Hallo miteinander,
ich trage mich mit dem Gedanken eine Vollgesichtsmaske zu kaufen.
Grund hierfür ist, Sicherheit, wenn ich wieder irgendwo in 10m Tiefe alleine, in einem Bach mit 0 Sicht, nach röm. Überresten suche.
Bezahlbar soll das Teil auch noch sein.
Jetzt habe ich mich irgendwie in die Scubapro VGM verschaut, weil ich da meine eigenen Regler verwenden kann was die Kosten reduziert und eine Kommunikationseinheit anschließen kann, die ich zwar nicht besitze, aber andere.
Was ich da auch ganz nett finde ist die Möglichkeit einen Backup Regler gleich mit der Maske zu verbinden.
Und der Preis, die letzten der Masken sind in EBay für 140 bzw. 150 Euro verkauft worden.
Ich schwanke immer noch was ich kaufen soll. Könnt ihr einen Rat geben?
vieleicht hat auch jemand von euch eine passende VGM für mich zum Verkauf?
Viele Grüße
Robert
Tipps für Vollgesichtsmaske
-
LAR-Addict
Re: Tipps für Vollgesichtsmaske
tragekomfort mäßig finde ich die interspiro divator mk2 am besten, ich habe auch eine dräger panorama nova aber die trägt sich nicht so gut wie die interspiro. Ansonsten habe ich nur noch die kirby morgan m48 supermask ausprobiert, die ist zwar auch bequem und was die regler angeht sehr genial, aber das sichtfeld ist mies, zumindest bei der alten version!
Ich würde dir aber zur interspiro raten, die ist wirklich top! Riesen sichtfeld!
Ich würde dir aber zur interspiro raten, die ist wirklich top! Riesen sichtfeld!
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo Magnus,
ist das so eine Interspiro, woran sehe ich das das eine divator MK2 ist?
http://www.ebay.de/itm/INTERSPIRO-Vollg ... 4d02b17a1e" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Robert
ist das so eine Interspiro, woran sehe ich das das eine divator MK2 ist?
http://www.ebay.de/itm/INTERSPIRO-Vollg ... 4d02b17a1e" onclick="window.open(this.href);return false;
Grüße
Robert
Robert aus Bayern
-
Michel
Moin Robert,Robert hat geschrieben:Hallo miteinander,
Ich schwanke immer noch was ich kaufen soll. Könnt ihr einen Rat geben?
vieleicht hat auch jemand von euch eine passende VGM für mich zum Verkauf?
Viele Grüße
Robert
ich habe da noch eine ganz einfache von Cressi. Da passt auch jeder Regeler ran.
Momentan ist da noch 'ne zweite Stufe des Poseidon dran, aber das lässt sich schnell ändern.
Ganz einfaches Ding: http://www.helmtaucher.de/images/cressi_sub.gif" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein Telefon kannste da nicht anschließen.
Für 50 Euro kannste die haben.
Gruß, Michel
Danke fürs lesen, Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Du schreibst, dass der vorrangige Grund für Dich der zusätzliche Sicherheitsaspekt ist ( 0-Sicht, Alleine ).
Dann solltest Du aber auch darauf achten, dass Du eine Maske mit Reserveanzeige ( Dräger hat so einen "Specht" an der Maske, der ab 50 Bar Restdruck Alarm gibt) oder Du entscheidest Dich für eine Pneumatische Reserve wie Aqualung sie anbietet!
Ohne Reservewarnung ist der Sicherheitsaspekt bei Nullsicht futsch, denn ohne Luft ist auch der Zweitregler doof
Ich habe die besten Erfahrungen mit der Interspiro gemacht - für Ohnmachtsituationen ist die Überdruckmaske klar im Vorteil - wenn Du vor Luft-aus jedoch nicht wieder wach wirst ...
Sprechsatz kannst Du an alle Profimasken anschließen, ist aber a...teuer
Am Ende entscheidet aber dennoch immer das persönliche Empfinden!
Frag doch mal Ronzi ( auch hier im Forum ) der ist Vollgesichttaucher aus Leidenschaft
Thomas
Dann solltest Du aber auch darauf achten, dass Du eine Maske mit Reserveanzeige ( Dräger hat so einen "Specht" an der Maske, der ab 50 Bar Restdruck Alarm gibt) oder Du entscheidest Dich für eine Pneumatische Reserve wie Aqualung sie anbietet!
Ohne Reservewarnung ist der Sicherheitsaspekt bei Nullsicht futsch, denn ohne Luft ist auch der Zweitregler doof
Ich habe die besten Erfahrungen mit der Interspiro gemacht - für Ohnmachtsituationen ist die Überdruckmaske klar im Vorteil - wenn Du vor Luft-aus jedoch nicht wieder wach wirst ...
Sprechsatz kannst Du an alle Profimasken anschließen, ist aber a...teuer
Am Ende entscheidet aber dennoch immer das persönliche Empfinden!
Frag doch mal Ronzi ( auch hier im Forum ) der ist Vollgesichttaucher aus Leidenschaft
Thomas
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
LAR-Addict
hi, die maske bei ebay ist eine feuerwehr maske, nicht zum tauchen, kann man aber umbauen! Scheibe und ein paar teile von der zweiten stufe müssen getauscht werden!
Ich habe auch noch was an interspiro masken, muss nur gucken wie der zustand ist, kann sein das der maskenkörper da schlecht ist, zusammen mit der von ebay kann man da aber was günstiges realisieren!
Automat wäre bei meiner dran, dann brauchst du nur den maskenkörper von der bei ebay!
Zu der cressi maske, ist ganz nett, aber wohl vom tragekomfort usw nicht vergleichbar mit was richtigem! Die dinger habe ich aber auch noch da ich die immer an die alten o2 kreisel mit dranmache, daher kommen die ja auch! Kommunikation geht da auch dran, ist die originale maske die auch mit der ERUS anlage benutzt wurde!
wenn du mal in HH bist kannst gern vorbeikommen und die alles mal angucken und anprobieren!
Interspiro überdruck ist aber mein favorit! Die ständige scheibenspülung ist sehr zu empfehlen, ich hatte damit noch nie eine beschlagene scheibe!
Ich habe auch noch was an interspiro masken, muss nur gucken wie der zustand ist, kann sein das der maskenkörper da schlecht ist, zusammen mit der von ebay kann man da aber was günstiges realisieren!
Automat wäre bei meiner dran, dann brauchst du nur den maskenkörper von der bei ebay!
Zu der cressi maske, ist ganz nett, aber wohl vom tragekomfort usw nicht vergleichbar mit was richtigem! Die dinger habe ich aber auch noch da ich die immer an die alten o2 kreisel mit dranmache, daher kommen die ja auch! Kommunikation geht da auch dran, ist die originale maske die auch mit der ERUS anlage benutzt wurde!
wenn du mal in HH bist kannst gern vorbeikommen und die alles mal angucken und anprobieren!
Interspiro überdruck ist aber mein favorit! Die ständige scheibenspülung ist sehr zu empfehlen, ich hatte damit noch nie eine beschlagene scheibe!
-
Robert
Hallo LAR-Addict,
in HH vorbeikommen geht erst wieder nächstes Jahr, wenn wir wieder an der Ostsee sind.
Ich komme vom Ammersee (München) nach Hamburg sind es für mich ca. 800 km.
Wenn du aber mal nachsiehst was du da so alles hast von dem du
dich trennen würdest, können wir darüber reden.
Grüße vom sonnigen Ammersee
Robert
in HH vorbeikommen geht erst wieder nächstes Jahr, wenn wir wieder an der Ostsee sind.
Ich komme vom Ammersee (München) nach Hamburg sind es für mich ca. 800 km.
Wenn du aber mal nachsiehst was du da so alles hast von dem du
dich trennen würdest, können wir darüber reden.
Grüße vom sonnigen Ammersee
Robert
Robert aus Bayern
-
SAM
- Has thanked: 1 time
Hallo Robert,
ich habe noch einen Maskenkörper von Interspiro
den Benötige ich eigentlich nicht mehr und kann Dir für schmales Geld Überlassen werden.
Gruß
SAM
ich habe noch einen Maskenkörper von Interspiro
Gruß
SAM
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
- Albert Einstein
Multae sunt causae bibendi!
-
Michel
Zu der cressi maske, ist ganz nett, aber wohl vom tragekomfort usw nicht vergleichbar mit was richtigem! ![/quote]
Das stimmt wohl - Der Preis aber auch nicht.
Das stimmt wohl - Der Preis aber auch nicht.
Danke fürs lesen, Sie haben eine einfache Signatur sehr glücklich gemacht.
-
Robert
Hallo Michel,
das ist mir bewusst. Die Cressi Maske hab ich schon gefunden, wollte aber eigentlich etwas wo ich auch eine Komm mit anschließen kann.
Von der Cressi hab ich gehört ds das etwas problematisch ist, weil man da das mundstück des Reglers noch im Mund hat.
Aber auc hdazu eine Frage, es gibt die Maske aus Gummi und aus Silikon,
welche hast du da und welche ist zu bevorzugen?
Persönlich tendiere ich eher zu Silikon, lasse mich aber überzeugen, da ich von Vollgesichtsmasken noch wenig Ahnung habe.
Grüße
Robert
das ist mir bewusst. Die Cressi Maske hab ich schon gefunden, wollte aber eigentlich etwas wo ich auch eine Komm mit anschließen kann.
Von der Cressi hab ich gehört ds das etwas problematisch ist, weil man da das mundstück des Reglers noch im Mund hat.
Aber auc hdazu eine Frage, es gibt die Maske aus Gummi und aus Silikon,
welche hast du da und welche ist zu bevorzugen?
Persönlich tendiere ich eher zu Silikon, lasse mich aber überzeugen, da ich von Vollgesichtsmasken noch wenig Ahnung habe.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern