Titeländerung: Über das Posten von Terminen

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
zauberlehrling

Re: Zerstört Tech Talk unsere Tauchergemeinschaft?

Beitrag von zauberlehrling »

Onkel POM hat geschrieben:
tauchsieder hat geschrieben:Das dürfte in der Tat die plausibelste Erklärung für diesen bedauerlichen Zustand sein. Fördeschlosser/Tauchguerilla haben sich also fast kaputt vergrößert.
Dann lass uns doch alles wieder auf den Urzustand zurückverkleinern. Alle Neuen der letzten Jahre rauswerfen und alles wird wieder gut
na da spricht aber einer aus erfahrung. ;)

und genau über solche witze kann ich immer noch nicht lachen
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ich bleib dabei - meine Termine stehen immer drin.

Eine Ausnahme ist mir bekannt, noch mit dem Narwhal. Da wurde ich mal angesprochen, ob ich mit dem, dem, dem, dem und dem nicht mal dorthin fahren könnte. Naja und mit dem dicken Fährmann war das Ding dann halt gleich voll. Gepostet habe ich den Termin trotzdem, gab auch prompt Ärger. ;)

War aber das einzige mal bisher. :?
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

zauberlehrling hat geschrieben:na da spricht aber einer aus erfahrung. ;)
und genau über solche witze kann ich immer noch nicht lachen
Die da welche Erfahrung wäre? Redest Du gerade vom TG-Forum? Den Topf wollten wir doch nicht wieder auf's Feuer stellen, oder? Hat nämlich mit hier überhaupt nichts zu tun.

Sei mal nicht so empfindlich, Carsten! Du darfst natürlich bleiben. ;)
Was wäre das Leben, wenn man alles so bierernst nimmt? Vor allem Sachen, die sogar extra für die Ernstnehmer als "unernst" gekennzeichnet wurden. :roll:
Alles wird gut, allgemeine Entspannung ist angesagt. :D
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

zauberlehrling hat geschrieben:... und genau über solche witze kann ich immer noch nicht lachen
Doch, mein Lieber, solltest du aber.

Gehört einfach zur dunklen Geschichte unserer Foren. Und da sollten wir längst lachend drüber stehen.
Ich denke übrigens, das gilt für alle.
(Auch wenn euer Thema nicht in diesen Thread gehört.)
tauchsieder

Norgaardholzer hat geschrieben:Ich bleib dabei - meine Termine stehen immer drin.
Deshalb gebührt dir wirklich auch ganz besonderes Lob, Tim.

Leider tun es dir nur wenige nach - die kann ich an einem Dreifinger-Handschuh abzählen. Wie weiter oben schon erwähnt: auch ich spreche mich nicht frei von Schurkerei.

Am meisten befremdet es mich in diesem Zusammenhang allerdings, wenn Forenmitglieder ihre Ausfahrten vorher so gut wie nie ankündigen, um hinterher zu posten, welch exklusiver Zirkel an welch exklusiven Zielen getaucht ist. Ich überlasse es dem Leser, selbst einen Begriff für diese Vorgehensweise zu finden.
dannydive

Beitrag von dannydive »

Hallo liebe Taucherinnen und Taucher (Tek-, nicht-Tek, heldenhafte oder (noch) schüchterne oder einfach Vorsichtigere ! :-)...egal!

...wow, was ne Diskussion....

das erschlägt ja richtig....

ich möchte nicht viele geschriebene Wahrheiten auch noch 3mal wiederholen, totzdem möchte ich mich der/dem Einen oder Anderen aber noch kurz anschließen:

Vorab...auch ich habe bestimmt viele TG nicht vorher gepostet (sehr häufig Otti, Schwerin und andere Gelegenheiten rund um Hamburg......ich werde mich bessern...auch wenn diese TG meist sehr spontan waren....aber, auch andere sind ja zu spontanen TGs fähig! :-) Auch FB klaut ja vielleicht den Einen oder Anderen Bericht!?

Ein klein wenig zähle ich mich ja auch zur Tek-Fraktion, wobei ich auch immer mal gerne rumexperimentiere...(gerade war ich mit Klodeckel ;-) und meinem lange vernachlässigten Halbtrockenen.los)...dabei sind häufig Freunde, Bekannte oder einfach nur andere Taucher dabei, die noch recht einfach ausgestattet losziehen und losziehen wollen dabei....das ist doch alles ok und an den richtigen Spots auch völlig unproblematisch und Mittaucher sind immer gern gesehen!

OK, ich habe nun Fehmarn nicht gepostet (nur in FB danach ;-)sorry)...allerdings war es auch wirklich eine spontane Aktion, die am Montag um 8 Uhr entschieden wurde...vielleicht sollte ich das Erlebnis ja noch mal extra posten...mach ich gleich :-).....

Gut, aber kurzum ich war ja nun die letzte Zeit auch weniger bei den wöchentlichen Treffen etc.dabei...ist allerdings nur ne Frage der Entfernung,...und so gern ich auch noch viel öfter dabei wäre, es ist z.Zt. leider nicht immer machbar...Ich würde wohl gern jede Ausfahrt und mit jedem realisieren...funzt so aber leider nicht (Stichwort Spritkosten, Zeitaufwand..etc.) ...Aufwand/Nutzen-Verhältnis wird einfach zuuuuuuu unvernünftig ;-)...das geht nur ab und an. Also nutze ich die Möglichkeiten, wenn sie sich ergeben...und es mir möglich ist.

Ist es wirklich so dramatisch geworden, Rainer? (auch wir waren lange nicht mehr los ;-))

Als irgenwie noch Newbie empfinde ich es nicht so sehr auseinanderdriftend....einzelne Aktionen wird es doch immer geben, und ein kleines Boot (alles außer die Spririt? )ist mit einer weiteren Person oder Zweien auch schnell voll. Soll man dann posten, was nicht mehr geht? Ich würde mich dann ärgern und es bedauern....lieber freue ich mich über interessante Berichte, die mich auch wieder anstoßen (Fehmarn, dank Roccos tollem Bericht!)
Gibts nicht immer ab einer gewissen Grösse einer "Tauchinteressierten-, Freundes-, Kameraden(usw.)truppe" Paarungen, die öfter miteinander tauchen als andere? Und...selbst Rocco fand am Samstag keinen Mittaucher und musste allein finden und bergen :-)....ich konnte leider auch nicht :-(((((

Also kurzum Leute: Ich freue mich, zu dieser Gemeinschaft gestoßen zu sein und habe rückblickend schon viele nette TG's gehabt und viele nette Taucher und Taucher-Begleiter/innen kennenlernen dürfen!!! Ich bin guter Dinge und erwarte keinen Verfall, sondern freu mich auf meehr! :-)
Ich bin davon überzeugt, dass diese sich einschleichenden Befindlichkeiten nix mit Tekki oder Nicht-Tekki zu tun haben....das wird auf der Suche nach Erklärungen nur zum Sündenbock gemacht!

Alles wurde mehrfach, teilweise sicher auch zu recht, gesagt...das möchte ich nicht wiederholen... ich gelobe Besserung und wenn alle mitziehen und sich (wieder) darauf besinnen, dass Keiner, Keinen und Keine willentlich ausschließen, dann wird's doch! Oder?

Lasst uns treffen und Tauchen und gut wird's! :-)
Ich fange gleich damit an.....siehe "Tauchen in Niendorf"

Grüße an ALLE!
Falko
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Genau - Aber alles reinhauen an Terminen schad nix. Vielleicht fällt jemand aus und es kommt noch spontan ein Nachrücker, auch interessiert es mich als sesselpupserigsten Sesselpupser von uns trotzdem, wo ihr wann unterwegs seid. Auch ich habe tatsächlich mal Termine in HH oder sonstwo und vielleicht kann ich spontan mit irgendwo reinhüpfen. Und ansonsten auch nur interessehalber - man lernt dadurch ja auch neue Tauchplätze kennen, insbesondere wenn danach noch jemand schreibt ob es sich gelohnt hat oder nicht.

Wär ja mal was anderes als immer nur den Fahrersessel von der Spirit vollzupu***sen ;)

Tim
tauchsieder

dannydive hat geschrieben:... das erschlägt ja richtig ...
Moin Falko,

tut mir Leid, daß wir dich mit dieser Diskussion überfordert haben.

Es sei deutlich betont, daß ich die weit entfernten Taucher (z.B. Peter, Philip, Falko, Mathias, Frank, Erik u.v.a.) in Hamburg, Friesland, Stormarn und im südlichen SH wohl kaum in die Mißstands-Beschreibung einbeziehen kann.

Um deine Frage nach dem Drama zu beantworten: Nein, es handelt sich um kein Drama, sondern viel schlimmer um einen auffälligen Mißstand, der auch, wie du sicher gelesen hast, anderen unangenehm aufgefallen ist.

Ansonsten kann ich mich nur Tim anschließen: Es schadet bestimmt nicht, alle Termine der Gemeinschaft rein zu setzen.
Das ist jedenfalls besser, als immer nur hinterher zu erzählen, wie exklusiv alles doch war.

Ich denke, mittlerweile ist alles Wichtige vielfach gesagt worden. Wir - besonders die ostseenahen Taucher - sollten uns bessern und regelmäßiger unsere Tauchabsichten posten.

Gruß: Rainer
dannydive

Beitrag von dannydive »

...na das ist doch gut Rainer... Mißstände lassen sich ja gemeinsam einschränken (im Optimalfall aus der Welt schaffen :-))...ich beziehe mich trotz Entfernung gerne mit ein....schließlich liegt mir was an dieser Truppe! ....
und vielleicht passt es ja tatsächlich mal bei dem Einen oder Anderen :-) ...also ich werde fleißger posten.... :-)

@ Tim: jo, ich bin auch immer an neuen Tauchplätzen interessiert und verfolge gerne die Berichte ... und freu mich natürlich auch teilhaben zu können :-) so soll es dann sein....:-)

Falko
tauchsieder

dannydive hat geschrieben:... so soll es dann sein ...
Amen. Bild