OSTC update auf 2.50

Was man alles sonst an Ausrüstung braucht oder auch nicht.
(Öffentlich)
Zille

Re: OSTC update auf 2.50

Beitrag von Zille »

Hallo Tim,

eine weiter Endwicklung auf Nitrox solltest Du auf jeden Fall machen.
spätestens wenn Du einen Kompressor hast und selber füllen kannst.
Mit Nitrox hast du z.B. an der Sophie nach 30min Grundzeit keine Deco.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Tim@BlueSpirit.de
Administrator
Has thanked: 11 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Tim@BlueSpirit.de »

Müsste ich allerdings erstmal wieder zum tauchen kommen... ;)
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Ich finde, dass die Anschaffung eines OSTC in keinem Fall ein Overkill ist, auch wenn er "nur zum Sporttauchen" eingesetzt wird..
So manch einer gibt für einen reinen Sporttauch-TC schon mehr aus und auch in dem Bereich ist zu Beachten, dass eine stetige und kostenfreie Weiterentwicklung der Firmware sonnst keiner bietet, was den Preis auch wieder relativiert..
EIn Overkill wäre m.E. nur ein DR5

Weiss auch nicht was Ferdy gegen die Option eines Sicherheitsstopps hat..
Ist doch nur eine Option, musst sie ja nicht aktivieren..

Ach ja und ich wüsste keinen der einen OSTC wieder abgeben wollte..
Selbst wenn ich Kreiselmotoviert mal auf den DR5 aufrüsten würde bliebe der OSTC ganz sicher als Backup/Redundaz erhalten..
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Ja, du kannst jetzt einen Sicherheitsstopp einschalten. Der Mist kommt mir nicht mehr auf die Kiste.
Moin Ferdy,
hast du mit Updates schon mal Ärger gehabt?
Ich finde sie in jedem Fall sinnvoll, obwohl ich die neue Sicherheitsstopfunktion nicht wirklich brauche.
Darüberhaus wurden ja auch einige Bugs beseitigt, ein 3. Custom Funktions Menü gibts jetzt, (mit etlichen zusätzlichen freien Funktionsplätzen) und eine sinvolle Verbesserung der Batterieüberwachung. Außerdem bin ich auch einfach mal auf die neue Optik des Oberflächenmodus gespannt. ;)

Viele Grüße Rocco!
ferdy

Beitrag von ferdy »

Rocco hat geschrieben:hast du mit Updates schon mal Ärger gehabt?
Nein. Ich habe bis zur 2.21 jede Beta auf meinen OSTC gehabt. Es gab nur einmal einen kritische Fehler der den Rechner zum einfrieren brachte. Aber dafür sind Betas und Tester ja schließlich da. :-)
Aber inzwischen entfernt sich das Projekt von seinem Anspruch und Schickimicki und Funktionen wie der Sicherheitsstopp haben in meinen Augen mit einem "Computer für technisch interessierte Taucher" nichts zu tun. :( :( :(

Andreas
Rocco
Has thanked: 6 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von Rocco »

Zitat Ferdy
Aber inzwischen entfernt sich das Projekt von seinem Anspruch und Schickimicki und Funktionen wie der Sicherheitsstopp haben in meinen Augen mit einem "Computer für technisch interessierte Taucher" nichts zu tun.
Naja, stören tut es ja auch nicht, man braucht die Funktion ja nicht einschalten.
Ich denke durch solche Funktionen spricht man eine noch breitere Zielgruppe an.
Beta-Funktionen sind dafür wieder nichts für mich das Ding muß einfach nur funktionieren ;)
Außerdem bin ich auch einfach mal auf die neue Optik des Oberflächenmodus gespannt.
So Version 2,50 ist drauf, aber neue Optik im Oberflächenmodus? :?: Na gut dann braucht man sich nicht umgewöhnen :)

Viele Grüsse Rocco!
ferdy

Beitrag von ferdy »

Rocco hat geschrieben:Naja, stören tut es ja auch nicht, man braucht die Funktion ja nicht einschalten.
Ich denke durch solche Funktionen spricht man eine noch breitere Zielgruppe an.
Solche Funktionen gehören in den Frog, Der ist auch der Rechner für die "noch breitere Zielgruppe". Im Moment ist der OSTC auf dem Weg der hier http://www.heinrichsweikamp.com/#/de/ostc_2n/" onclick="window.open(this.href);return false; eigentlich abgelehnt wird.

Andreas
ean21

Beitrag von ean21 »

Nitrogenius hat geschrieben:Ach ja und ich wüsste keinen der einen OSTC wieder abgeben wollte..
Selbst wenn ich Kreiselmotoviert mal auf den DR5 aufrüsten würde bliebe der OSTC ganz sicher als Backup/Redundaz erhalten..
OK, verstehe, aber vielleicht kann man ja im Rahmen einer Sammelbestellung einen brauchbaren Preis rauskitzeln.

Gabs das nicht schon mal?
Zille

Beitrag von Zille »

OK, verstehe, aber vielleicht kann man ja im Rahmen einer Sammelbestellung einen brauchbaren Preis rauskitzeln.
Gabs das nicht schon mal?

Das gab es schon mal, wo wir unsere gekauft haben. :D
Es kann aber sein das damals zwei Sachen den Preis beeinflusst haben. ;)
1. Es wurden ca. 6 Stück gekauft.
2. Es war gerade zum einem Zeitpunkt, wo das Nachfolgemodel einen Monat später erschien.

Gruß Thomas
Gruß Thomas
Robert
Has thanked: 2 times
Been thanked: 2 times

Beitrag von Robert »

Zille hat geschrieben:Der OSTC zeigt jetzt auch Deep Stops an.
Hallo Zille,
sofern du mit deepstops die meinst die nach den eingestellten GF gemacht werden ja, die hat er ja schon immer angezeigt.
Deepstops laut Pyle sicher nicht.

Es sei denn ... du meinst den "Sicherheitstop", (Für diejenigen die den lautstark forderten könnte das tatsächlich ein "Deepstop" sein) der ist tatsächlich neu und so unsinnig wie ein Shaker unter Wasser.
Gottseidank kann man den Mist ausschalten.

Grüße
Robert
Robert aus Bayern