedauert, bis ein Tauchbekannter seinen Regler wieder hatte...
Nitrogenius

tauchsieder hat geschrieben: Mal ehrlich, versaute Phanasien haben doch (hoffentlich) alle.

Wir sind nur mitteilungsfreudiger.
Keine Ahnung... Was für den einen versaut ist muss es ja für den anderen noch lange nicht sein ;)
Denk doch Mal an onkel Poms Sado-Maso Utensilien die er immer bei Gelegenheit Mal vorstellt :twisted:

Wie wäre es denn mit .. Mal ehrlich Pantasien haben doch (hoffentlich) alle... :lol: :lol:

P.S.: Oh Schreck, jetzt bekomme ich Angst.. Ich stelle eine steigende Tendenz zur Mitteilungsfreude fest... Werde ich jetzt "alt" :lol: :mrgreen: :twisted: :lol: :lol:
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Nitrogenius hat geschrieben: ... steigende Tendenz zur Mitteilungsfreude ... Werde ich jetzt "alt" ...
Definitiv, Frank. :P
Schraube

Beitrag von Schraube »

Nitrogenius hat geschrieben: P.S.: Oh Schreck, jetzt bekomme ich Angst.. Ich stelle eine steigende Tendenz zur Mitteilungsfreude fest... Werde ich jetzt "alt" :lol: :mrgreen: :twisted: :lol: :lol:
Nö Frank, Du BIST es!
Zumindest in den Augen meiner 18jährigen Tochter.... 8-) Alles ist eben relativ...

Phantasien haben sicher alle, aber bei Rainers und meinem Lebensalter ist die Wahrscheinlichket höher, die irgendwann in den wilden 70ern bzw. 80er auch erlebt zu haben..... :twisted:

Zur Wartung: Aqalung bei Olli könnte passen.

> Achtung, es folgt Schleichwerbung für eine Geschäftsbeziehung<

Poseidon verkauft bzw. wartet gut und günstig auch Mat. "Submatx" Voss.
Meinen X-tream, den Jetstream und die diversen Cyclonen bzw. Ingos wartet er - meine ca. alle zwei Jahre, um Nitros Frage zu beantworten. Kersten hat er gerade einen X-tream besorgt.

Phantastischer Gruss
Schraube
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

OK Ich sehe schon, ich tauche was recht exotisches. Andreas, was ist denn bei Dir? Wer macht Deinen?
Nitrogenius

Schraube hat geschrieben:Nö Frank, Du BIST es!
Zumindest in den Augen meiner 18jährigen Tochter.... 8-) Alles ist eben relativ...

Phantasien haben sicher alle, aber bei Rainers und meinem Lebensalter ist die Wahrscheinlichket höher, die irgendwann in den wilden 70ern bzw. 80er auch erlebt zu haben..... :twisted:
Na.. Wenn Du wüsstest ;)...
Aber nu Schluss sonnst mache ich mich wirklich alt (oder zu jung) mit der Gefahr von Genitalprahlerei :lol: ;)
Submatx

Beitrag von Submatx »

Nitrogenius hat geschrieben: P.S.: Was mache ich dann eigentlich, Heinz, wenn der Vereiser/Problem am Zweitautomaten passiert und ich dort den Shutdown machen muss? 8-)
Nach DIR atmest du dann aus dem Inflator, der am Hauptomaten hängt. Dabei müssen beide Knöpfe zugleich gedrückt werden.
Gruß,
Matthias