Sidemount

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
LAR-Addict

Re: Sidemount

Beitrag von LAR-Addict »

Werde ich für mich persönlich auch machen ;-)

Die Platten bekomme ich wohl morgen, mache dann mal Bilder! Ich habe 9 Set´s vorerst!
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Submatx hat geschrieben:Ich würde mir die Dinger aus 4 mm Nirodraht biegen und zusammenschweißen.
Keine schlechte Idee, aber die Beckenplatte dürfte eine ganz schöne Fummelei werden. Aber keine unlösbare Sache. Bin auf die Bilder der Ergebnisse gespannt. Dann werden wir wohl dieses Jahr eine ganze Reihe neuer Sidemounter unter uns haben. Freu mich drauf. :D
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

Achso, die ganzen platten aus niro draht, auch eine idee!

Ich dachte an die D-ringe... *g*

Ich mache morgen mal Bilder! Sehen aber im prinzip so aus wie die von POM!
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

LAR-Addict hat geschrieben:Achso, die ganzen platten aus niro draht, auch eine idee!
Ich dachte an die D-ringe... *g*
Ich mache morgen mal Bilder! Sehen aber im prinzip so aus wie die von POM!
So hatte ich Mat verstanden. D-Ringe sowieso, oder?
Meine Platten sehen nur so aus, weil ich sie auch woanders abgekupfert habe. :D
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

So, hier mal ein Bild der Platten, sind entgratet und glasperlgestrahlt! 3mm Edelstahl!

Pro set 40€, ich habe 8 Stück da!

Edit tauchsieder 11.03.2011 22:43: Beitrag geteilt:
Erster Teil hierher, zweiter Teil zum Thread "RG-UF/M".
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Habe die beiden vermischten Themen "Sidemount" und "RG-UF/M" der Übersichtlichkeit halber in zwei Threads geteilt.
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

In der DivingGroup wird übrigens über ein Sidemount-Treffen nachgedacht.
Sofern das in Hemmoor oder so stattfindet, wäre das eine Überlegung wert.

http://www.divinggroup.de/wbb2/thread.p ... b0933d13ad
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Onkel POM hat geschrieben:In der DivingGroup wird übrigens über ein Sidemount-Treffen nachgedacht ... Sofern das in Hemmoor oder so stattfindet, wäre das eine Überlegung wert.
Ja, bei einem Treffen in Hemmoor wäre ich auch dabei und würde meine Ausrüstungsbemühungen bis dahin verstärken.
Hemmoor Einstieg 2 oder 3 - wo rasch eine Tiefendifferenz von über 50 m erreicht wird - wäre ein guter Eignungstest für die Tarierfähigkeit eines Systems.
Für die leichte Truppe der Camel-Bag-Tarierer wären immerhin Einstieg 0 und 1 passend.
upev

Beitrag von upev »

tauchsieder hat geschrieben: Hemmoor Einstieg 2 oder 3 - wo rasch eine Tiefendifferenz von über 50 m erreicht wird - wäre ein guter Eignungstest für die Tarierfähigkeit eines Systems.
Für die leichte Truppe der Camel-Bag-Tarierer wären immerhin Einstieg 0 und 1 passend.
Das ist sicherlich einer Deiner Spässe, oder??!!!
Sidemount sehe ich nicht optimal für Tieftauchgänge.. .. e.g. > 30m.... Aber jeder sieht das anders..
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Ja, bei einem Treffen in Hemmoor wäre ich auch dabei und würde meine Ausrüstungsbemühungen bis dahin verstärken.
Hemmoor Einstieg 2 oder 3 - wo rasch eine Tiefendifferenz von über 50 m erreicht wird - wäre ein guter Eignungstest für die Tarierfähigkeit eines Systems.
Jo, für Hemmoor wäre die Konfiguration mit Backplate und Wing aktuell. Dass Sachen wie Razor & Co. für tiefere TG unpassend sind, steht m.E. ausser Frage.
upev hat geschrieben:Sidemount sehe ich nicht optimal für Tieftauchgänge.. .. e.g. > 30m.... Aber jeder sieht das anders..
Jo, siehe oben. :D
Du sprichst sicher zweifelnd von der Razor-Camelbag-Variante, oder ist Dir Deine Backplate-Wing-Variante auch nicht so ganz geheuer? Die ist mir mittlerweile lieber, als meine M15 auf dem Rücken.
Klar, 2 x 10 Ltr. sind weniger als D12, aber warum soll man damit nicht gut und sicher tief tauchen können? Gaswechsel geht gut, Ventilmanagement noch viel besser und sonst tauchst Du doch auch mit Stages.