nachdem mir nun gestern ein umfangreicherer Bericht hier abge.... ist, möchte ich es nun heute noch einmal ein wenig kürzer probieren, da ich glaube, dass dieser Spot für viele interessant ist.
Also, SAM und ich hatten entschieden, mal wieder den vorgenannten Spot anzusteuern.....wieder aber nur für SAM, ich war noch nie dort....daher wars für mich besonders interessant.
Nachdem wir versucht hatten uns per email und tel. anzumelden und keine Reaktion erhielten, beschlossen wir trotzdem hinzufahren und unser Glück zu versuchen
Also hin....vor Ort suchten wir jemand Verantwortlichen, den wir in der Küche fanden....dort entrichteten wir unseren Obulus (5€/Taucher) konnten wir in Wasser springen. Die erste Spotinspektion ergab Eis am Ufer (ca. 20m, ca. 6cm stark)...ergal...der Steg war offen und wir konnten damit das Eis überbrücken...raus können wir uns ja einen Weg mit den Stages bahnen
Nachdem wir unsere Autos mit traumhaftem Blick zum Plöner Schloss geparkt hatten wollten wir dann auch in Wasser...waren ja sehr gespannt. Den ersten TG wollten wir zum Erkunden den Profils gerade raus tauchen...Max. 30 m legten wir fest. Rein also über den sehr praktischen Steg. Umd noch ausreichend Luft für nächste(n) TG zu haben, beschlossen wir vorerst ausschließlich die Stage zu runterzuatmen----also ab gings 330° Richtung Schloss
Dann haben wir so richtig schön angegrillt (hatte einen Einweggrill besorgt und Fleisch aufgetaut)...dazu bzw. vorab gabs frisch gebrühten Kaffee mit Blick über den See. Gegrillt haben wir im tollen Pavillion am Hang...auch von hier tolle Fernsicht über den See. Klar, dass so eine tolle Oberflächenpause mit grillen Zeit brauchte und so sind wir dann auch erst gut 2 ½ Stdn. Später wieder ins Wasser Ziel: Trümmer...also rechts weg vom Steg im 4- 5m Bereich...bis wir auf die Trümmer stießen. Die Sicht (weil flach) deutlich besser als beim letzten TG....allerdings wurde uns auch schneller kalt
Alle Flaschen, die wir massig begutachteten erwiesen sich leider ausnahmslos als neuzeitlich
Alles in allem ein netter TG! Jetzt gestaltete sich der Ausstieg auch wesentlich einfacher, da das Eis nahezu bis ans Ufer gebrochen war (wie in Kiel letzte Woche).Die Stage als Dampframmen hatten wir ja auch nicht dabei...
Also kurz die Daten: 55min (19,9m)und 41min(11,6m), 0,9° Sicht 1-4m s.o....Wetter gigantisch!
Wind aus Nord...ob das für die mäßige Sicht gesorgt hat?...aber in der Tiefe schlecht?...egal...
es war ein tolle Tauchtag mit allem, was man sich für einen ordentlichen Tauchtag so wünscht....
Danke SAM....immer gerne wieder! Und Tina...auch noch mal Danke für den Kuchen (...auch gern....sorry
Also dann abschließend noch ein paar Impressionen
Viele Grüße
Falko