Wracktauchen im Arendsee

Süße Gewässer in den nördlichen Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern.
Plöner See, Großensee, Hohendeicher See, Kreidesee, Schweriner See, Werbellinsee und andere betauchbare Gewässer im Norden
(Öffentlich)
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Re: Wracktauchen im Arendsee

Beitrag von Rocco »

Tolle Aktion, auf die ich mich auch gefreut hatte, da Heinz mir solch eine PN geschickt hatte.
Nach Heinz' Tod war alllerdings Funkstille.
Moin Jörg,
das ist sehr schade. Aber sicher bist du beim Einrichten der Gruppe untergeschnitten und wahrscheinlich
hat man sich in den letzten Monaten zu wenig gesehen, um von dir zu hören das Heinz dich dabei haben wollte.
Vielleicht bist du auch nicht der Einzige der untergeschnitten ist, ich weiß es leider nicht.

Viele Grüsse Rocco!
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Nein das weiss keiner so genau, da wir die Gruppe ja leider nur noch aus den PN verteilern rekonstruieren konnten. Haetten wir das gewusst, haetten wir Dich mit eingebunden, ist doch klar.
zauberlehrling

Beitrag von zauberlehrling »

kptn.nemo hat geschrieben:
Rocco hat geschrieben:... Teilnehmer waren im Endeffekt die Leute, die Heinz per PN um Teilnahme gebeten hatte.
...
Tolle Aktion, auf die ich mich auch gefreut hatte, da Heinz mir solch eine PN geschickt hatte.
Nach Heinz' Tod war alllerdings Funkstille.

Aber ihr habt das Wrack ja gefunden und dokumentiert.

Schön das ihr die Aktion Umgesetzt habt um das Wrack zu finden!!! Ich wäre auf jeden Fall gerne dabei gewesen, schon alleine weil es die letzten Mails waren die ich von Heinz bekommen habe.
Genau diese Mails waren es, die bei mir auf dem Rechner waren, als ich aus dem Urlaub zurück war. Nur war da unser Freund Heinz nicht mehr bei uns, als ich die Mails von ihm bekommen habe.
Leute ich wäre gerne bei euch gewesen, aber ihr habt auch so bestimmt alles in Heinz seinem Sinne gemeistert.

Danke für den Bericht!!
philipaushamburg
Has thanked: 2 times
Been thanked: 22 times

Beitrag von philipaushamburg »

Das war ein wirklich schönes Wochenende, Danke an alle die zu den guten Gelingen beigetragen haben. Gruß Philip
Gruß aus Hamburg
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Das war sicher eine sehr schöne Aktion.... auch in gedenken an Heinz.
Mit solchen Aktionen das Interresse der Öffentlichkeit zu erregen und gleichzeitig zu zeigen was für ein Zusammenhalt unter den "Foerdeschlossern" besteht, finde ich sehr gut.
Weiter so.
Pudding

Beitrag von Pudding »

Danke für den Bericht und die Fotos. Zeigt doch wieder einmal wozu die Fördeschlosser fähig sind.
Schön das die abgeschobene Aktion von Heinz mit so vielen Tauchkameraden abgeschlossen wurde.
neil richardson

Beitrag von neil richardson »

man, uber uber uber schon...

anyone able to put this report into decent english, as i think you guys should get this into the international press... and before you say anything, i honestly think people will love to read about it, and i think what you guys did it brilliant....
Harald

Beitrag von Harald »

Lieber Rocco,
auch von meiner Seite herzlichen Dank für den schönen Bericht. Ansonsten kann man nur dann etwas organisieren, wenn es dazu auch ein Team gibt, das mitzieht! Dafür an alle auch noch einmal besten Dank. Eigentlich ein gelungenes Wochenende, wenn da nicht einer gefehlt hätte...

Für alle, die den internen Teil nicht lesen konnten, anbei noch die dort bereits aufgeführten Links zur Archäologie im Arendsee:
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... /2010/mai/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 10/august/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... /november/" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.lda-lsa.de/landesmuseum_fuer ... 1/februar/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.zbsa.eu/forschung/projekte/p ... sen-anhalt" onclick="window.open(this.href);return false;

Im dritten Beitrag wird auch der Prahm aus dem 13. Jh. erwähnt. Ein vergleichbares Wasserfahrzeug ist übrigens auch aus dem Haddebyer Noor (Wrack IV) bekannt. Beide sind kulturgeschichtlich von allerhöchstem Wert, auch wenn es sich für den einen oder anderen nur um ein Haufen Holz handeln mag.

Grüße
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Ich habe also die Zeitungsausschnitte von Harald noch einmal ganz oben am Ende von Roccos Bericht eingebaut.