Nass im Trocki

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
olli

Nass im Trocki

Beitrag von olli »

Moin,
kennt einer von Euch das Problem dass man trotz dichtem Trocki nass wird ???
siehe:
http://www.trockireparaturen.de/html/trocken_.html

Ich werde jedes mal im Schritt nass, nein bin noch nicht in dem Alter wo ich über ein Pinkelvenil nachdenken sollte :lol:
aber jedes mal nass, das nervt.
Der Dichtigkeitstest sagt mir das der Anzug Dicht ist, kennt einer von Euch das Problem ??? Oder muss ich damit leben???
Das Problem liegt in der Sache, das ich nicht weiß ob es Schweiß oder Wasser vom tauchen ist,
bei einem TG im Süßwasser lässt sich sowas durch eine Geschmacksprobe( lecker) rausfinden, aber ich tauche meist im in der Ostsee.
Da wird das nichts.
Zumal ich der Meinung bin das das kein Wassereinbruch ist, aber soviel ??? Meine ganze U-Hose ist regelrecht nass.

Gruss Olli
lillbaztard

Re: Nass im Trocki

Beitrag von lillbaztard »

Ich würde mal sagen, dass Dein Anzug undicht ist.
Eventuell im Einlassventil; da hatte ich das und wenn man ihn abgedrückt hat, war gar nichts...
olli

Beitrag von olli »

Nee, der Weg bis unten ist trocken, oben alles i.O.

Gruss Olli
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Was trägst Du direkt auf der Haut? Einen Unterzieher, Funktionsunterwäsche, normale Unterwäsche (lang)?
Sowie du Baumwollte auf der Haut hast, wird das Kondenswasser (Schwitze) nicht abtransportiert, die Klamotte wird nass und Du wirst kalt.
Beim Unterzieher wird jener auch etwas feucht, weil der Körper nun mal einfach schwitzt und das Wasser im Trockie ja nirgends weg kann. Nur bei Unterziehern wird das Wasser vom Körper abgeleitet und setzt sich an der Aussenhülle des Unterziehers ab. Der fühlt sich dann auch etwas nass an, er wärmt aber noch.
Darum z.B. nie Baumwolle unter Unterzieher.
olli

Beitrag von olli »

Tja was hab ich an, vieles mir wird immer kalt irgendwie,
als erstes eine Dünne Funktionsunterwäsche (lang), dann eine Laufhose und Shirt, alles lang, dann kommt eine normale Jogginghose (immer nass) und dann mein 100g Unterzieher
jede Menge zum warmhalten und dennoch ist mir kalt nach 40min bei diesen Temperaturen

Gruss Olli
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Also T-Shirts sind i.d.R. aus Baumwolle, Jogginghosen auch.
Da Funktionsunterwäsche, genauso wie die Laufhose, meistens recht dünn ist, bleibt da nicht viel, was wärmt, da sich dort kaum ein wärmendes Luftpolster bilden kann und darüber die feucht-kalte Baumwolle sitzt.
Vielleicht solltest Du mal die 50-60 Euro für einen vernünftigen 200er Unterzieher investieren.
Habe gestern für einen Freund einen 400er Tinsulate Unterzieher ersteigert. 54 Euro + Versand.
Das ist was feines für einen Trilaminat-Trockie. Für Neopren reicht ein 100er in der Übergangszeit und ein 200er im Winter.
olli

Beitrag von olli »

Mit dem gedanken habe ich auch schon gespielt, wird wahrscheinlich auch werden, zumindest werde ich ein paar Probetauchen um nicht die Katze im Sack zu kaufen,
und ich hoffe auch die Feuchtigkeit damit aus dem Schritt zu bekommen

Gruss Olli
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Ich habe mir auch gerade nen Unterzieher (200er) gekauft, für meinen 3mm.
Wie schön warm das auf einmal sein kann ;)

Aber zu Deinem Problem:
Ich kann mir irgendwie nciht vorstellen, dass nur durch Schwitzwasser Deine U-Hose komplett nass sein soll.
Also, nicht ienfach nur feucht, sondern richtig nass durchtränkt?

Und nur die U-Hose?
Das ist, denke ich, zuviel für einfach nur Schwitzwasser; ich bin vorher auch nur mit Traininghose / Jogginghose und ner Funktionshose getaucht (War nciht so richtig warm) undd hatte immer nur an den Handgelengen feucht...
Alles andere Trocken...

Ich vermute immer noch, dass Du in irgendeiner Weise nen Wassereinbruch hast; vielleicht ist eine Naht undicht?
Abgedrückt und mit viel Seifenwasser hast den ja bestimmt schon eingesprüht, oder?

Kannst Du deinen Trockie "umdrehen"?
Sonst mach das mal, den Anzug dicht und dann einsprühen und unter Drcuk setzen...
Hab schonmal irgendwo gelsesen, dass einer das Leck erst dadurch gefunden hat...
olli

Beitrag von olli »

Ja U-Hose is richtig nass,
mir ist es nur seltsam vorgekommen, das mein Unterzieher und mein Trocki nur feucht waren, zumindest nicht so nass wie meine U-Hose, hab sogar den TL1000 mal fühlen lassen :lol: , er meine es sei nass und komme von aussen,
aber kann man so viel schwitzen ????

Hatte meinen Trocki schon mal wegen der Sache zur Reparatur da habe ich auch wirklich Lecks gefunden, das Schrittteil wurde komplett erneuert, und nun ist es wie gesagt Dicht.
olli

Beitrag von olli »

Trocki umdrehen ????
auch eine Möglichkeit, aber wie bekomme ich dann die Luft rein???????
Einlassventiel liegt auf der Innenseite und befördert die Luft nach aussen :?: