Zille und ich stiegen heute abends in Norgaardholz ins Wasser. Das wogende Grün des hohen Seegrases bis zum Horizont mutete zunächst paradiesisch an.
Aber beim endlosen Treiben über Seegras überfallen das unterbeschäftigte Gehirn irgendwann unerwartete Gedanken: Nach nicht-enden-wollender grüner lähmender Gleichförmigkeit stand mir klar vor Augen, dass die biblische Schöpfungsgeschichte in einem winzigen Punkt umgeschrieben werden muß: Denn der Sündenfall von Adam und Eva wurde nicht, wie ein ein paar alttestamentarische Schlangen-Phobiker behaupteten, durch eine verführerische Schlange beschleunigt, sondern durch - Langeweile.
Die Variante geht dann so: Dem jungen lebensfrohen frisch von Gott geschaffenen Paar (Adam und Eva) geht das ewiggleiche Grün im Paradies verständlicherweise ziemlich bald auf den Keks. Die beiden sinnen also auf Flucht. Revolte oder Bestechung gab es ja damals noch nicht.
Eines Tages reichte Eva dem Adam bekanntermaßen die verbotene Frucht. Adam lehnt das natürlich empört ab: "Nee, dürfen wir doch nicht! Da müssen wir sterben". Sie "Los, iß! Ansonsten kennst du ja meine Verweigerungsoptionen." Er: "Blöde Kuh, iß doch selber!" Als sie weiter insistiert, begreift er endlich: "Eva, du bist genial!" Mit glänzenden Augen reißt er die verbotene Frucht an sich, beißt hinein und laut schmatzend und mit demonstrativ ausladenden Kaubewegungen ißt er den Apfel so, daß es Gott sehen muß. Der schmeißt die beiden erwartungsgemäß sofort raus. Sie haben ihr Ziel erreicht. Noch am gleichen Tag verlassen die beiden erleichtert ihre ungeliebte langweilige dauergrüne Paradies-Hölle.
Als Zille und ich nach der ausgedehnten Seegraswiese endlich den Sand-Steinboden erreichten, war es bereits dunkel. Auch hier keine großen Fische. Eine kleine Platte, mehrere kleine Aalmuttern, einige Grasnadeln und das ganze Grundel- und Krebszeug. Zuviele Feuerquallen.
Was blieb von diesem ereignislosen Tauchgang in Klevelücke übrig? Einzig die Freude, mal wieder mit Zille getaucht zu sein. Ja, und eine Berichtigung der Schöpfungsgeschichte.
Gruß: Rainer
Klevelücke und der Sündenfall
-
ChristophL
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Re: Klevelücke und der Sündenfall
:looooooooool:
Allden ich muss weck! Nächstes mal dann doch wieder NGH rechts, da liegen wohl mehr Steine rum.
Allden ich muss weck! Nächstes mal dann doch wieder NGH rechts, da liegen wohl mehr Steine rum.
-
Zille
Hallo Rainer,
mit Deinem Bericht hast du mal wieder den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
ChristophL
-
Zille
Wir hatten in Klevelück 15°C - 16°C Wassertemperatur.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Goldmakrele
-
TommysEmme
.......auf.......... oder vielleicht mit??....... wie auch immer, es ist eine wahre Freude deine Berichte zu lesenZille hat geschrieben:Hallo Rainer,
Gruß Thomas
-
philipaushamburg
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 22 times
Wo kann ich solche Medikamente bestellen. Das ist ein erweitertes Bewußtsein, so muß es damals in den siebzigern mit LSD gewesen sein. Was machst du noch mal beruflich?
Und wen interessiert da die Wassertemperatur?
Danke für den Beitrag. Hab gut gelacht.
Gruß Philip
Und wen interessiert da die Wassertemperatur?
Danke für den Beitrag. Hab gut gelacht.
Gruß Philip
Gruß aus Hamburg