Isskib

Wracks und Tauchplätze in der Flensburger Förde. vor der Schlei, in der nördlichen Kieler Bucht und südlich von Ärö (Marstal)
(Öffentlich)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Isskib

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Moin,

Oestlich vom Bredegrund liegt ein Wrack, dass vragguiden unsichdr als Isskib ohne weitere Informationen angibt.

War da jetzt einige male zun Fischen und habd immer eine deutliche 2-3m hohe Erhebung gdfunden. Kann mir jemand naehere Informationen dazu geben? Wenns klappt wuerde ich das dieses Jahf gern noch mal ansehen. Vielleicht zum HBTE.

Tim
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Re: Isskib

Hmmm- scheint keiner zu kennen. Müssen wir wohl zeitnah mal vorbeischauen.

Meine Saisonabschlussplanung sieht derzeit folgendermaßen aus:

Nach dem HBTEvent kommt die Spirit nach Kappeln. Dort bleibt sie noch bis Anfang/Mitte November einsatzbereit und kommt dann nach einem letzten Brandungsangeltermin in Schleimünde unterm Leuchtturm aus dem Wasser. Also bis zum HBT (Hochzeitsbuchttauchen im übrigen) haben wir noch Gelegenheit. Und danach noch ein paar wenige Gelegenheiten für die Wracks vor Schleimünde.

Tim
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Also wenn das Wetter passt bin ich gerne dabei :D , und der Termin zum HBTE ist doch gar nicht so schlecht. Ich zieh sonst wieder mein Regen Zeug über, das hat doch Gut geklappt letztes mal ;)
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Jo aber beim Isskib ist rumdum nirgends Land. Das geht nur bei gutem Wetter.
neil richardson

Beitrag von neil richardson »

Mate, as i now have my dive gear, but a partner in frankfurt, im only good for Monday to Thursdays after work.

Just let me know when, and i'll clear my diary :-)

My pocket sun has been charging for a week now, its time to see it light up the Baltic Sea :-)
deepdark-alt

Beitrag von deepdark-alt »

@tim
bist du sicher dass es das isskib ist ?
eigenlich ist das wrack sehr flach max 1m hoch
und es sind nur ein par spannten und ein bischen rumpf
aber viele steine in der umgebung
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Guenther: nein bin ich nicht aber die Posi ist bis auf einige hundert m genau. Und sonst hat der vragguiden da nix in der Naehe. Allerdings gibt es laut seekarte ca. 1sm entfn ein weiteres Wrack, welche laut sidescan kaum mehr sichtbar ist. Das kleine liegt auf ca. 15m, das grosse auf ca. 25m.

Die posi vom vragguiden ist ziemlich dazwischen. Vielleicht meinen die daher auc das andere. Das letere wuede bei mir allerdings unter nicht lihnend fallen.
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:Jo aber beim Isskib ist rumdum nirgends Land. Das geht nur bei gutem Wetter.
WIR WERDEN GUTES WETTER HABEN!!
deepdark-alt

Beitrag von deepdark-alt »

Ich moechte auch gerne mit
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Hallo,
Ich persönlich kenne dort im Bereich nur ein Wrack und das ist ein ca. 20-30m langes zerstörtes Stahlschiff. Die Wrackhöhe beträgt so ca. max 1,5m. Was das mal für ein Schiff war - keine Ahnung.
Dieses Wrack liegt allerdings (nach Umrechnung auf WGS84) 0,3sm von der unsicheren "Isskib" Position (nach Umrechnung auf WGS84) weg.
Die Isskib-Position stimmt übrigens genau mit einer Wrackeintragung in Seekarte überein.
Ich denke man sollte dort noch mal mit dem Sidescan genau schauen.
@Tim: kannst du mal bitte deine 2-3m hohe Erhebung als WGS84 Posi per PN senden. Vielleicht ist sie mit meiner Eisenschiff-Position identisch.

Viele Grüsse Rocco!