Hallo liebe Taucherinnen und Taucher (Tek-, nicht-Tek, heldenhafte oder (noch) schüchterne oder einfach Vorsichtigere !

...egal!
...wow, was ne Diskussion....
das erschlägt ja richtig....
ich möchte nicht viele geschriebene Wahrheiten auch noch 3mal wiederholen, totzdem möchte ich mich der/dem Einen oder Anderen aber noch kurz anschließen:
Vorab...auch ich habe bestimmt viele TG nicht vorher gepostet (sehr häufig Otti, Schwerin und andere Gelegenheiten rund um Hamburg......ich werde mich bessern...auch wenn diese TG meist sehr spontan waren....aber, auch andere sind ja zu spontanen TGs fähig!

Auch FB klaut ja vielleicht den Einen oder Anderen Bericht!?
Ein klein wenig zähle ich mich ja auch zur Tek-Fraktion, wobei ich auch immer mal gerne rumexperimentiere...(gerade war ich mit Klodeckel

und meinem lange vernachlässigten Halbtrockenen.los)...dabei sind häufig Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Taucher dabei, die noch recht einfach ausgestattet losziehen und losziehen wollen dabei....das ist doch alles ok und an den richtigen Spots auch völlig unproblematisch und Mittaucher sind immer gern gesehen!
OK, ich habe nun Fehmarn nicht gepostet (nur in FB danach ;-)sorry)...allerdings war es auch wirklich eine spontane Aktion, die am Montag um 8 Uhr entschieden wurde...vielleicht sollte ich das Erlebnis ja noch mal extra posten...mach ich gleich

.....
Gut, aber kurzum ich war ja nun die letzte Zeit auch weniger bei den wöchentlichen Treffen etc.dabei...ist allerdings nur ne Frage der Entfernung,...und so gern ich auch noch viel öfter dabei wäre, es ist z.Zt. leider nicht immer machbar...Ich würde wohl gern jede Ausfahrt und mit jedem realisieren...funzt so aber leider nicht (Stichwort Spritkosten, Zeitaufwand..etc.) ...Aufwand/Nutzen-Verhältnis wird einfach zuuuuuuu unvernünftig

...das geht nur ab und an. Also nutze ich die Möglichkeiten, wenn sie sich ergeben...und es mir möglich ist.
Ist es wirklich so dramatisch geworden, Rainer? (auch wir waren lange nicht mehr los

)
Als irgenwie noch Newbie empfinde ich es nicht so sehr auseinanderdriftend....einzelne Aktionen wird es doch immer geben, und ein kleines Boot (alles außer die Spririt? )ist mit einer weiteren Person oder Zweien auch schnell voll. Soll man dann posten, was nicht mehr geht? Ich würde mich dann ärgern und es bedauern....lieber freue ich mich über interessante Berichte, die mich auch wieder anstoßen (Fehmarn, dank Roccos tollem Bericht!)
Gibts nicht immer ab einer gewissen Grösse einer "Tauchinteressierten-, Freundes-, Kameraden(usw.)truppe" Paarungen, die öfter miteinander tauchen als andere? Und...selbst Rocco fand am Samstag keinen Mittaucher und musste allein finden und bergen

....ich konnte leider auch nicht

((((
Also kurzum Leute: Ich freue mich, zu dieser Gemeinschaft gestoßen zu sein und habe rückblickend schon viele nette TG's gehabt und viele nette Taucher und Taucher-Begleiter/innen kennenlernen dürfen!!! Ich bin guter Dinge und erwarte keinen Verfall, sondern freu mich auf meehr!

Ich bin davon überzeugt, dass diese sich einschleichenden Befindlichkeiten nix mit Tekki oder Nicht-Tekki zu tun haben....das wird auf der Suche nach Erklärungen nur zum Sündenbock gemacht!
Alles wurde mehrfach, teilweise sicher auch zu recht, gesagt...das möchte ich nicht wiederholen... ich gelobe Besserung und wenn alle mitziehen und sich (wieder) darauf besinnen, dass Keiner, Keinen und Keine willentlich ausschließen, dann wird's doch! Oder?
Lasst uns treffen und Tauchen und gut wird's!
Ich fange gleich damit an.....siehe "Tauchen in Niendorf"
Grüße an ALLE!
Falko