Die Schöne, der Jürgen und das Biest

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Die Schöne, der Jürgen und das Biest

Beitrag von tauchsieder »

Nachdem erwartungsgemäß wieder einmal eine ganze Armada an notorischen Weicheiern abgesagt hatte, stiegen Catherina, Jürgen und ich an der Eckenförder Mole in die uns umschmeichelnde Ostsee.

Der Wind der letzten Tage hatte die Sicht ein bißchen modifiziert. Aber einem richtigen also einem echten Taucher macht es bekanntermaßen nichts aus, wenn er sich mal mit 10 cm Sicht zufrieden geben muß. Wichtig ist, daß man den Kompaß sieht, wenn man ihn an die Maske hält.
Nach drei nicht ganz eleganten Abtauchversuchen hatten wir es perfekt gelernt, effizient aneinander geklammert zu bleiben und den richtigen Abstand zum Schlammboden zu halten. So ahnten wir uns eine Strecke in Richtung 120° entlang, allerdings durch eine merkbare Strömung nach steuerbord abgedrängt.

Geneigte Forumsleser, stellt euch bitte vor, wie uns die Augen übergingen, als sich in etwa 6 m Tiefe unser kleines Unterwasser-Universum öffnete: Die Sicht weitete sich auf 3 Meter! Und was wir da zu sehen bekamen, nahm uns schier den Atem! Ein Plattfisch, wenige halbstarke Dorsche und erstaunlich viele Seebulls und jede Menge Steinpicker. Steinpicker an jeder Ecke. Naja fast.
Dann zum alten Riff, zum Tauchguerilla-Riff, durch die Schwebeteilchen-Mauer zurück zur Mole. Eben der klassische Weg.

Trotz Unkenrufen zahlloser Sesselpuper auf völlig trockenen Strassen mit 120 km/h zurück nach Hause. Naja, eben Lust gehabt.

Gruß: Rainer
Schraube

Re: Die Schöne, der Jürgen und das Biest

Beitrag von Schraube »

Moin lieber Rainer,

wie immer ein sehr schöner Bericht von Dir. Wenn Ich das so lese, hab ich
immer das Gefühl, ich wäre auch dabei gewesen..... ;)
tauchsieder hat geschrieben:Nachdem erwartungsgemäß wieder einmal eine ganze Armada an notorischen Weicheiern abgesagt hatte,
.....was das "notorische Weichei" angeht, erinnere ich einmal an den vergangenen Sonntag:

8-) 8-) Heinz, leicht verspätet aber schon fast in Plön, erhält einen Anruf aus einem Bett irgendwo auf Schwansen:

"Leider kann ich nicht kommen, Sie sagt, ich muss noch Brötchen holen,abwaschen, mein Bett ist so schön warm,
das Benzin ist alle, ich hab ’nen platten Reifen, dann hab ich einfach nicht genug Geld für ein Taxi, mein Smoking ist nicht
aus der Reinigung gekommen, und ein alter Freund von außerhalb kam zu Besuch, und dann hat jemand mein Auto geklaut,
da war ein Erdbeben, und da kam eine furchtbare Flutwelle ......"

Jetzt weiss ich nur nicht, wer am Sonntag in Plön der Schöne gewesen ist....... 8-)

Aber, daß der einigen hier noch bekannte - ehemalige - Trimixer Michael Ohlhorst gestern abend meinen
neuen Firmenrechner fast fertig eingerichtet hat, ist doch auch etwas.

In diesem Sinne - bis Sonnabend im Sund!

Gruß
Heinz
tauchsieder

Schraube hat geschrieben:... Heinz ... erhält einen Anruf aus einem Bett irgendwo auf Schwansen:
"Leider kann ich nicht kommen ... dann hat jemand mein Auto geklaut, da war ein Erdbeben, und da kam eine furchtbare Flutwelle ......"
Ja, ich finde: Wenn man einen anderen bedauerlicherweise versetzt / versetzen muß), dann sollte der andere wenigstens mit einem besonderen Unterhaltungswert der Ausrede entschädigt werden. 8-)
Mit nasser Strasse, Langsamfahrern, Kreissäge (!?) u.ä. bin ich persönlich nicht zufrieden.

Da ist mir der Hinweis auf die fehlende Lust dann doch lieber.

Gruß: Rainer
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

tauchsieder hat geschrieben:Mit nasser Strasse, Langsamfahrern, Kreissäge (!?) u.ä. bin ich persönlich nicht zufrieden.

Da ist mir der Hinweis auf die fehlende Lust dann doch lieber.
Na das kann ich ja nicht, nicht auch auf mich beziehen..
Fehlende Lust hatte gestern am wenigsten damit zu tun..
Vor 18:00 Uhr komme ich seltenst aus dem Büro.. Gestern saß ich sogar bis 19:00 Uhr (gut den ein oder anderen Thread-Post weniger und 18:00 Uhr wäre gegangen)..
Beim gestrigen Wetter ist es aber unmöglich wenn man um 18:00 Uhr das Büro in Husum verlässt mit einem Abstecher nach Treia zum packen dann um 19:00 Uhr in Ecktown zu sein.. Lust hin oder her.. ;)
tauchsieder

Nitrogenius hat geschrieben:... Fehlende Lust hatte gestern am wenigsten damit zu tun ... Gestern saß ich sogar bis 19:00 Uhr ... Lust hin oder her.. ;)
Bingo, ein bißchen Nitrogenius-Rechtfertigung wollte ich mir gönnen. :mrgreen:
Das ist bereits Kult. 8-)
Muecke

Beitrag von Muecke »

Schraube hat geschrieben: da war ein Erdbeben, und da kam eine furchtbare Flutwelle ......"
Moin Heinz,

Weiß Jake Blues, dass du seine Ausreden teilweise verwendest? *SCNR*

Gruß Uwe
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Das heißt neudeutsch: Er hat sie geguttenbergt. :lol: :lol: :lol:
tauchsieder

Norgaardholzer hat geschrieben:... geguttenbergt ...
:mrgreen: :mrgreen:
Das ist ja zuweilen die Tragik: Manche Sachen sind einfach gut, obwohl sie gestohlen sind.
Schraube

Beitrag von Schraube »

Moin Uwe,

wieso ich?
Ich brauchte ja keine Ausreden, ich war ja am Sonntag im Plöner See..... 8-)

Gruß
Heinz "Blues"
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

tauchsieder hat geschrieben:Das ist bereits Kult. 8-)
Unglaubliches muss man hier vernehmen... ;)