@Thomas
nö habe ich nicht. Bei 4 Leds und 12 Eneloops bräuchte man das nicht, weil die Zellen fast zeitgleich einknicken.
Habe aber auch schon mal über eine einfache Spannungsanzeige nachgedacht.
Ansonsten: jedes Mal laden und mitzählen. Gibt aber inzwischen auch Regler die das können.
Bei meiner 30W Funzel könnte die Tiefentladung in der Tat ein Problem werden.
http://www.taskled.com/
Tipps zur Lampenauswahl
-
neil richardson
Re: Tipps zur Lampenauswahl
Kann ich sag dat dies unternehmen machen die beste LED im die tauchen markt heute:
http://www.mb-sub.com/dieneue/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und auch ein deutsche gesellschaft
N
http://www.mb-sub.com/dieneue/" onclick="window.open(this.href);return false;
Und auch ein deutsche gesellschaft
N
-
Tim@BlueSpirit.de
- Administrator
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 2 times
Hei neil, klar sind die von hier... Cant stop the krauts from engineering... 
-
ean21
Kraut 'n' proud?Norgaardholzer hat geschrieben:Hei neil, klar sind die von hier... Cant stop the krauts from engineering...
-
ean21
Status: DHL hat gerade Akkus Led und Optic "abgekippt".
Optic passt sehr gut in den Lampenkopf.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und den Kühlkörper drehen.
Optic passt sehr gut in den Lampenkopf.
Jetzt muss ich nur noch Zeit finden und den Kühlkörper drehen.
-
ferdy
Status: DHL ist mit meinem Paket auf dem Weg zu mir. 
Wenn es bis morgen da ist kann ich Beamshots machen.
Wenn es bis morgen da ist kann ich Beamshots machen.
-
ean21
Status: ich hole auf, heute den Kühlkörper gedreht. Muss jetzt noch mal klären wo die Kabeldurchführungen hin sollen. Dann kann ich den Krempel zusammenbauen.
Beamshots?
Beamshots?
-
Zille
Hallo Frank,
kannst Du ein paar Bilder von deinem Projekt machen.
Gruß Thomas
kannst Du ein paar Bilder von deinem Projekt machen.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
ean21
Jepp, werde ich tun, gibt da aber nicht sooo viel zu sehen. Habe halt einen alten GF Pro Kopf ausgeräumt und einen Kühlkörper, sprich Einsatz, gedreht.
Jetzt brauche ich noch einen passenden O-Ring, der mir die Optik am Glas abstützt. Möchte die riesen Optik nicht kleben (zu schwer um dauerhaft shockproof zu halten).
Würde mich nicht wundern wenn TT oder GF diese Led/Optik Kombi irgendwann selbst anbietet. Hier im Forum sind ja schon 2 auf die gleiche Idee gekommen.
Bisher ist das also eine 10mm Scheibe mit ungefähr 35,0Xmm Durchmesser. Oben ein 1mm Einstich um die 16mm Led zu zentrieren.
Das passt um ca. 1mm Luft zur Scheibe zu haben (wollte das nicht durchs Gehäuse auf Spannung haben).
Die Idee ist, das "Sandwich" aus Kühlkörper, Led und Optik mit einem Gummiring Schrauben- und Kleberfrei zentriert auf Spannung zu halten.
Auf der Unterseite habe ich die Scheibe 2,6mm eingestochen um Platz für den Treiber zu bekommen.
Thats it so far...
Jetzt brauche ich noch einen passenden O-Ring, der mir die Optik am Glas abstützt. Möchte die riesen Optik nicht kleben (zu schwer um dauerhaft shockproof zu halten).
Würde mich nicht wundern wenn TT oder GF diese Led/Optik Kombi irgendwann selbst anbietet. Hier im Forum sind ja schon 2 auf die gleiche Idee gekommen.
Bisher ist das also eine 10mm Scheibe mit ungefähr 35,0Xmm Durchmesser. Oben ein 1mm Einstich um die 16mm Led zu zentrieren.
Das passt um ca. 1mm Luft zur Scheibe zu haben (wollte das nicht durchs Gehäuse auf Spannung haben).
Die Idee ist, das "Sandwich" aus Kühlkörper, Led und Optik mit einem Gummiring Schrauben- und Kleberfrei zentriert auf Spannung zu halten.
Auf der Unterseite habe ich die Scheibe 2,6mm eingestochen um Platz für den Treiber zu bekommen.
Thats it so far...