geschafft...

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: geschafft...

Beitrag von tauchsieder »

Gratulation!

Verdammt, jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als im Frühjahr meinen Kurs doch noch zuende zu machen!
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Hallo Frank,
klasse, um den Kurs beneide ich dich nicht, aber um die schönen Tauchgänge. ;)
Sardinien steht auch noch auf meiner Liste. 8-)
Danke für den spannenden Bericht.
Man braucht ja auf keine externen Tauchseiten mehr gehen, bei der Schlagzahl an erstklassigen Berichten.

Viele Grüsse Rocco!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Rocco, das muss man eh nicht, die haben eh nur noch die berichte von uns... ;)
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Norgaardholzer hat geschrieben:Rocco, das muss man eh nicht, die haben eh nur noch die berichte von uns... ;)
:mrgreen:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

tauchsieder hat geschrieben:Verdammt, jetzt bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als im Frühjahr meinen Kurs doch noch zuende zu machen!
Mögen die Brevet-Battles beginnen! :lol:
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Spannend zu lesen und taucherisch bestimmt eine riesen Leistung. Da weiß ich, wo ab jetzt der Hammer hängt. Glückwunsch. Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
dannydive

Beitrag von dannydive »

Hi Frank,

nachdem ich von Deinenm ersten Bericht schon sehr begeistert war, habe ich mich schon sehr auf eine Fortsetzung gefreut....und schwups, da ist sie ... genauso spannend und interessant ....und macht Lust darauf, diese Fertigkeiten dann irgendwann auch mal inne zu haben (das Brevet tut ja auch nicht weh und ebnet den Weg zu mehr z.B. Mexico usw.)
Wie mir auch andere aus der Höhli-Szene berichteten ist die Ausbildung vergleichsweise teuer...aber an Qualität absolut Ihr Geld wert. Deine Berichtel bestätigen diese Meinung ausdrücklich!

Also, Herzlichen Glückwunsch! dazu auch von mir ....und ich freu mich jetzt schon auf kommende Berichte aus Yucatan etc. :-)

Viele Grüße aus Hamburg
Falko
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

dannydive hat geschrieben:... ist die Ausbildung vergleichsweise teuer...aber an Qualität absolut Ihr Geld wert.
Ja das trifft beides zu..
Über ersteres darf man dabei einfach nicht nachdenken, sonnt muss man es einfach bleiben lassen..
Anders als im offenen Wasser mit einer virtuellen (Deko) Ceiling ist der Weg nach oben nunmal einfach versperrt, da ist es einfach so elementar wichtig wieder heil nach draussen zu kommen. Das Training vermittelt einem zum einen die dazu nötigen technischen Fähigkeiten aber einfach auch das Selbstvertrauen und die Gewissheit es unter allen nahezu undenklichen Umständen schaffen zu können..
Gerade der letztere Teil ist mit Kohle dabei nicht aufzuwiegen..

Im offenen Wasser unter Deko hat man letztlich ja trotzdem immer noch die Möglichkeit unter Erhöhung des Risikos einer Schädigung doch noch früher aufzutauchen, diese Möglichkeit gibt es dann in der Höhle auch nicht mehr und Stunde rein heisst eben einfach auch wieder Stunde raus und dies möglicherweis unter zusätzlich erschwerten Bedingungen..
ChristophL

Beitrag von ChristophL »

Auch von mir Gratulation!!!

Mexico wäre schon mal toll...
Submatx

Beitrag von Submatx »

Gratuliere, Frank! Frage: du hättest deine Cookies personalisiert (Kerbe?). Mit was für Handschuhen seid ihr getaucht? Habt ihr auch gescootert?
Grüße, Submatx