Hebesäcke!?

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Re: Hebesäcke!?

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Allden so oft säuft doch bei uns nix ab, dass Du das je wieder reinkriegst. Schonmal über die gute alte BigBag Methode nachgedacht? OK, sieht nicht so professionell aus aber bei den Preisen...
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

Ich bin sicher günstiger, warte erstmal ab bevor du so viel kohle versenkst! Ich melde mich sobald ich einen preis habe!

Im groben und ganzen kann ich von 250kg bis 1000kg an sich alles bekommen. ich muss nur mal checken was genau, ob offen oder geschlossen usw!
ferdy

Beitrag von ferdy »

Dann nimm wirklich lieber zwei von den Armeesäcken, Druckminderer und 10l Buddel dran und fertig.
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

Nitrogenius hat geschrieben:Denk dran dass bei Lieferungen aus USA noch Einfuhrumsatzsteuer mit 19% + X% Zoll dazu kommt..
Ja und!?

Die 1% muß ich zahlen die 19% werden verrechnet, bzw sind durchlaufender Posten 8-) !
LAR-Addict

Beitrag von LAR-Addict »

So wie es jetzt aussieht kann ich offene 1000kg hebesäcke für 200€ das stück bekommen, morgen gibts ein Bild wenn es von Interesse ist! Sind halt offen, inwiefern das für dich eine Rolle spielt weiss ich nicht!
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

Norgaardholzer hat geschrieben:Allden so oft säuft doch bei uns nix ab, dass Du das je wieder reinkriegst. Schonmal über die gute alte BigBag Methode nachgedacht? OK, sieht nicht so professionell aus aber bei den Preisen...

Die Bigbags sind leider unten offen... dh keine chance die Süllkante über die Wasserlinie zu bringen.

Was aber geht sind die 200l Fäßer aus Plastik für Frostschutz etc...

aber die muß man nachführen weil die zu sperrig sind, daher die Idee mit den Liftbags um die an Bord zu stauen
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

LAR-Addict hat geschrieben:So wie es jetzt aussieht kann ich offene 1000kg hebesäcke für 200€ das stück bekommen, morgen gibts ein Bild wenn es von Interesse ist! Sind halt offen, inwiefern das für dich eine Rolle spielt weiss ich nicht!
Offen ist nicht gut, die Säcke müßen über dem Bergegut hängen um voll zu wirken.
Kissen kann ich unterm/seitlich am Rumpf befestigen und somit das Boot an/über die Oberfläche heben
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Hmmm, wenn wir genug der Säcke haben, dann könnte man sich ja mal an die Giddy-Up wagen; und ihr eine neue Ruhestätte suchen :lol:
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Divefreak hat geschrieben:
Nitrogenius hat geschrieben:Denk dran dass bei Lieferungen aus USA noch Einfuhrumsatzsteuer mit 19% + X% Zoll dazu kommt..
Ja und!?

Die 1% muß ich zahlen die 19% werden verrechnet, bzw sind durchlaufender Posten 8-) !
Na wenn das bei Einfuhrumsatzsteuer als gewerblicher auch so ist wie bei normaler Märchen/Umsatzsteuer, dann ist ja gut..
Bedenke Du sprichst mit einem Privatmann.. Ich muss immer voll latzen..
Divefreak

Beitrag von Divefreak »

Jo läuft quasi genau so

wer oder was ist denn die Giddy up?