Ruf mal an wg. deinem Anzug, hab da eine Idee. Bei Poseidon können sie direkt im Wasserbad undichte Stellen "impfen" und so dauerhaft dicht bekommen.
Bin momentan aber unter Howe 4491 zu erreichen.
Oder war er dicht?
Aktuelle Temperaturen
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Re: Aktuelle Temperaturen
@Admin: Könnte bitte jemand die Sepiabeiträge in einen seperaten Thread packen. Wir haben doch irgendwo eine Bioabteilung. Vielen Dank!
Zitat von Seacam:
ich stellen eine Tauchplatzbeschreibung in die entsprechende Abteilung im Forum.
Ich denke allerdings, daß die Sepiasichtung nicht unbedingt an diesem Tauchplatz festzumachen ist. Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren welche in Eckernförde an der Mole gesehen und Falko ja auch irgendwo in der Ostsee. (@Falko:
An welchem Tauchplatz war das denn?)
Ich glaube das auftauchen dieser Tierchen hängt eher mit Temperatur, Salzgehalt, Strömung und Jahreszeit zusammen.
Vielleicht hat ja der kräftige Sturm Freitagnacht, diese Tiere aus der Nordsee in unseren Teil der Ostsee gespült.
Viele Grüsse Rocco!
Zitat von Seacam:
Moin Steffen,die Sepia hat mein Interesse geweckt. Ich kenne den Tauchplatz noch nicht. Kommt man da von Land aus ins Wasser oder geht man dort vom Boot Tauchen?
ich stellen eine Tauchplatzbeschreibung in die entsprechende Abteilung im Forum.
Ich denke allerdings, daß die Sepiasichtung nicht unbedingt an diesem Tauchplatz festzumachen ist. Ein Freund von mir hatte vor einigen Jahren welche in Eckernförde an der Mole gesehen und Falko ja auch irgendwo in der Ostsee. (@Falko:
Ich glaube das auftauchen dieser Tierchen hängt eher mit Temperatur, Salzgehalt, Strömung und Jahreszeit zusammen.
Vielleicht hat ja der kräftige Sturm Freitagnacht, diese Tiere aus der Nordsee in unseren Teil der Ostsee gespült.
Viele Grüsse Rocco!
-
tauchsieder
Ich glaube, Jan Langmaack hatte - ca. 2008/2009 - auch mal einen gepfeilten Kalmar in Eckernförde Mole gesehen. Wer es auch immer war, man hatte damals im TG-Forum darüber geschrieben.
Gruß: Rainer
Gruß: Rainer
-
dannydive
Re: Aktuelle Temperaturen - Nachtrag Tauchplatz = Surendorf
...hier der fehlende Nachtrag: meine Sichtung war in Surendorf, Einstieg Nähe Zaun
... bin damals bis zu 5m Tiefe ohne Licht getaucht und habe das gigantische Planktonleuchten genossen (als würde man mich so von oben nicht entdecken können ,-)) als ich dann die Hauptlampe eingeschaltet habe, schwirrten 2 kleine Kalmare eine gefühlte kleine Ewigkeit im Lichtkegen der Lampe herum
... das hatte ich nicht erwartet und vorher auch noch nie davon gehört!
... bin damals bis zu 5m Tiefe ohne Licht getaucht und habe das gigantische Planktonleuchten genossen (als würde man mich so von oben nicht entdecken können ,-)) als ich dann die Hauptlampe eingeschaltet habe, schwirrten 2 kleine Kalmare eine gefühlte kleine Ewigkeit im Lichtkegen der Lampe herum
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Danke Falko für deinen Nachtrag.
Da kristallisiert sich ja die Eckernförder Bucht als Tauchrevier mit Tintenfisch-"Garantie" heraus.
Und wir gehen am Wochenende ins Süsswasser.
Wenn die netten Leute dort nicht am See wären, dann könnte ich der
Ostsee nicht wiederstehen.
Viele Grüsse Rocco!
Da kristallisiert sich ja die Eckernförder Bucht als Tauchrevier mit Tintenfisch-"Garantie" heraus.
Und wir gehen am Wochenende ins Süsswasser.
Wenn die netten Leute dort nicht am See wären, dann könnte ich der
Ostsee nicht wiederstehen.
Viele Grüsse Rocco!
-
Seacam
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 19 times
Vielen Dank,Rocco hat geschrieben:@Admin: Könnte bitte jemand die Sepiabeiträge in einen seperaten Thread packen. Wir haben doch irgendwo eine Bioabteilung. Vielen Dank!![]()
Zitat von Seacam:Moin Steffen,die Sepia hat mein Interesse geweckt. Ich kenne den Tauchplatz noch nicht. Kommt man da von Land aus ins Wasser oder geht man dort vom Boot Tauchen?
Vielleicht hat ja der kräftige Sturm Freitagnacht, diese Tiere aus der Nordsee in unseren Teil der Ostsee gespült.![]()
Viele Grüsse Rocco!
Ich denke das Einwandern in die Ostsee kann auch noch eine andere Ursache haben. Eventuell reisen die Tiere ja auch in den Balstwassertanks der großen Fähren und Frachter mit. Ich weiß nicht wie gut die Tanks mit Filtern gesichert sind.
-
Submatx
Wimre hab ich in Gamle oder Middelfahrt auch schon mal einen 8pus oder Sepia gesehen.
-
Zille
Mal wieder die Aktuellen Temperaturen von Hemmoor am 17.12.2011.
Auf 56m tiefe 4,8°C und im Flachen sind es immer noch 6,7°C
Gruß Thomas
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Onkel POM
Wir hoffen auf einen ausführlichen Bericht mit vielen bunten Bildern!Zille hat geschrieben:Mal wieder die Aktuellen Temperaturen von Hemmoor am 17.12.2011.