Heute an der WTD 71. Mitspieler: Kaddi, Käptn Nemo, Mpetaucher, Pinky, Tauchsieder, Schollenmobber, Seenelke, Zauberlehrling. Gast: Gunnar "Ecktowner".
Acht einander wohlgesonnene Menschen tauchten einträchtig in das Wasser der Eckernförder Bucht und bildeten solchermassen einen dichten Schwarm. Der optische Eindruck unter Wasser war hoch weichgezeichnet. Ich bin fast sicher, Helmut Newton hätte Käptn Nemo genau an diesem Ort photographiert - aber wie wir alle wissen, kam es nicht mehr dazu.
Anders (und schrecklich banal) ausgedrückt, das Phytoplankton nahm uns soviel Tageslicht, dass wir bei den Trümmern bereits die Lampen einschalten mußten. Dort huschten überall und hurtig die Kleinlebewesen umher, dass mir das Herz im Kallweit hüpfte. Ich brauche wohl nicht extra zu erwähnen, dass wir uns bis dahin längst in Kleingruppen verloren hatten.
Ein kurzer Ausflug der Explorergruppe um Matthias "Mpetaucher" (mit dabei Carsten + Icke) in die mittlerweile ab 12 m Tiefe überall anzutreffende Todeszone - und schon zog es uns für einen insgesamt 70 min dauernden Ausflug ins wuchernd Saftig-Grüne. Der Bestand an Großfisch war schon mal größer. Nur einmal umringten wir drei hungrigen Sabbermäulchen einen riesen Dorsch, der sich im Gebüsch wohl sicher wähnte. Wie die Hände da schon an die Messer zuckten! Aber die drei Gentleman-Taucher liessen die Kreatur großherzig ihres Weges ziehen.
Ohne Übertreibung: ein schöner harmonischer Tauchgang. Besonders der Gedanke an die legendären schwarzen Männer intensiviert jedesmal die Erlebnisqualität.
Hinterher natürlich zum Heinz-Gedächtnis-Imbiß zum Luzifer.
Gruß: Rainer
Neulich an der WTD 71
-
Zille
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Re: Neulich an der WTD 71
Schön Rainer, da wünschte ich mir ich wäre dabei gewesen.
Leider hält mich mein Carportdach davon ab, obwohl ich die ganze Woche (auch dienstlich) in Eckernförde war
Danke für den Bericht.
Viele Grüsse Rocco!
Leider hält mich mein Carportdach davon ab, obwohl ich die ganze Woche (auch dienstlich) in Eckernförde war
Danke für den Bericht.
Viele Grüsse Rocco!