Ich habe das so gelöst:
http://www.foerdeschlosser.de/viewtopic.php?f=15&t=1665
Position links unter dem D-Ring - da hängt nix beim Ausziehen, auch nicht am Boot. Handling ist problemlos auch mit dicken 3-Finger-Handschuhen
Thomas
Schni Schna Schnalle
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Re: Schni Schna Schnalle
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
SAM
- Has thanked: 1 time
Moin Moin!
Ja so habe ich experimentell auch mal geschlauft... Aber irgendwie stört mich die Schlinge, die sich bei geschlossener Schnalle ergibt.
Kannst Du die Schnalle auch beim reinschlüpfen nutzen? Kann man sie gut (alleine) schließen?
Die V4tec kannst Du genau so Schlaufen, dass auch gleich der D-Ring mit dem Gummibänzel mitverbaut ist. Sieht recht schlank aus...
Gruß
SAM
Ja so habe ich experimentell auch mal geschlauft... Aber irgendwie stört mich die Schlinge, die sich bei geschlossener Schnalle ergibt.
Kannst Du die Schnalle auch beim reinschlüpfen nutzen? Kann man sie gut (alleine) schließen?
Die V4tec kannst Du genau so Schlaufen, dass auch gleich der D-Ring mit dem Gummibänzel mitverbaut ist. Sieht recht schlank aus...
Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
- Albert Einstein
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Wenn ihr noch 4 Wochen warten könnt ... Beim Buchttauchen werden sicher die verschiedensten Varianten zu begutachten sein!
Mich stört die Schlaufe nicht - ist ja "nur" 10 cm lang und drückt sich auh zwischen Gurt und Anzug zurecht.
Den oberen Teil werde ich nochmals überarbeiten - ich möchte eben den Gurt nicht durchtrennen.
Mich stört die Schlaufe nicht - ist ja "nur" 10 cm lang und drückt sich auh zwischen Gurt und Anzug zurecht.
Den oberen Teil werde ich nochmals überarbeiten - ich möchte eben den Gurt nicht durchtrennen.
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
-
Onkel POM
Ja, für beides.SAM hat geschrieben:Nutzt Du die Schnalle auch zum Anlegen?
-
SAM
Also Thomas, 4 Wochen kann ich natürlich nicht mehr warten ....
Gerade zum Buchttauchen wollten wir nicht mehr einen auf Zappelfisch machen 
Denke, dass die Position li. Sehr gut geeignet ist. Vielleicht lasse ich das auch mit dem durchschneiden, so dass es so ähnlich ist wie bei Dir.
Die Position von Rocco und Jörn würde ich ja ganz gern noch mal in Form eines Bildes sehen. Aber eigentlich ist das nur noch finetunig...
Gruß
Sam
Denke, dass die Position li. Sehr gut geeignet ist. Vielleicht lasse ich das auch mit dem durchschneiden, so dass es so ähnlich ist wie bei Dir.
Die Position von Rocco und Jörn würde ich ja ganz gern noch mal in Form eines Bildes sehen. Aber eigentlich ist das nur noch finetunig...
Gruß
Sam
- Albert Einstein
- Albert Einstein
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Moin,
ich persönlich bevorzuge die Variante einnähen, da der Harness ja eigentlich nicht mehr verstellt werden muss. Selbst wenn ich nass tauche, ist die eingestellte Grösse Ok.
Meine Schnalle sitzt links unter dem oberen D-Ring. Ich bin Rechtshänder und kann sie so gut öffnen. Stören tut sie an dieser Position überhaupt nicht.
Ein besseres Bild hatte ich auf die Schnelle nicht zur Hand.
Viele Grüsse Rocco!
ich persönlich bevorzuge die Variante einnähen, da der Harness ja eigentlich nicht mehr verstellt werden muss. Selbst wenn ich nass tauche, ist die eingestellte Grösse Ok.
Meine Schnalle sitzt links unter dem oberen D-Ring. Ich bin Rechtshänder und kann sie so gut öffnen. Stören tut sie an dieser Position überhaupt nicht.
Ein besseres Bild hatte ich auf die Schnelle nicht zur Hand.
Viele Grüsse Rocco!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SAM
Hallo Rocco,
danke für das Bild! Ich glaube ich werde die gleiche Position wählen. Haste das beim Segelmacher einnähen lassen?
Sage mal das kann doch nicht Dein Bauch sein, der da so über den Hüftgurt hängt, oder?
...und passen die Schühchen eigentlich?
Gruß
SAM
danke für das Bild! Ich glaube ich werde die gleiche Position wählen. Haste das beim Segelmacher einnähen lassen?
Sage mal das kann doch nicht Dein Bauch sein, der da so über den Hüftgurt hängt, oder?
...und passen die Schühchen eigentlich?
Gruß
SAM
- Albert Einstein
- Albert Einstein
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
Moin Samir,
ist eine gute Wahl, da Keno sich damals trotz guter Maschine ziemlich gequält hat.
OFFTOPIC
für das PeeValve zusammen.
Du kannst Tina schon mal vorwarnen, Stephanie bringt zum Buchttauchen eine Bestellliste mit.
Viele Grüsse Rocco!
Nein, die hat Keno mir eingenäht. Ich denke SegelmacherHaste das beim Segelmacher einnähen lassen?
ist eine gute Wahl, da Keno sich damals trotz guter Maschine ziemlich gequält hat.
OFFTOPIC
Nein, um Gottes Willen das ist nicht mein Bauch. Das ganze hängt viel mehr mit der "Schlauch"-führungSage mal das kann doch nicht Dein Bauch sein, der da so über den Hüftgurt hängt, oder?
Sie passen wie angegossen, (siehe Foto) sind aber in den nächsten Wochen sicher zu klein....und passen die Schühchen eigentlich?
Viele Grüsse Rocco!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
SAM
OFFTOPIC...
Ich freu mich, dass sie Schuhe passen
Tina nimmt sicher gerne neue Herausforderungen an
Sie kann auch Grobstrickmützen
in diesem Style... http://www.myboshi.net/" onclick="window.open(this.href);return false;
Können es Fördeschlosserfarben gibt, dann kann sie ja mal eine im FS-Style anfertigen...
So das hatte nun aber rein gar nix mit dem Thema zu tun...
Gruß
SAM
Ich freu mich, dass sie Schuhe passen
Sie kann auch Grobstrickmützen
Können es Fördeschlosserfarben gibt, dann kann sie ja mal eine im FS-Style anfertigen...
So das hatte nun aber rein gar nix mit dem Thema zu tun...
Gruß
SAM
- Albert Einstein
- Albert Einstein