Der Sharky sitzt auf dem Trockenen

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
lillbaztard

Re: Der Sharky sitzt auf dem Trockenen

Beitrag von lillbaztard »

Na, ich habe ihm die rausgesucht, weil er doch nen Luftintegr. haben will...

Was bezüglich dem redunanten System angeht:

Wenn man schon alles doppelt und dreifach... hat, ich finde es gar nicht so unsinnvoll, nen luftintegrierten zu nehmen (über Sender) und nen Fini an der zweiten ersten Stufe montiert zu haben.

Denn selbst wenn dann eine erste Stufe ausfällt, hat man die Frage gelöst, wie man ohne Fini den Tauchgang fortsetzen oder eben auch austauchen kann...

Also, ab August habe ich ja etwas mehr Geld zur Verfügung; ich werd mir dann nen schönen luftintegr. mit Sender kaufen und an der zweiten ersten montieren...
(Vielleicht zumindest)
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

lillbaztard hat geschrieben:Denn selbst wenn dann eine erste Stufe ausfällt, hat man die Frage gelöst, wie man ohne Fini den Tauchgang fortsetzen oder eben auch austauchen kann ...
Wenn man sein System clever zusammenstellt, stellt sich die Frage gar nicht erst. ;)
Wie gesagt, jeder wie er möchte. Netter Nebeneffekt, aber haben müsste ich das nicht. Für einen Hunni mehr würde ich mir dann schon lieber den Trimix-Kreisel-Rechner (OSTC MK2) holen.
Submatx

Beitrag von Submatx »

Sharky hat geschrieben:
KT-1 hat geschrieben:

Denn da sich die Leistung der Batterie nach dem letzten Tauchgang 76% betrug und sich der Compi wohl bei dem Feuchten wetter selbst angeschaltet haben muss, wird die Leistung unter 50% gefallen sein, das ist aber unbedingt zu vermeiden, da die Platine schaden nehmen könnte, und genau das wird es wohl auch sein. Somit werde ich endweder eine reperatur von ca 250€ endgegen sehen und ihn behalten oder ich verhökere das ding defekt bei ebay, bekomme noch vielleicht 150€ für und lege noch geld zu nen neuen zu.

Sei nicht böse, aber wenn du diesen Unsinn mit Platine Schaden nehmen glaubst, solltest du lieber noche eine Zeit ohne Computer tauchen.
Verfolge doch mal die Aladin/Uwatec Batteriearie in de.rec.sport.tauchen.
Die Behauptung, der Rechner ginge kaputt, wenn... war nur ein dummer Bereicherungsversuch. Es gibt in D ein Gesetz über Bedienungsanleitungen. Wenn da was wäre, müsste es drinstehen. Ich hab selbst bei Taucherzentrum für den Aladin Pro nur 65 Euro bezahlt, und angeblich macht das n Ösiland einer für ca.50. Aber Porto...

Gruß,
Matthias
Sharky

Beitrag von Sharky »

Submatx hat geschrieben: Sei nicht böse, aber wenn du diesen Unsinn mit Platine Schaden nehmen glaubst, solltest du lieber noche eine Zeit ohne Computer tauchen.
Ich hab selbst bei Taucherzentrum für den Aladin Pro nur 65 Euro bezahlt, und angeblich macht das n Ösiland einer für ca.50. Aber Porto...

Gruß,
Matthias
Nö, böse bin ich dir nicht...
Da ich ja selbst Elek-komiker bin, kann ich es mir auch nicht vorstellen, war mehr ein Zitat aus einem Bericht, den ich unter dem Fehlercode gelesen habe. Habe ich in dem Zitirten Bericht ein bisschen blöd geschrieben
Wenn es wirklich so wäre, das die Platine bei zu geringer Leistung der Batterie schaden nehmen würde, müsste man einen Batteriewechsel in verbindung mit einer anderen Spannungsquelle durchführen, "würde aber den Preis eines Battiewechsels rechtferitigen".
Aber wie schon von dir erwähnt müsste eine schutzvorrichtung und zusätzlich zumindest eine Information in der Bedienungsanleitung vermerkt sein.
lillbaztard

Stimmt, warum läßt Du bei deinem nicht die Batterie wechseln?
Wird so um die 60 kosten.

Oder bist mit Deinem nicht mehr zufrieden?
Dann mach mir mal ein Angebot für Deinen Alten :lol:
Sharky

Beitrag von Sharky »

lillbaztard hat geschrieben:Stimmt, warum läßt Du bei deinem nicht die Batterie wechseln?
Wird so um die 60 kosten.

Oder bist mit Deinem nicht mehr zufrieden?
Dann mach mir mal ein Angebot für Deinen Alten :lol:
Kostet glaube ich inkl. versand sogar 94€, würde ich aber auch mit glücklich werden.
Zufrieden bin ich mit dem ding bis auf ein paar kleinigkeiten sehr.
Z.B. der Kompass ist scheiße im vergleich zum SK7 - sehr schlecht ablesbar.
Er könnte gerne noch die aktuelle Uhrzeit anzeigen
das Anschalten der Beleuchtung ist unglücklich gelöst
Keine Dauerbeleuchtung einstellbar, da die Schutzabdeckung schon einige Kratzer hat ist mit drauf leuchten kein gutes ablesen zu erziehlen.
und dann eben auch kein batteriewechsel den ich selber durchführen kann, wäre aber nicht schlecht, wenn ich im Winter Dauerbeleuchtung anschalten könnte.

Wenn ich ihn loswerden möchte, mache ich dir ein Angebot.
Erstmal sehen was UWATEC als bericht schickt, was nun alles gemacht werden muss und was es kosten soll.
lillbaztard

Drücke Dir die Daumen, dass es nicht zu viel wird.

Wieviel TG hält denn eine Batterieladung?
Submatx

Beitrag von Submatx »

Computerbeleuchtung sollte auch mit den kleinen Lightsticks (Knicklichtern) gehen, wie sie die Angler haben.
Von Seemann gab es sogar mal einen kleinen Halter dafür, den man sich aufs Armband machen konnte.

Gruß,
Matthias