Datenbank 24h/365d Füllstationen/-automaten Norddeutschland

Wo gibts Luft und sonstige Tauchdrogen?
(Öffentlich)
mave2003

Datenbank 24h/365d Füllstationen/-automaten Norddeutschland

Beitrag von mave2003 »

Moin,

was haltet ihr von einem Sammelthread ähnlich einer Datenbank, wo jeder eintragen kann, der weiß wo sich im norddeutschen Raum, sowohl an Seen, als auch an den Küsten eine 24h/365d-Füllstation befindet? Ich als Mitteldeutscher z.B. wäre da um Informationen sehr dankbar! Kann man überhaupt eine Aussage treffen in wie weit ein solcher Service schon ausgeweitet ist?
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Re: Datenbank 24h/365d Füllstationen/-automaten Norddeutschl

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Hmm vielleicht sollte ich mich doch nochmal aufraffen und unsere Wrackkarte wieder einstellen, die neben den Wracks auch die Uferspots, Slipanlagen, etc. enthält?
rb3

Beitrag von rb3 »

Moin

Tim das ist eine gute Idee!
Informationen über Tauchplätze und Füllstationen halte ich für sehr sinnvoll.
Gerade für Tauchanfänger sind solche Infos klasse und hilfreich.

Danke

Gruss
Jan
greeneye

Beitrag von greeneye »

Moin Tim,

exzellente Idee, gerade Wrackkarte und (von Foris aktuell gehaltene) Slipanlagen Info's werden ganz sicher im Forum auf grosses Interesse stossen....

Viele Grüße,
Arnd
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Naja das Problem sowohl mit usnerem Kalender als auch mit unserer Wrackkarte war eben die Aktualität. (vor allem natürlich beim Kalender).

Mangels Zeit zum Kümmern habe ich den ganzen Kram dann eben irgendwann herunter genommen. Bei der Wrackkarte kam hinzu, dass sie so umfangreich geworden war, dass das Laden der Karte im Inlinemodus gemeinsam mit dem Forum die technisch unterversorgten Schleswig Holsteiner (wozu ich zähle) schon mal nerven konnte.

Naja das kommt eben dabei raus wenn der Staat seine Grundversorgungsaufgaben privatisiert. Arme Taucher haben keine Wrackkarten mehr. :D
mave2003

Beitrag von mave2003 »

Also ich find die Idee klasse! Wusste ja nicht das es sowas schonmal gab... :roll:
Tim@BlueSpirit.de
Administrator

Dochdoch, wir hatten hier schonmal vielvielvielmehr technischen Spielkram eingebaut. Ist aber mit der Zeit alles wieder gestrichen wurden. ;)

Ein Rudiment der Wrackkarte ist noch hier:
http://www.bluespirit.de/index.php?n1=5 ... map&aid=54" onclick="window.open(this.href);return false;
Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Norgaardholzer hat geschrieben:Hmm vielleicht sollte ich mich doch nochmal aufraffen und unsere Wrackkarte wieder einstellen, die neben den Wracks auch die Uferspots, Slipanlagen, etc. enthält?
Ja, das wäre was. Die war schön. :roll:
TommysEmme

Beitrag von TommysEmme »

Norgaardholzer hat geschrieben:Dochdoch, wir hatten hier schonmal vielvielvielmehr technischen Spielkram eingebaut. Ist aber mit der Zeit alles wieder gestrichen wurden. ;)

Ein Rudiment der Wrackkarte ist noch hier:
http://www.bluespirit.de/index.php?n1=5 ... map&aid=54" onclick="window.open(this.href);return false;

Da fällt mir doch noch was ein 8-)
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Ich bin ja eigentlich auch für die Wrackkarte. Aber hoffentlich muß das dann nicht auf der Hauptseite sein.

Die mir zugänglichen Rechner haben die Seite durch die vielen Karteneinträge zum Teil äußerst langsam aufgebaut. Es war eine richtige Erleicherung, als das Zeug von der Hauptseite verschwand.

Nicht jeder ist Bootsinhaber. Und ich kenne Menschen, die die Positionen kennen. Das ist doch das Wichtigste.