Nachtrag zum Wrackern am 15.7.

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Nachtrag zum Wrackern am 15.7.

Beitrag von tauchsieder »

tauchsieder hat geschrieben:Ja, eigentlich haben wir uns alle ganz doll lieb, das stimmt ...
Wenn ich mein eigenes Produkt im Nachhinein so lese, klingt es für mich selbst etwas zynisch. War aber nicht so gemeint.

Ich halte uns - die notorischen Forums-Haupttäter - durchaus für eine eingeschworene, eingespielte Gemeinschaft.
Da kann man sich gegenseitig Dinge sagen, die man anderen wohl nicht erlauben würde.
Aber wie die Charaktere nun mal so beschaffen sind: Trotz aller Sympathie wird man sich morgen wieder aneinander reiben.

Aber das ist ja auch das Salz des Forums...
Schraube

Beitrag von Schraube »

Hrmmmmmm....Entschuldigung, ich komme da nicht mehr ganz mit.... :oops: ;) 8-)

Nur mal so eingeworfen: Bojen habe ich - z.B. im Oslofjord - schon aus ca. 70 mtr geschossen, damit der Bootsführer mich ganz sachte aus dem Fahrwasser bringt. Mit einem Reel, ist ja klar.

Oder als Fest/Losmacher an S103 bzw. den Wracks im Kleinen Belt aus ca. 30 mtr, damit der Bootsführer weiss, dass ich jetzt unten die Leine löse...

Dekobojen aus bzw. ab 20 mtr gehen meiner Meinung nach am besten mit einer Spool. Die bleibt stehen und die Leine läuft leicht durch die Finger.
Hier wird das ganz anschaulich vorgeführt.

Hebesäcke - die ohne Leine aber mit Beute dran - habe ich schon aus allen möglichen Tiefen geschossen. Ohne Reel und ohne Spool.

Rainer Ansatz des Übens verstehe ich und und verfolge diesen Ansatz auch. Es haben sich schon bekannte Tekkis aus 100 mtr final mit dem Hebesack nach oben geschossen.

War ich jetzt mit meinem Beitrag arg daneben oder nur viel zu spät..... 8-)

Gruss
Schraube
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Schraube hat geschrieben:War ich jetzt mit meinem Beitrag arg daneben oder nur viel zu spät..... 8-)
Nö, passte noch rein. ;)

Ist der DUI-Bojensetzer etwas aufgeregt oder atmet man als Tekki allgemein schneller? :roll:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Trotz aller Sympathie wird man sich morgen wieder aneinander reiben.

Aber das ist ja auch das Salz des Forums...
Ich reibe mich ganz sicher nicht an Dir, weil ich nämlich bekennend hetero bin. :lol:
tauchsieder

Onkel POM hat geschrieben:Ich reibe mich ganz sicher nicht an Dir, weil ich nämlich bekennend hetero bin. :lol:
Ach, mein Onkelchen, du bist und bleibst ein kleines Arschloch. ;)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Ach, mein Onkelchen, du bist und bleibst ein kleines Arschloch. ;)
Mein Reden seit '45. :lol:
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Norgaardholzer hat geschrieben: Muss eh ne neue Kopfhaube bestellen...
Wo Du gerade von Kopfhaube sprichst, ich habe in meiner Tauchbox noch eine Seemann Kopfhaube gefunden, wem gehört die?

Zu den Spool Reel Speels:
http://www.unterwasserwelt.de/html/mares_reel.html
Ist zwar nur 30 Meter lang, aber eine gelungene Mischung aus Spool und Reel, und genauso groß wie ein normales Spool
tauchsieder

lillbaztard hat geschrieben:... ich habe in meiner Tauchbox noch eine Seemann Kopfhaube gefunden, wem gehört die?
Ich jedenfalls suche die zu meinem Seemann-Halbtrocki gehörende Kopfhaube schon lange.
Ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich meine ist. Irgendwann werden wir uns ja nochmal sehen, Kris, bevor du in bessere Kreise nach Sylt entschwindest.
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

tauchsieder hat geschrieben:
lillbaztard hat geschrieben:... ich habe in meiner Tauchbox noch eine Seemann Kopfhaube gefunden, wem gehört die?
Ich jedenfalls suche die zu meinem Seemann-Halbtrocki gehörende Kopfhaube schon lange.
Ich weiß natürlich nicht, ob es tatsächlich meine ist. Irgendwann werden wir uns ja nochmal sehen, Kris, bevor du in bessere Kreise nach Sylt entschwindest.
Ich befürchte, vorm entschwinden wird das nichts mehr...

Aber so meine Frau denn erlaubt und wünscht und begleitet, werde ich an den WE in Kiel natürlich weiterhin dem Tauchsport frönen...
Ich glaube, dass die Haube beim U-Boot-Trümmer erkunden bei Tim in meiner Kiste gelandet ist.
Taucht Pudding eine Seemann Haube auf seinem Trockie?
Oder Tim?
Oder gar du?

Egal, sie ist auf jeden Fall über und ich gebe sie gerne wieder her...
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

lillbaztard hat geschrieben:
Norgaardholzer hat geschrieben: Muss eh ne neue Kopfhaube bestellen...
Wo Du gerade von Kopfhaube sprichst, ich habe in meiner Tauchbox noch eine Seemann Kopfhaube gefunden, wem gehört die?

Zu den Spool Reel Speels:
http://www.unterwasserwelt.de/html/mares_reel.html
Ist zwar nur 30 Meter lang, aber eine gelungene Mischung aus Spool und Reel, und genauso groß wie ein normales Spool

MIEEEEERRRR DA ist sie also hin. War ja mal wieder klar. ;)

Wie komme ich da wohl ran? Siehst Du Rainer demnächst mal? Oder Heinz? Einen der Intensivtäter?

Tim