Mares (Mobbys) Comfort Shell Unterzieher 400g

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Onkel POM

Mares (Mobbys) Comfort Shell Unterzieher 400g

Beitrag von Onkel POM »

Moin Ihr,

kann mir jemand sagen, ob es vom o.g. Unterzieher evtl. zwei Versionen gibt?

Heute bekam ich meinen kürzlich bei eBay ersteigerten Unterzieher und finde ihn im Vergleich zu meinem alten 400er Tinsulate extrem dünn. Angeblich soll das "der Dickste von Mares und Mobbys, genau der Richtige für den Trilaminat-Trocki" sein. Allerdings stellt sich nun für mich die Frage, ob das an der geografisch äquatornäheren Lage von Mares liegt oder an meiner qualitativen Erwartung an einen Unterzieher mit 400er Füllung.
Bisher war ich der Auffassung "viel Materialdicke, viel Luftpolster, viel warm" ... :roll:

http://www.taucher.net/produktdb/mares_ ... em668.html
alex_sl

Re: Mares (Mobbys) Comfort Shell Unterzieher 400g

Beitrag von alex_sl »

Der reicht für Tauchgänge an der "Costa"... Sieht mir etwas dünn aus! Warum nicht gleich ein Weezle?
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

alex_sl hat geschrieben:Der reicht für Tauchgänge an der "Costa"... Sieht mir etwas dünn aus! Warum nicht gleich ein Weezle?
Weil es keine Weezle für 70 Euro gibt. :lol:
alex_sl

Beitrag von alex_sl »

Vielleicht ist mit 400 gr das Gesamtgewicht gemeint ;-)
Lieber mehr ausgeben, aber dafür nicht frieren!!
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Die Beschreibung ist identisch ...

"Der Weezle Extreme Plus ist der wärmste Unterzieher von Weezle - somit bestens geeignet für Trilaminatanzüge bei kalten Wassertemperaturen"

"Mares Comfort Shell Unterzieher - der Dickste von Mares by Mobbys. Genau der richtige für deinen Trilaminat Trocki."

... ich werde es wohl mal ausprobieren müssen. :D
alex_sl

Beitrag von alex_sl »

Onkel POM hat geschrieben:Die Beschreibung ist identisch ...

"Der Weezle Extreme Plus ist der wärmste Unterzieher von Weezle - somit bestens geeignet für Trilaminatanzüge bei kalten Wassertemperaturen"

"Mares Comfort Shell Unterzieher - der Dickste von Mares by Mobbys. Genau der richtige für deinen Trilaminat Trocki."

... ich werde es wohl mal ausprobieren müssen. :D
Aber tauch ihn erstmal. Kannst ihn ja notfalls dann UNTERM Weezle anziehen..... DANN frierst du nicht :lol:
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

alex_sl hat geschrieben:Kannst ihn ja notfalls dann UNTERM Weezle anziehen..... DANN frierst du nicht :lol:
Also traust Du Deinem Weezle auch nicht viel zu. :lol:
alex_sl

Beitrag von alex_sl »

Auch wenn ich bekennender Warmduscher bin...DAS wäre mir zuviel des Guten!
lillbaztard

Beitrag von lillbaztard »

Den Unterzieher habe ich letztes Jahr auf der boot angezogen; zwecks anprobieren weil ich einen neuen brauchte.

Mir wurde gesagt, dass der gut für gecrashte Neos ist; dafür schien er tatsächlich geeignet; aber für nen Tri???
Ich weiß nicht recht...
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Moin,

hier hilft wieder mal nur der Testtauchgang. Ich würde mir nie ein Urteil über einen Unterzieher erlauben, den ich nur gesehen habe. Die "technischen Daten" sprechen eigentlich für ihn. Auch der Vergleich mit einem Weezle ist nicht objektiv, da dieser eher wie ein Schlafsack geschnitten ist (ich schwör trotzdem drauf). Also rein in die Tüte und los gehts.

Schöne Grüße

Jürgen