10er / 7er Stage

Was man alles sonst an Ausrüstung braucht oder auch nicht.
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: 10er / 7er Stage

Beitrag von Nitrogenius »

ean21 hat geschrieben:Dazu gleich mal eine Frage: ich möchte eigene Ventile von einer Doppelflasche verwenden, um irgendwann die Option Sidemount/Monkey zu haben.
?? Verstehe ich nicht.. Ventile von einer Doppelflsche wegen Sidemount/Monkey??
Die normalen Stage Ventile sprechen doch nicht gegen Sidemount? Eher im Gegenteil..
ean21

Beitrag von ean21 »

Hab irgendwo gelesen, dieser Stummel für den Brückenanschluss soll zu besserem Handling beitragen.

Ich dachte da ich sowieso noch einen Satz ohne Brücke rumfliegen habe...

Aber das mit der Inbetriebnahme scheint ja ein Problem zu sein.

Da ich kein Selbstfüller bin, muss ich da wohl nicht weiter drüber nachdenken.
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

ean21 hat geschrieben:Hab irgendwo gelesen, dieser Stummel für den Brückenanschluss soll zu besserem Handling beitragen.
Erschliest mir zwar nicht so recht mit dem Handling, vielleicht weil man dann die Bungees besser einhaken kann oder sie fester sitzen ?
So einen Stummel gibt es jedenfalls auch bei manchen Monoventilbauarten wie sie öfter an Alis zu finden sind, auch wenn dieser dann komplett vergossen ist.. kommt wahrscheinlich daher dass die dann nur eine Gussform für alle Ventiele verwenden oder so ??
Keine Ahnung.. Gibts aber jedenfalls auch mit "Stummel" ;)
alex_sl

Beitrag von alex_sl »

Sidemount und Doppelventil macht nur Sinn, wenn man mit einer Flasche taucht und dann den zweiten Regler dort anschliessen will.
ean21

Beitrag von ean21 »

alex_sl hat geschrieben:Sidemount und Doppelventil macht nur Sinn, wenn man mit einer Flasche taucht und dann den zweiten Regler dort anschliessen will.
Neee, kein Doppelventil, ging um das Einhaken der Bungees

War ohnehin nur als Option gedacht. Bin mir im Moment noch nicht (oder nicht mehr) sicher, ob ich Sidemount/Monkey überhaupt will bzw. brauche.

Hab nochmal drüber nachgedacht: Stage ja, aber ich will mich auch nicht verzetteln, deshalb Monkey erst Mal nein.
neil richardson

Beitrag von neil richardson »

ean21

mochtest du tauchen mit sidemounts??

ich habe mein set im mein auto, so veilicht du kannst tauchen mit mein setup ein abend!!!! aber sie kaufen die luft ;-)
ean21

Beitrag von ean21 »

Hey neil,

thanks for the offer to test your sidemounts. Shure, I am paying for air and the beer is on me too ;-).

May be we can talk at the 17th of July on Board of the Spirit.

Geeze, I like this forum!