Rainer, Olaf zählt für zwei, darum sind wir dann immer zu dritt.
Mat, bisher hatte ich auch erst einen Kalkausfall und zwar mit dem RG-UF/M. Da war der Kalkbehälter undicht (Gummidichtung, später Silikon) und der Kalk ist komplett abgesoffen. Olaf (real) war dabei und wir haben danach herzlich drüber gelacht, wie hektisch ich mir das Beisswarzenmundstück durch die Gummifratze geknetet habe. Seither habe ich überall Jax dran.

Die Sypthome fühlten sich an, wie ein schneller Lauf mit angehaltenem Atem. Anfangs habe ich nicht so drauf geachtet und dachte, es läge an der Belastung oder so. Aber scheiss was, danach habe ich's gecheckt. Damals war ich noch nicht so davor, habe den Loop blöder Weise nicht gespült und wollte gleich auf's Bail-Out wechseln. Naja, learning by doing oder wie das heisst.
Kris, bis Ende März habe ich noch einen festen Wechselschichtplan, ab Anfang April (Bäderdienst in TiDo) dann einen relativ flexiblen Dienstplan. Da kann ich bis 1/2 Monat vorher sagen, wie ich Dienst haben will, den ich dann aber auch machen, bzw. einen Tauschpartner finden muss. Mit Übernachtung weiss ich daher noch nicht. Ist ja der erste Monat, bei dem ich im Vormonat noch nicht auf der neuen Dienststelle bin und daher nicht vorplanen kann. Ab Mai wäre es was anderes.