Das war es...

Hier ist Platz für Berichte zu Tauchplätzern, Wracks etc. Macht schön Fotos und Videos, wir wollen was zum gucken haben. Ggf. werden einzelne Beiträge von den Moderatoren nachträglich in die Kategorie "Wracks und Tauchplätze" verschoben, um leichter wieder auffindbar zu sein.
(Öffentlich)
Seacam
Has thanked: 28 times
Been thanked: 19 times

Das war es...

Beitrag von Seacam »

... für dieses Jahr.
Der letzte Tauchgang in diesem Jahr ist geschafft. 67min in Strande bei optimalen Unterwasserfotowetter. Temperatur - keine Ahnung.
Auch mit nassem Arm war die Luft in der Flasche der limitierende Faktor.
So kann es im nächsten Jahr weiter gehen (mit trockenem Arm).

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Taucherjahr.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
tauchsieder

Re: Das war es...

Beitrag von tauchsieder »

Sehr schöne Photos, Steffen. Klasse.
Da hast du dich ja selbst mal wieder übertroffen.

Gruß: Rainer
Zille

Beitrag von Zille »

Hallo Steffen,

danke für die schönen Bilder, schade das ich nicht mitkommen konnte.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Danke für die Bilder,
immer wieder eine Bereichung neben trockenem Forumstext.

Viele Grüsse Rocco!
dannydive

Beitrag von dannydive »

....wow, da sind sie ja, die erwartet schönen Bilder....am Rechner noch sehr viel besser als auf dem Display :-)
Tolle Bilder! ... bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Art denn die gelbe Nachtschnecke (rote Sternschnecke?) ist. Weißt Du da schon mehr?
Auch die freischwebende Fadenschnecke zählt ganz klar zu meinen Favoriten unter den Bildern!
Ergänzend....die Temperaturen, wie vorgestern, 6 °C, Sicht ... wir fanden noch einen Hauch besser ....so 5-8m waren es sicher.
Auch wir haben jede Menge Fisch, besonders große Skorpionsfische (mind. 8), etliche Aalmuttern mit dicken Bäuchen (ist bald Laichzeit?)...klar massig Fadenschnecken,..auch einen Barsch und sehr viele kleine Dorsche. Darüber hinaus ganze Wolken von Schwebegarnelen.....tausende Augen leuchteten uns aus den Hohlräumen der Steine entgegen...

Trotz aller Verzögerungen (Einstieg 16:47 ;-) )war es ein richtig ordentlicher Nacht-TG mit super Sichtweiten und allerlei sehenswertem Getier! :-)
Die Ostsee lohnt augenblicklich wirklich sehr!

Viele Grüße
Falko und Michi
Submatx

Beitrag von Submatx »

Am 26.12 waren in Eck Mole auch viele freischwimmende Fadenschnecken... Einige nur fragmentarisch. Warum machen die das? Sturmzerzaust?
Seacam

Beitrag von Seacam »

Submatx hat geschrieben:Am 26.12 waren in Eck Mole auch viele freischwimmende Fadenschnecken... Einige nur fragmentarisch. Warum machen die das? Sturmzerzaust?
Ich hatte auch ein paar Fragmente im Wasser entdeckt. Nach nähere Betrachtung stellten diese sich aber als Quallenreste heraus. Das Schweben bzw. Verdriften der Schnecken interpretiere ich als die Suche nach einem besseren Futterplatz. Vielleicht suchen die Tiere auch nur einen guten Platz der ihnen einen Blick aufs Neujahrsfeuerwerk ermöglicht. ;)
Seacam

Beitrag von Seacam »

dannydive hat geschrieben:....wow, da sind sie ja, die erwartet schönen Bilder....am Rechner noch sehr viel besser als auf dem Display :-)
Tolle Bilder! ... bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Art denn die gelbe Nachtschnecke (rote Sternschnecke?) ist. Weißt Du da schon mehr?
Auch die freischwebende Fadenschnecke zählt ganz klar zu meinen Favoriten unter den Bildern!
Ergänzend....die Temperaturen, wie vorgestern, 6 °C, Sicht ... wir fanden noch einen Hauch besser ....so 5-8m waren es sicher.
Auch wir haben jede Menge Fisch, besonders große Skorpionsfische (mind. 8), etliche Aalmuttern mit dicken Bäuchen (ist bald Laichzeit?)...klar massig Fadenschnecken,..auch einen Barsch und sehr viele kleine Dorsche. Darüber hinaus ganze Wolken von Schwebegarnelen.....tausende Augen leuchteten uns aus den Hohlräumen der Steine entgegen...

Trotz aller Verzögerungen (Einstieg 16:47 ;-) )war es ein richtig ordentlicher Nacht-TG mit super Sichtweiten und allerlei sehenswertem Getier! :-)
Die Ostsee lohnt augenblicklich wirklich sehr!

Viele Grüße
Falko und Michi
Ihr habt es also dann doch nur bei einem Tauchgang belassen. Ich hätte auch gern noch einen Nachttauchgang gemacht. Vielleicht klappt es ja in den nächsten Tagen noch einmal.