Klevelücke und der Sündenfall

Wracks und Tauchplätze in der Flensburger Förde. vor der Schlei, in der nördlichen Kieler Bucht und südlich von Ärö (Marstal)
(Öffentlich)
tauchsieder

Re: Klevelücke und der Sündenfall

Beitrag von tauchsieder »

philipaushamburg hat geschrieben:Das mit Xenon finde ich interessant. Könnten wir nicht ein paar alte Xenongas gefüllte Autoglühbirnen knacken und so den Eintritt in das Taucherparadies finden.
Xenon ist das einzige unter den nicht radioaktiven Edelgasen, das schon unter atmosphärischen Bedingungen hypnotisch wirkt (d.h. als Xenox 21/79 bewußtlos macht). Mit anderen Worten: Hier kommst du nicht ins Taucherparadies, sondern gleich in den Himmel.

Also bitte vorsichtig anwenden und wegen des horrenden Preises nur im Kreisel. Bezugsquelle: Meines Wissens nurmehr russische Unikliniken jenseits des Urals.

Gruß: Rainer
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Alernativ einfach mal mit einem schönen Argox tauchen gehen 8-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Nitrogenius hat geschrieben:... mit einem schönen Argox tauchen gehen ...
Genau: Warum nicht auch dem OWD seinen Tiefenrausch gönnen?
Immerhin hat man eine greifbare Chance, mit Argox 21/79 schon in 18 m Tiefe ordentlich angeschickert zu sein. Bild
NvG

Beitrag von NvG »

Der Kracher - ein Tauchbericht der anderen Art, breit mit Zille über Seegras fliegen ... :) Ich frage mich bei der Gelegenheit, ob Rainer und Frank mittlerweile offen befreundet sind oder immer noch vorgeben sich nicht zu mögen. Aber nix verraten, ich bin erst im Jahre 2010/2011 und habe noch viele Staffeln dieser Männerfreundschaft vor mir! :)