Hast du dir meine Lampe heimlich irgendwo angesehen? Ich habe das genau so gemacht...ean21 hat geschrieben:Jetzt brauche ich noch einen passenden O-Ring, der mir die Optik am Glas abstützt. Möchte die riesen Optik nicht kleben (zu schwer um dauerhaft shockproof zu halten).
Tipps zur Lampenauswahl
-
ferdy
Re: Tipps zur Lampenauswahl
-
ean21
Sag ich doch: das was Tilly und Co machen, wird völlig überbewertet. Ist alles gaaanz easy 
-
ferdy
Eins ist mir aber noch unklar. Die LED läuft ja mit knapp unter 5V über die KSQ bei mir am 12V Tank. Kann die mir da meinen Akku totziehen? Tiefentladeschutz habe ich keinen drin.
Andreas
PS: Kann man den Bastelfaden abtrennen, oder passt der noch zum Topic?
Andreas
PS: Kann man den Bastelfaden abtrennen, oder passt der noch zum Topic?
-
ean21
@Ferdy
Klar kann die Lampe den Akku tiefentladen.
Entweder brauchst Du einen genügend grossen Akku, der im Betrieb nie an die "Grenze" kommt, oder Du musst das irgendwie durch eine Schutzschaltung verhindern.
Entweder brauchst Du einen genügend grossen Akku, der im Betrieb nie an die "Grenze" kommt, oder Du musst das irgendwie durch eine Schutzschaltung verhindern.
-
ferdy
Ja, klar. Logisch.ean21 hat geschrieben:@Ferdy
-
ean21
Solange die KSQ mit der erforderlichen Mindestspannung betrieben wird, leuchtet die Led gleich hell. Es gibt aber KSQs, wie die von Taskled, die einen programmierbaren Schutz integriert habem.
Leider mag es kein moderner Akku, mit hohen Strömen tiefentladen zu werden.
Leider mag es kein moderner Akku, mit hohen Strömen tiefentladen zu werden.
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Wenn die KSQ ab 5V arbeitet, zieht sie logischerweise auch den Akku auf 5V runter - und damit sind die Zellen eindeutig unter den 0,9V die sie vertragen...
Deshalb ja auch meine Frage in einem eigenen Thema ob jemand hier eine genügend kleine Schaltung bauen kann. Den Schaltplan liefere ich (Bild im Nachbar-Tread)
Thomas
Deshalb ja auch meine Frage in einem eigenen Thema ob jemand hier eine genügend kleine Schaltung bauen kann. Den Schaltplan liefere ich (Bild im Nachbar-Tread)
Thomas
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
ferdy
Und wo ist der zu finden?deepspace-9 hat geschrieben:Den Schaltplan liefere ich (Bild im Nachbar-Tread)
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
http://foerdeschlosser.de/viewtopic.php?f=15&t=1989" onclick="window.open(this.href);return false;ferdy hat geschrieben:Und wo ist der zu finden?deepspace-9 hat geschrieben:Den Schaltplan liefere ich (Bild im Nachbar-Tread)
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
-
ean21
Status: single XM-L Lampe ist fertig und leuchtet. Gibt leider keine Bilder weil ich beim Bauen keine Cam hatte.
Und? Taugt die Led/Optic Kombo? Schwer zu sagen, im Prinzip ist das Ding schon recht hell, macht aber auch einen recht großen Spot.
Ist aber trotz großem Spot heller als eine XP-G mit 6 Grad Linse
Mal sehen wie sich der Kopf unter Wasser macht.
Und? Taugt die Led/Optic Kombo? Schwer zu sagen, im Prinzip ist das Ding schon recht hell, macht aber auch einen recht großen Spot.
Ist aber trotz großem Spot heller als eine XP-G mit 6 Grad Linse
Mal sehen wie sich der Kopf unter Wasser macht.