Wir, also Rocco, Jörn, Philip und ich waren heute bei besten Wetter an der Nordland tauchen. Nach dem der Wetterdienst uns eine schlechte Wettervorhersage gemacht hat, sind wir nicht wie geplant nach Fehmarn gefahren. Sondern zur Nordland, Die Sicht war an der Nordland gut, so beschlossen wir dort zwei Tauchgänge zu machen. Während der Oberflächenpause saßen wir zusammen auf Rocco seinem Schlauchboot bei Kaffee und Sacks. Ich möchte mich nochmals für Rocco seinen warmen Kaffee und Philip seiner Verpflegung bedanken. Es war mal wieder ein sehr schöner Tag mit Euch.
Gruß Thomas
Tauchen am 3.9.11 an der Nordland
-
Zille
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Re: Tauchen am 3.9.11 an der Nordland
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
TommysEmme
Na da habt ihr ja Richtig Glück gehabt!!
Gute Sicht hätte ich letztes WE auch gerne gehabt
Gute Sicht hätte ich letztes WE auch gerne gehabt
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Danke für den Bericht und das Lob. War echt eine prächtige Tour. Danke für die Mitfahrgelegentheit. Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Hallo,
die Tour hat mir auch gut gefallen. Obwohl ich immer noch ein wenig mit unserer meiner Entscheidung hadere bei dem traumhaften Wetter nicht zu VS54 zu fahren. Naja, wieder mal von der Vorhersage ins Bockshorn jagen lassen, war sicher nicht das letzte Mal.
Aber was solls, die TG an der Nordland waren natürlich auch klasse.
Auch von mir danke für die blaue Box voll mit Leckereien, die uns während der Oberflächenpause von 2 Schwimmern vorbeigebracht wurde.
Viele Grüsse Rocco!
die Tour hat mir auch gut gefallen. Obwohl ich immer noch ein wenig mit unserer meiner Entscheidung hadere bei dem traumhaften Wetter nicht zu VS54 zu fahren. Naja, wieder mal von der Vorhersage ins Bockshorn jagen lassen, war sicher nicht das letzte Mal.
Aber was solls, die TG an der Nordland waren natürlich auch klasse.
Auch von mir danke für die blaue Box voll mit Leckereien, die uns während der Oberflächenpause von 2 Schwimmern vorbeigebracht wurde.
Viele Grüsse Rocco!
-
joern_k
Moin,
für mich waren das die besten Tauchgänge bisher an der Nordland, bei allen Versuchen davor lag die Sicht deutlich unter einem Meter. Ich habe daber versucht ein paar Bilder zu machen - gibt es hier zu sehen:
https://picasaweb.google.com/joernpk/110903Nordland" onclick="window.open(this.href);return false;

Letztendlich blieb es natürlich trotzdem die Nordland - sprich: viele Schwebeteilchen und das lag nicht nur an uns
Gruß
Jörn
für mich waren das die besten Tauchgänge bisher an der Nordland, bei allen Versuchen davor lag die Sicht deutlich unter einem Meter. Ich habe daber versucht ein paar Bilder zu machen - gibt es hier zu sehen:
https://picasaweb.google.com/joernpk/110903Nordland" onclick="window.open(this.href);return false;

Letztendlich blieb es natürlich trotzdem die Nordland - sprich: viele Schwebeteilchen und das lag nicht nur an uns
Gruß
Jörn
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Hallo,
endlich mal Bilder von der Nordland. Danke dir, für´s Kamera mitschleppen. Und die Sicht geht da wirklich noch besser.
Ich hatte dort schon Sichtweiten von 10m und man brauchte keine Lampe. Zugegeben, solche Bedingungen gibts da eher selten.
Übrigens, die von dir betitelte Winsch auf dem Foto ist ein großer Poller.
Das Bilds musst du unbedingt umbenennen. Die Schluchtenscheißer
die hier mitlesen glauben das nachher.
Viele Grüsse Rocco!
endlich mal Bilder von der Nordland. Danke dir, für´s Kamera mitschleppen. Und die Sicht geht da wirklich noch besser.
Ich hatte dort schon Sichtweiten von 10m und man brauchte keine Lampe. Zugegeben, solche Bedingungen gibts da eher selten.
Übrigens, die von dir betitelte Winsch auf dem Foto ist ein großer Poller.
Das Bilds musst du unbedingt umbenennen. Die Schluchtenscheißer
Viele Grüsse Rocco!
-
joern_k
Stimmt - da dreht sich ja gar nichts dran - ist schon korrigiert.Rocco hat geschrieben: Übrigens, die von dir betitelte Winsch auf dem Foto ist ein großer Poller.
Das Bilds musst du unbedingt umbenennen. Die Schluchtenscheißerdie hier mitlesen glauben das nachher.
![]()
Gruß
Jörn
-
TommysEmme
Sehr schöne Fotos Jörn!
Jetzt weiss ich ja auch mal wie das da Unten aussehen kann
Jetzt weiss ich ja auch mal wie das da Unten aussehen kann
-
Zille