Heißt das "Visko. NLGI 2"?Divefreak hat geschrieben:für die Gewinde, blaues Volvo Penta Stevenrohr Fett...
Wenn ja, nur für Gewinde?
Heißt das "Visko. NLGI 2"?Divefreak hat geschrieben:für die Gewinde, blaues Volvo Penta Stevenrohr Fett...
Ich such morgen mal die Bestellnummer raus.tauchsieder hat geschrieben:Heißt das "Visko. NLGI 2"?Divefreak hat geschrieben:für die Gewinde, blaues Volvo Penta Stevenrohr Fett...
Wenn ja, nur für Gewinde?
Moin Rainer,2) Da ich ja nun hauptsächlich in Salz- bzw. Brackwasser tauche: Welches Fett oder Öl ist hier als Federn meiner (Edelstahl-)Boltsnaps und das Scharnier meiner (Edelstahl-)UW-Schere ansehe, bin ich da nicht mehr so überzeugt ...Korrosionsschutz am besten geeignet? Bisher benutzte ich Ballistol. Aber wenn ich die schnell rostenden
Sehe ich ähnlich - warum Teile schmieren, die sich eh nicht bewegen müssen?Rocco hat geschrieben: Ich stehe auf dem Standpunkt an der Tauchausrüstung müssen Schrauben, Boldsnaps und ähnliches nicht geschmiert werden. Lieber ab und an mal lösen oder ordentlich spülen.![]()
Viele Grüsse Rocco!
Kinderspielzeug...ferdy hat geschrieben:man Dremel
Ditoferdy hat geschrieben:Um dieses Problem garnicht erst aufkommen zu lassen, oder ständig die doofen Schrauben zu verlieren was bei mir passiert ist, habe ich die Dinger ganz weggelassen und eine ordentliche Gummischnur durchgefädelt. Hält bombenfest und ist sogar Seewasserbeständig.