Womit nähst Du die Hülle? Ich nehme mal an, was reissfestes und wasserfestes aus Nylon (z.B. Segelmacherzwirn) oder so? Damit geht das Binden Super. Habe dafür allerdings ganz dünne geflochtene Nylonschnur genommen.ferdy hat geschrieben:Womit bindest du? Ich hatte schon über Preßhülsen nachgedacht... Zum Knoten ist das Reststück was ich noch habe zu kurz.Und jetzt muß ich nur noch die Blase kleben und die Hülle dafür nähen.
Aber der erste Testtauchgang geht ohne Blase, nur mit Trocki.
Sidemount
-
Onkel POM
Re: Sidemount
-
ferdy
Mein Nähgarn ist zwar wasserfest, aber zum binden wohl nicht reißfest genug. ...gibt es geflochtene Angelschnur in schwarz?Onkel POM hat geschrieben:Womit nähst Du die Hülle? Ich nehme mal an, was reissfestes und wasserfestes aus Nylon (z.B. Segelmacherzwirn) oder so?
-
Onkel POM
Genau sowas, ich kam nicht drauf.Submatx hat geschrieben:Nennt sich im Norden Takelgarn
-
ferdy
Ich sitze jetzt am Design der Blase.
Inflator klassisch über die Schulter, oder unter dem Arm durch (Razor). Wie funktioniert das eigentlich?
Und bis ich die richtige Länge für das Gummiseil ermittelt habe, knote ich erst mal.
Andreas
Und bis ich die richtige Länge für das Gummiseil ermittelt habe, knote ich erst mal.
Andreas
-
Robert
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Hallo Ferdy,
ich nehme mal an das deine Blase dreieckig wird.
Warum machst du nicht in jede Ecke einen Einsatz für einen Inflator.
Du brauchst denn einen Blinddeckel, einen Schnellablass und einen Inflator.
Dann kannst du den Inflator mal über die Schulter (klassisch) oder von unten her kommend, mal rechts, mal links montieren und ausprobieren was dir besser liegt.
Grüße
Robert
ich nehme mal an das deine Blase dreieckig wird.
Warum machst du nicht in jede Ecke einen Einsatz für einen Inflator.
Du brauchst denn einen Blinddeckel, einen Schnellablass und einen Inflator.
Dann kannst du den Inflator mal über die Schulter (klassisch) oder von unten her kommend, mal rechts, mal links montieren und ausprobieren was dir besser liegt.
Grüße
Robert
Robert aus Bayern
-
ferdy
Hallo Robert,
die Blase soll tatsächlich dreieckig werden.
Da ich froh bin wenigstens Inflator und Schnellablaß bekommen zu haben, wollte ich mich nicht noch auf die Suche nach einem Blinddeckel begeben. Ich will das Ding endlich richtig tauchen.
Da ich genug Material habe, werde ich mir warscheinlich zwei Blasen machen. Oder ein gleichseitiges Dreieck wo ich die Blase in der Schutzhülle drehen kann...
Trotzdem noch mal die Frage, hat jemand schon mal die Variante Faltenschlauch unter dem Arm duch getaucht?
Andreas
die Blase soll tatsächlich dreieckig werden.
Trotzdem noch mal die Frage, hat jemand schon mal die Variante Faltenschlauch unter dem Arm duch getaucht?
Andreas
-
Onkel POM
Bei der Version unter dem Arm mit dem Inflatoranschluss unten könnte ich mir vorstellen, dass das Ablassen der Luft nicht ganz unproblematisch ist. Ich würde den Inflator deshalb immer nach oben an die höchste Stelle setzen, egal wie geil wichtig es anders herum aussieht.
-
ferdy
Ich habe mich entschieden...ferdy hat geschrieben:http://www.divesupport.de/Backplate-Har ... d::79.html" onclick="window.open(this.href);return false; Ich hatte aber auch vorher bei extemtextil (1,8mm) eingekauft.Onkel POM hat geschrieben:Als Schulter- und Bauchgurt (ist ja wie bei DIR durchgehend) habe ich, mangels passendem Gurtband in 2,5mm Stärke einfach einen alten DIR-Harness genommen und für den Rücken- und den Schrittgurt hatte ich noch jeweils etwas gleichfarbigen Gurt über.![]()
Andreas
-
upev
ich habe beide Varianten benutzt. Tauch nun hauptsächlich den Razor, mit dem Faltenschlauch rechts unter dem Arm durch. Grund : Trocki -Auslassentil ist bei mir am linken Oberarm. Wäre der Faltenschlauch auch links unterm Arm kommend, wurde bei einer Körperdrehung die Luft aus dem Trocki und der Blase rausgehen... da geht mehr raus als bei der Standard-Backmount-Konfiguration. Bei mir jedenfalls. Momentan probiere ich das alles noch und werde sicherlich noch einige Änderungen durchführen. Handling ist gewöhnungsbedürftig und nicht so bequem mit dem Faltenschlauch links über der Schulter kommend. Hatte auch eine Sidemount Konfiguration mit dem Faltenschlauch über die Schulter kommend, fand aber die Schlauchführung nicht optimal..ferdy hat geschrieben: Trotzdem noch mal die Frage, hat jemand schon mal die Variante Faltenschlauch unter dem Arm duch getaucht?
Andreas
peter