Boje schießen

Hier findet Ihr sinnvolle Anleitungen, Tipps und Tricks, die bei unseren Diskussionen aufkommen und es Wert sind, hängen zu bleiben. Ich hoffe auf viel Videokram.
(Öffentlich)
kptn.nemo

Re: Boje schießen

Beitrag von kptn.nemo »

Ja, ganz nett.
Ich hätte aber keine Boje zum Aufblasen genommen,
sondern eine, in die man die Ausatemluft drücken kann (Eisbeutelprinzip). ;)
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

kptn.nemo hat geschrieben:Ja, ganz nett.
Ich hätte aber keine Boje zum Aufblasen genommen,
sondern eine, in die man die Ausatemluft drücken kann (Eisbeutelprinzip). ;)
ich hab meine damals so gewählt das ich damit noch nen 3Blatt drehflügelprop der gängigen Segelboote hoch bekomme..... :roll:
dannydive

Beitrag von dannydive »

...hab da auch noch was :-) :

....klar! Zille hat's gesehen .... elementar der Blick nach oben vor dem Schuß fehlt ,-) (oh unser großer Lehrer wäre da doch deutlich angesäuert ;-))

...darüber hinaus; ich bevorzuge klar, dass Reel in der offenen Hand laufen zu lassen statt die Daumen-Finger-Technik...da bin ich eher skeptisch!
Schön, dass auch an die Boje im Dunkel insb. in den Binnenseen(aber auch Nord-/Ostsee etc. ab 20-30m) gedacht wurde, habe bei Nacht-TGs insbesondere festgestellt, dass all die netten Übungen dann noch mal eine ganz andere Nummer sind ... interessante Dinge (wie die schon das erwähnte fehlende Licht ) tun sich da auf (wenn keine Kopflampe) ;-).

Mit etwas Glück gibts ja bei 10m so hier und da ja auch noch etwas Restlicht...tiefer wird dann alles zum Nacht-TG....das wird auch bei Ausbildungen recht wenig berücksichtigt! .... und noch viel weniger geübt ,-)

In Holland, was ich auch taucherisch sehr interessant fand, war's als schaltet jemand ab 10m das Licht aus....dann ist's nur schwarz bis im Lampenschein die Schlangensterne u ggf. ein paar nette Hummerscheren auftauchen und es Zeit wird, die Reisleine zu ziehen ;-)

dannydive
upev

Beitrag von upev »

dannydive hat geschrieben:...hab da auch noch was :-) :

dannydive
dannydive hat viel wahres geschrieben...
Du meinst ein Spool , wenn nötig lasse ich es nur frei laufen. Generell mag ich die Dinger nicht, bevorzuge Reels. Eine Kopflampe ist nicht unbedingt notwendig, es reicht eine Lampe am Goodmanhandle und alles ist beleuchtet..na ja mehr oder weniger. Tja, das bedarf auch Übung, meine 1. Versuche --ach schweigen wir darüber.
peter
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

dannydive hat geschrieben:
In Holland, was ich auch taucherisch sehr interessant fand, war's als schaltet jemand ab 10m das Licht aus....dann ist's nur schwarz bis im Lampenschein die Schlangensterne u ggf. ein paar nette Hummerscheren auftauchen und es Zeit wird, die Reisleine zu ziehen ;-)
durchwühl mal nen Yachthafen nach nem Prop.... das ist wie in Milchsuppe tauchen, sehen ist da nicht viel!