endlich war ich (nach der OP meiner Frau) wieder Tauchen. Es ging nach DK nach Gamle Albo. Am Samstag machten wir dort 2 Tauchgänge ohne Strömung und ich sag mal gute Sicht. Wer Gamle Albo kennt weiß was es heißt dort keine Strömung zu haben. Nämlich eine super bewachsene Unterwasserlandschaft. Bei 7°C konnte man es auch durch aus etwas länger aushalten. Ich habe natürlich auch Bilder und Videos erstellt. Einige Bilder setze ich mal rein, ist nichts aufregendes dabei. Die Videos werde ich diese Woche zusammen schneiden... Sonntag waren wir auch noch auf dem Campingplatz, wo ich beim duschen feststellte das ich einen Leistenbruch habe
Gammel Ålbo
-
TL 1000
Gammel Ålbo
Moin zusammen,
endlich war ich (nach der OP meiner Frau) wieder Tauchen. Es ging nach DK nach Gamle Albo. Am Samstag machten wir dort 2 Tauchgänge ohne Strömung und ich sag mal gute Sicht. Wer Gamle Albo kennt weiß was es heißt dort keine Strömung zu haben. Nämlich eine super bewachsene Unterwasserlandschaft. Bei 7°C konnte man es auch durch aus etwas länger aushalten. Ich habe natürlich auch Bilder und Videos erstellt. Einige Bilder setze ich mal rein, ist nichts aufregendes dabei. Die Videos werde ich diese Woche zusammen schneiden... Sonntag waren wir auch noch auf dem Campingplatz, wo ich beim duschen feststellte das ich einen Leistenbruch habe
. Unglaublich, also ist für mich schon wieder Tauchpause für mindestes 8 Wochen. Am 9.12. ist meine OP und der Arzt sagte danach noch 6 Wochen, ich werde noch bekloppt. Sachen gibt es. 
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von TL 1000 am 22.11.2010 19:01:42, insgesamt 2-mal geändert.
-
tauchsieder
Re: Gammel Albo
Starke Fotos. Das Schöne an den ersten beiden Bildern ist, daß sie auch noch ausgesprochen typisch für diese Gegend sind.
-
Schraube
Re: Gamle Albo
Moin Erik,
schöne Bilder! Ich hab Deinen titel in Gamle Albo geändert.
Tröste Dich, ich habe auch einen Leistenbruch. Kann man prima mit tauchen...
Und eine Tauchpause von länger als drei Wochen kommt da gar nicht in Frage....
Unoperabler Gruss
Schraube
Nachtrag: wie Rainer inzwischen fachkundig ausgeführt hat, war ich mit der tauchpause wohl doch etwas blauäugig. Ich hoffe auf eine kurze Pause, werde mich aber der natur und ihren Heilkräften unterwerfen müssen!
schöne Bilder! Ich hab Deinen titel in Gamle Albo geändert.
Tröste Dich, ich habe auch einen Leistenbruch. Kann man prima mit tauchen...
Und eine Tauchpause von länger als drei Wochen kommt da gar nicht in Frage....
Unoperabler Gruss
Schraube
Nachtrag: wie Rainer inzwischen fachkundig ausgeführt hat, war ich mit der tauchpause wohl doch etwas blauäugig. Ich hoffe auf eine kurze Pause, werde mich aber der natur und ihren Heilkräften unterwerfen müssen!
-
TL 1000
Ich habe schon bewusst Gammel Albo geschrieben: Irgendwann frage ich beim Campingplatz mal nach wie ich das richtig schreiben muß.Schraube hat geschrieben:Moin Erik,
Ich hab Deinen titel in Gamle Albo geändert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
tauchsieder
Mach kein Scheiß. Das wird ein richtiger Hautschnitt. Und die betroffenen, tiefer liegenden Gewebe gehören teilweise zum Stützapparat. Jegliches Gehen mit Belastung auf dem Rücken wird durch gleichzeitige und gegenteilige Anspannung der vorderen und hinteren Muskulatur beantwortet - daher Stützapparat. Und der Stützapparat heilt zum Teil sehr langsam.Schraube hat geschrieben:... Und eine Tauchpause von länger als drei Wochen kommt da gar nicht in Frage....
Verzeihung, daß ich mich durch eine Korrektur unbeliebt machen mußte.
Fazit 6 Wochen Pause ist korrekt, bzw. das Mindeste.
Gruß: Rainer
PS: Wenn es mal einer in kürzerer Zeit geschafft hat, Gratulation. Meistens ruiniert man sich aber diese Körperpartie bei zu früher Belastung. Und die Folgeoperation ist oft nicht so unproblematisch.
-
Schraube
ok ok, wenn Du das so schreibst......tauchsieder hat geschrieben:Mach kein Scheiß. Das wird ein richtiger Hautschnitt. Und die betroffenen, tiefer liegenden Gewebe gehören teilweise zum Stützapparat. Jegliches Gehen mit Belastung auf dem Rücken wird durch gleichzeitige und gegenteilige Anspannung der vorderen und hinteren Muskulatur beantwortet - daher Stützapparat. Und der Stützapparat heilt zum Teil sehr langsam.Schraube hat geschrieben:... Und eine Tauchpause von länger als drei Wochen kommt da gar nicht in Frage....
Verzeihung, daß ich mich durch eine Korrektur unbeliebt machen mußte.
Fazit 6 Wochen Pause ist korrekt, bzw. das Mindeste.
Gruß: Rainer
Muss die OP also doch noch warten.....
Geknickter Gruss
Schraube
-
TL 1000
-
Goldmakrele
Hallo Erik, schön mal wieder von Dir zu hören.
Vielleicht solltest man mit Deinem Leistenbruch tauchen. Damit der wieder zurückkomprimiert wird....

(Herr Dr. das ist ein Scherz!)
Gute Besserung! Und tröste Dich damit, dass es sowieso viel zu kalt zum Tauchen ist!
Vielleicht solltest man mit Deinem Leistenbruch tauchen. Damit der wieder zurückkomprimiert wird....

Gute Besserung! Und tröste Dich damit, dass es sowieso viel zu kalt zum Tauchen ist!
Zuletzt geändert von Goldmakrele am 22.11.2010 19:08:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
Onkel POM
Gammel Ålbo ist die offizielle Schreibweise. Weiterhin sind für den "ohne-Å-Bereich" Gl. Aalbo, Gammel Aalbo, Gl. Albo und Gammel Albo bekannt.TL 1000 hat geschrieben:Ich habe schon bewusst Gammel Albo geschriebenSchraube hat geschrieben:Moin Erik,
Ich hab Deinen titel in Gamle Albo geändert.
In sofern lag Erik richtig.
Heinz, ich bin mir ziemlich sicher, dass Moderatoren nicht für die Korrektur von vermeintlichen Rechtschreibfehlern zuständig sind. Vor allem aus fremden Texten haben wir unsere Finger zu lassen.
-
TL 1000
Na ja ich weiß nicht.Goldmakrele hat geschrieben:Hallo Erik, schön mal wieder von Dir zu hören.
Danke Dir