Sidemount

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
ferdy

Re: Sidemount

Beitrag von ferdy »

Mit der Antwort hatte ich heimlich gerechnet. ;) Mir wäre die Schlauchführung unter dem Arm auch angenehmer. Also frisch ans Werk und Blase bauen. ;) Was verwendest du für eine Blase? Camelbag, oder was "richtiges"? :)

Andreas
upev

Beitrag von upev »

ferdy hat geschrieben:Mit der Antwort hatte ich heimlich gerechnet. ;) Mir wäre die Schlauchführung unter dem Arm auch angenehmer. Also frisch ans Werk und Blase bauen. ;) Was verwendest du für eine Blase? Camelbag, oder was "richtiges"? :)

Andreas
Ich benutze kein Camelbag.. im Prinzip die Razorblase. Siehe zu, das die Blase/Camelbag wirklich fest an Dir anliegt und nicht so hin und her flattert.... hatte es einmal vergessen sie festzu zurren und es es war kein angenehmes tauchen. Du wirst auch feststellen, das rückwärst flosseln mit der Sidemount Konfiguration echt anstrengend und unbequem ist. Aber jedem das sein...
ferdy

Beitrag von ferdy »

upev hat geschrieben:.. im Prinzip die Razorblase.
Kannst du mir da Maße/Fotos zur Verfügung stellen? Da muß ich nicht alles neu erfinden. Wäre prima.
upev hat geschrieben: Du wirst auch feststellen, das rückwärst flosseln mit der Sidemount Konfiguration echt anstrengend und unbequem ist.
Hmm, das habe ich beim letzten Tauchgang extra mal getestet und bin der Meinung das es keinen Unterschied zum Backmount ist. Aber da habe ich auch nur mit dem Trocki tariert...

Andreas
ean21

Beitrag von ean21 »

Genau, Fotos wären genial. Überhaupt, über 12.000 Zugriffe auf 82 Beiträge sprechen eine deutliche Sprache: das Thema interessiert wohl jeden hier im Forum.

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr alls so ausführlich wie möglich abhandelt.

Ich persönlich habe bisher einmal das Razor indoor, sprich in der Unihalle in Kiel getestet. Mit Badehose und Hallenflossen war das natürlich easy und wenig repräsentativ.

Ausserden hatte ich nur eine Flasche umgehängt.
upev

Beitrag von upev »

ean21 hat geschrieben:Genau, Fotos wären genial. Überhaupt, über 12.000 Zugriffe auf 82 Beiträge sprechen eine deutliche Sprache: das Thema interessiert wohl jeden hier im Forum.

Ich wäre euch extrem dankbar, wenn ihr alls so ausführlich wie möglich abhandelt.

Ich persönlich habe bisher einmal das Razor indoor, sprich in der Unihalle in Kiel getestet. Mit Badehose und Hallenflossen war das natürlich easy und wenig repräsentativ.

Ausserden hatte ich nur eine Flasche umgehängt.
Oh jee. das artet zu Arbeit aus... das alles zu beschreiben... momentan komme ich nicht dazu und bin hoffentlich für die nächsten zwei Wochen auf der Seefuchs (Ostsee) und werde das Razor-System mal mit Boottauchgängen testen, bis jetzt waren es nur Landtauchgänge .
ean21

Beitrag von ean21 »

@upev

Klingt interessant. Gerade solche Dinge wie Sidemount mit Trocky vom Boot sind im I-Net kaum zu finnden.

Kommt mir persönlich nicht auf die Zeit an. Für dieses Jahr ist die Anschaffung def. nicht geplant.

Aber lesen bildet :mrgreen:

edith: hab mir gerade nochmal das Manual zum Razor angesehen. Wie ist mit dieser Blase eigentlich die Wasserlage and der Oberfläche? Wie läuft das abtauchen? Bekommt man die Luft komplett raus?

Ich muss das mal unbedingt selbst testen
ferdy

Beitrag von ferdy »

Mal zur Auflockerung. :o :shock:

ean21

Beitrag von ean21 »

finde ich ja ganz toll ferdy, keine Frage. Mich interessiert aber eher wie das Zeug vor unserer Haustür funktionierT. Im Ostsee, vom Boot oder am Strand.

Darüber finde ich nix, ausser dass sidemount getaucht wird.
ferdy

Beitrag von ferdy »

Meinst du sowas. ;) Könnte sogar Ostsee sein.

Onkel POM

Beitrag von Onkel POM »

Sidemount vom Boot ist aus meiner Erfahrung total easy.
Man kann die Buddeln ins Wasser hängen, nimmt sie im Wasser entspannt auf, hängt sie nach dem Tauchen wieder hin und steigt locker flockig ins Boot. Zwischen den TG kein Flaschenumbau, sondern entspannt genüssliches Zusehen bei den Anderen. :lol:
Leider war ich neulich an der Fiede nicht sidemount, sodass ich nicht ganz in die Kajüte rein kam. Passiert mir nicht wieder. :D