Moin, dies passt wohl hier am besten. Weiß jemand, was das für Insrumente sind? Material Messing,Rotbronze Seewasserfest. Echt. Bei dem Teil von O-400 könnte eine Gradeinteilung gemeint sein? Schraubendrehzahl wg. Tachobezeichnung der Fa.?
Ob das andere Teil ein Ruderlageanzeiger ist? U-Boot? ??
Gruß,
Submatx
Schiffsinstrumente
-
Submatx
Schiffsinstrumente
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Re: Schiffsinstrumente
Also das untere taet ich fuer nen ruderlagenanzeiger fuer hoehenruder vorn und hinen halten. Der andere kram... Keine ahnung.
-
Submatx
Das mit meiner Hand dran ist die Ruderanlage eines Presslufttorpedos. Das Blatt fehlt, die Gewinde sind für die Spitzenlagerung.
-
DerOstseetaucher
Ruf doch mal an...
Electric Tachometer Corp
Company Overview
Electromechanical Components and Devices, Electromechanical Counters, Data Loggers, Humidity Instruments, Meter Relays, Analog Meters, pH Meters, Pyrometers, Tachometers, Digital Thermometers, Infrared Thermometers available from Electric Tachometer Corp based in Philadelphia, PA. Click the links below to visit our website or contact us via our profile page.
Contact Details
Address:
6749 Upland Street, Philadelphia, Pennsylvania (PA), 19142-1615, USA
Tel:
215 726 7723
Fax:
215 724 3682
Web:
Philadelphia companies
Page:
Go to page: of 1
Products by this company
We found 11 results
Analog Meters
Data Loggers
Digital Thermometers
Electromechanical Components and Devices
Electromechanical Counters
Humidity Instruments
Infrared Thermometers
Meter Relays
Pyrometers
Tachometers
pH Meters
* Trade or brand name
Electric Tachometer Corp
Company Overview
Electromechanical Components and Devices, Electromechanical Counters, Data Loggers, Humidity Instruments, Meter Relays, Analog Meters, pH Meters, Pyrometers, Tachometers, Digital Thermometers, Infrared Thermometers available from Electric Tachometer Corp based in Philadelphia, PA. Click the links below to visit our website or contact us via our profile page.
Contact Details
Address:
6749 Upland Street, Philadelphia, Pennsylvania (PA), 19142-1615, USA
Tel:
215 726 7723
Fax:
215 724 3682
Web:
Philadelphia companies
Page:
Go to page: of 1
Products by this company
We found 11 results
Analog Meters
Data Loggers
Digital Thermometers
Electromechanical Components and Devices
Electromechanical Counters
Humidity Instruments
Infrared Thermometers
Meter Relays
Pyrometers
Tachometers
pH Meters
* Trade or brand name
Ingo
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
- Auf dem Weg nach Hause von der letzten Fete... plötzlich stand die Strasse auf und schlug mir ins Gesicht..
-
DerOstseetaucher
001 ist die Vorwahl
Ingo
-
Divefreak
Das oberste ist ein Drehzahlmesser inkl Umdrehungszähler.Submatx hat geschrieben:Das mit meiner Hand dran ist die Ruderanlage eines Presslufttorpedos. Das Blatt fehlt, die Gewinde sind für die Spitzenlagerung.
Aufgrund der Skala vermutlich für die Propellerwellendrehzahl ausgelegt.
Das unterste ist eine Anzeige für die Tiefenruder eines Ubootes.
Aufgrund der Beschriftung Scandinavisch... wahrscheinlich schwedisch oder norwegisch.
-
StefanFL
Hallöchen,
ist zwar schon etwas älter aber naja. Das obere ist Tatsächlich ein Drehzahlmesser für die Propellerwelle. Der in der Mitte eingebaute Hubzähler wird verwendet um mit der Propellersteigung zusammen den theoretisch zurückgelegten Schraubenweg zu ermitteln.
Grüßle
Stefan
ist zwar schon etwas älter aber naja. Das obere ist Tatsächlich ein Drehzahlmesser für die Propellerwelle. Der in der Mitte eingebaute Hubzähler wird verwendet um mit der Propellersteigung zusammen den theoretisch zurückgelegten Schraubenweg zu ermitteln.
Grüßle
Stefan