Nachtrag zum Wrackern am 15.7.

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Nachtrag zum Wrackern am 15.7.

Beitrag von tauchsieder »

Schraube hat geschrieben:War ich jetzt mit meinem Beitrag ... viel zu spät...
Etwas ärgerlich bin ich in der Tat, daß sich kein Tech-Täter rechtzeitig zum Spool/Reel/Speel-Thema gemeldet hat. Das hätte uns viel erspart.

In der Zwischenzeit hatte sich jeder der von mir Gemeinten (zB Rocco, Jörn, Heinz, Ingo usw) wiederholt eingeloggt. Ich hätte mir gewünscht, daß ein so wichtiges Thema die frühzeitige Aufmerksamkeit und Führung eines Altvorderen bekommen hätte.
lillbaztard hat geschrieben:Zu den Spool Reel Speels ... Ist zwar nur 30 Meter lang, aber eine gelungene Mischung aus Spool und Reel, und genauso groß wie ein normales Spool
Dieses Teil hat eine nicht entfernbare Leinenführung und eine feste Kurbelachse und ist damit eindeutig ein kleines Reel (keinesfalls eine Mischung aus Spool und Reel). Sowas wäre für mich beim Boje-Steigenlassen wohl möglich aber eher zweite Wahl.

Hier ist der Ansatz von Onkel POMs "Speel" schon erheblich besser: Es funktioniert beim Boje-Schießen frei um die imaginäre Achse drehend wie ein Spool, kann aber dann axial gegriffen und mit einem exzentrisch angebrachten Griff hochgekurbelt werden.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ach Rainer, Du kennst Worte...

axial
exzentrisch
imaginär
spool/speel/reel

Eine Wonne, diese Ausführungen zu lesen...

:lol: :lol: :lol:
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Ja es ist wahrlich ein Genuss sich an den Ganzen ausführungen zu ergötzen :D
Ich lese das aber sehr gerne mit , da ich glaube das Ich hier noch eine ganze Menge lernen kann.
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Ohne Frage und die Videobeiträge sind auch sehr sinnvoll... Das bringt mich auf eine Idee... Ich muss mal kurz in den Adminbereich.
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:Ohne Frage und die Videobeiträge sind auch sehr sinnvoll... Das bringt mich auf eine Idee... Ich muss mal kurz in den Adminbereich.
Ich bin gespannt!!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Und ich habe fertig. ;)