So, die Saison rückt näher, die Spirit hat ein Jahr auf dem Buckel. Für mich ein Jahr des lernens und optimierens, wie das immer so ist mit einem neuen Boot. Die Ankermanöver haben sich geändert, die Möglichkeiten haben sich geändert.
Im Oktober haben wir einen ersten Eindruck davon bekommen, was die Spirit bei optimalen Bedingungen kann. Ich fand die Tour geil möchte gerne mehr davon fahren. Leider sind die Spritpreise für solche Spielchen enorm und die Tatsache, dass ich Mehrwertsteuer zahle ist auch nicht positiv zu bewerten aber lest selbst:
http://www.bluespirit.de/index.php?n1=5 ... cle&aid=56" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin gespannt was die Profis dazu meinen.
Tim
Wrackspecials 2012
-
Blacky
- Has thanked: 122 times
- Been thanked: 11 times
Re: Wrackspecials 2012
ich weiß nicht was die Profis meinen, ich freue mich auf die Saison 2012
wird bestimmt klasse.
-
Submatx
Hallo Tim, ich bin mir nicht ganz im Klaren, was du unter Oberflächenpause verstehst. Normal ist das ja die Zeitspanne zwischen Ende des letzten Tauchgangs und Begin des nächsten. In dieser Pause sollte eine relevante Entsättigung statfinden. Lt. unseren Medizingurus ist das Blasenaufkommen 15' bis 60' nach dem TG am größten. Eine sinnvolle OFP daher idR > 2h. Wenn ich die Entfernungen zwischen den Wracks richtig einschätze, ist das auch in etwa die Zeit, die man zwischen Frühstücksstulle und Ankermanöver braucht. Nur das eine mehr oder weniger sportliche Fahrt dazu kommt. Motto: je ruhiger das Wasser, desto sicherer der Wiederholungstauchgang.
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Ja Mat, richtig. Ruhige Fahrt. Bitte lies noch einmal die Einfuehrung, insb. Den Teil mit den notwendigen Wetterverhaeltnissen. 
-
Zille
Hallo Tim,
eine kleine Verbesserung hätte ich da. Ich würde es besser finden wenn Du die Uhrzeit nicht so 1000 sondern so 10:00 darstellen würdest.
Sonst wie von Dir gewohnt, alles bestens.
Freue mich schon auf die nächste Tour.
Gruß Thomas
eine kleine Verbesserung hätte ich da. Ich würde es besser finden wenn Du die Uhrzeit nicht so 1000 sondern so 10:00 darstellen würdest.
Sonst wie von Dir gewohnt, alles bestens.
Freue mich schon auf die nächste Tour.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Hallo Tim!
Die Idee und das Konzept finde ich gut - wenn ich mir aber überlege, wie lange es bei den Touren bisher immer vom Eintreffen über Verladen bis Abfahrt gedauert hat ist 6 Uhr Treffen und 6:30 Uhr Abfahrt schon sportlich gerechnet!
Ich würde da lieber etwas länger einplanen!
Nix ist Schimmer als die Tour mit Hektik zu beginnen - als zahlender Urlauber will ich ja Ruhe und Spaß haben.
Thomas
Die Idee und das Konzept finde ich gut - wenn ich mir aber überlege, wie lange es bei den Touren bisher immer vom Eintreffen über Verladen bis Abfahrt gedauert hat ist 6 Uhr Treffen und 6:30 Uhr Abfahrt schon sportlich gerechnet!
Ich würde da lieber etwas länger einplanen!
Nix ist Schimmer als die Tour mit Hektik zu beginnen - als zahlender Urlauber will ich ja Ruhe und Spaß haben.
Thomas
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
tauchsieder
Nautisch heißt es 1000 - für Landratten bleibt es natürlich 10:00. Das mußte ich jetzt mal sagen, Thomas, da du ja auch keine typische Landratte bist.Zille hat geschrieben:... Ich würde es besser finden wenn Du die Uhrzeit nicht so 1000 sondern so 10:00 darstellen würdest.
Gruß: Rainer
-
dannydive
...ich find's gut! ob nun 10:00 oder nautisch korrekt 1000
(mir) egal!
Danke Tim
... auch ich freu mich sehr auf die Saison!....das wird ganz sicher Klasse
Danke Tim
... auch ich freu mich sehr auf die Saison!....das wird ganz sicher Klasse
-
tauchsieder
Offenbar nicht, sonst hättest du dich nicht bemüht, es eigens zu erwähnen.dannydive hat geschrieben:... ob nun ... (mir) egal! ...
-
Submatx
Sollte man nicht angesichts der Reichweite der Spirit die Zeit in astronomischen Einheiten angeben?