11.08. Neustädter Bucht
Wrack Karoline, 22 Meter, 12 Grad, Sicht 6-8 Meter
Wrack Fiede, 21 Meter, 12,8 Grad, Sicht 4-6 Meter
Wrack Sedina, 20 Meter, 10 Grad,Sicht 4-6 Meter
Die ersten 3 Positionen für das Herbst-Event sind damit schon mal ermittelt
Aktuelle Temperaturen
-
deepspace-9
- Been thanked: 4 times
Re: Aktuelle Temperaturen
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware - Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!
-
Ecoka
12.08.2012 - Dahme / Nahe Oldenburg
2 TG 7,3m/7,6m vom Ufer, 18° oben, 16° unten, Sicht 7-9m
2 TG 7,3m/7,6m vom Ufer, 18° oben, 16° unten, Sicht 7-9m
-
Zille
Aktuelle Temperatur am 12-8-2012
Lübecker Bucht Unbekanntes Wrack, es war wohl mal ein Fischerboot mit Mast.
10,3°C in 23,3m tiefe
die Sicht am Wrack ging.
Lübecker Bucht Unbekanntes Wrack, es war wohl mal ein Schlepper. es ist komplett mit Fischer Netzen überzogen.
10,4°C in 23,9m tiefe
die Sicht am Wrack ging.
Es liegen am Wrack noch zwei Bullaugen, das eine ist geöffnet das andere ist zu.
Gruß Thomas
Lübecker Bucht Unbekanntes Wrack, es war wohl mal ein Fischerboot mit Mast.
10,3°C in 23,3m tiefe
die Sicht am Wrack ging.
Lübecker Bucht Unbekanntes Wrack, es war wohl mal ein Schlepper. es ist komplett mit Fischer Netzen überzogen.
10,4°C in 23,9m tiefe
die Sicht am Wrack ging.
Es liegen am Wrack noch zwei Bullaugen, das eine ist geöffnet das andere ist zu.
Gruß Thomas
Gruß Thomas
-
Rocco
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 16 times
11.08.12
Kieler Bucht:
TG 1
zerfallenes Holzwrack mit vielen Maschinenteilen (5sm nördlich Kiel Lighthouse):
Tiefe 16m, Temperatur 12C°, Sicht eher schlecht mit ca. 3m
TG 2
Bug eines größeren Stahlschiffes (ca. 9sm östlich Kiel Lighthouse):
Tiefe 15m, Temperatur 12C°, Sicht gut mit ca. 7m
TG3
Sportbootreste (ca. 9sm östlich Kiel Lighthouse)
Tiefe 15m, Temperatur 12C°, Sicht eher schlecht mit ca.3m
Schon immer wieder erstaunlich, ein Seegebiet, gleiche Tiefe und komplett verschiedene Sichtweiten.
Viele Grüsse Rocco!
Kieler Bucht:
TG 1
zerfallenes Holzwrack mit vielen Maschinenteilen (5sm nördlich Kiel Lighthouse):
Tiefe 16m, Temperatur 12C°, Sicht eher schlecht mit ca. 3m
TG 2
Bug eines größeren Stahlschiffes (ca. 9sm östlich Kiel Lighthouse):
Tiefe 15m, Temperatur 12C°, Sicht gut mit ca. 7m
TG3
Sportbootreste (ca. 9sm östlich Kiel Lighthouse)
Tiefe 15m, Temperatur 12C°, Sicht eher schlecht mit ca.3m
Schon immer wieder erstaunlich, ein Seegebiet, gleiche Tiefe und komplett verschiedene Sichtweiten.
Viele Grüsse Rocco!
-
gorch
Tollensesee 12.08.
Zielplattform 26 mtr. 7° sicht so weit die lampe reichte
TVA 7 mtr. 18° sicht 1,5 - 2 mtr.
gruß
gorch
Zielplattform 26 mtr. 7° sicht so weit die lampe reichte
TVA 7 mtr. 18° sicht 1,5 - 2 mtr.
gruß
gorch
-
tauchsieder
Eckernförde, TVA Süd; oben 20°C, in 13 m Tiefe 13°C.
Unglaublich, aber der "Temperatursturz" war so groß, daß ich unten gefroren habe.
Hinterher hatten meine Flaschen Vakuum, weil die Sheriffs ihren Ausflug zum WTD recht ausgiebig ausdehnten - und ich ihnen nicht unbedingt aus der falschen Richtung kommend begegnen wollte ...
Unglaublich, aber der "Temperatursturz" war so groß, daß ich unten gefroren habe.
Hinterher hatten meine Flaschen Vakuum, weil die Sheriffs ihren Ausflug zum WTD recht ausgiebig ausdehnten - und ich ihnen nicht unbedingt aus der falschen Richtung kommend begegnen wollte ...
-
Rocco
Moin Rainer,
wie war denn die Sicht, lohnt es sich momentan in der Bucht von Land aus.
Gruß Rocco!
wie war denn die Sicht, lohnt es sich momentan in der Bucht von Land aus.
Gruß Rocco!
-
tauchsieder
Moin Rocco,
die Sicht von 0 bis 8 m Tiefe war heute bei der TVA ziemlich schlecht (ca. 1 - 1,5 m). Immerhin sehr viel Kleinst-Brut und ausufernd üppige Vegetation. Zudem machten mich in 3 - 6 m Tiefe die stattlichen Feuerquallen zum Slalomtaucher. Trotz aller Vorsicht habe ich mir mit den Scheißviechern die Gosche ausgiebig verbrannt.
Von 8 bis 12 m Tiefe war die Sicht dann annehmbar (ca. 3 - 4 m). Wenige Dörschlein und Platten.
Unter 12 m eine milchig opaque unheimliche Brühe - und über dem Schlammgrund ein lückenlos flächendeckendes Netz mit weißem Tod. Mir graust es bekanntermaßen selten. Aber heute war es soweit.
Aber das eigentliche Entsetzen packte mich am Strand: Fette nackte menschliche Quallen, jeglicher ästhetischen Gnade einer Badehose beraubt.
Montag 13.8. Eckernförde Mole: Sicht 1 m im unmittelbaren Strandbereich und 3 m in 10 m Tiefe. Im Strandbereich wenig Wasser zwischen den Quallen. Man muß das schon mögen.
Gruß: Rainer
die Sicht von 0 bis 8 m Tiefe war heute bei der TVA ziemlich schlecht (ca. 1 - 1,5 m). Immerhin sehr viel Kleinst-Brut und ausufernd üppige Vegetation. Zudem machten mich in 3 - 6 m Tiefe die stattlichen Feuerquallen zum Slalomtaucher. Trotz aller Vorsicht habe ich mir mit den Scheißviechern die Gosche ausgiebig verbrannt.
Von 8 bis 12 m Tiefe war die Sicht dann annehmbar (ca. 3 - 4 m). Wenige Dörschlein und Platten.
Unter 12 m eine milchig opaque unheimliche Brühe - und über dem Schlammgrund ein lückenlos flächendeckendes Netz mit weißem Tod. Mir graust es bekanntermaßen selten. Aber heute war es soweit.
Aber das eigentliche Entsetzen packte mich am Strand: Fette nackte menschliche Quallen, jeglicher ästhetischen Gnade einer Badehose beraubt.
Montag 13.8. Eckernförde Mole: Sicht 1 m im unmittelbaren Strandbereich und 3 m in 10 m Tiefe. Im Strandbereich wenig Wasser zwischen den Quallen. Man muß das schon mögen.
Gruß: Rainer
-
Rocco
Danke Rainer, da scheinen die Todeszonen wie jedes Jahr um diese Zeit wieder zu wachsen.
Jetzt Sturm aus West und die Fische liegen wieder japsend im Flachwasser.
Das mit den Quallen gibts auch jedes Jahr besonders an heißen Tagen.
Viele Grüsse Rocco!
Jetzt Sturm aus West und die Fische liegen wieder japsend im Flachwasser.
An dir ist ein Poet verloren gegangen.Aber das eigentliche Entsetzen packte mich am Strand: Fette nackte menschliche Quallen, jeglicher ästhetischen Gnade einer Badehose beraubt.
Das mit den Quallen gibts auch jedes Jahr besonders an heißen Tagen.
Viele Grüsse Rocco!
-
Rocco
Moin,
Seegebiet zwischen Kiel und Fehmarn,
verschiedene Wracks ca 10nm östlich Kiel Lighthouse,
Tiefe 15m, Temp. 16C°, Sicht 5m
großen Schwebeteilchen in allen Tiefen (Algenblüte)
Ich habe heute insgesamt 6 Positionen mit dem SI abgeklärt.
Auf vieren war ich tauchen, davon waren 3 Posis Wrackreste, Eisenteile, Schrott von geborgenen Wracks.
Von einem größeren Eisenschiff war noch ein bischen mehr über, z.B. Teile der Bordwände, Teile des Bug und der Heckaufbauten.
An allen Wracks gabs Monsterdorsche, echt irre.
Viele Grüsse Rocco
Seegebiet zwischen Kiel und Fehmarn,
verschiedene Wracks ca 10nm östlich Kiel Lighthouse,
Tiefe 15m, Temp. 16C°, Sicht 5m
großen Schwebeteilchen in allen Tiefen (Algenblüte)
Ich habe heute insgesamt 6 Positionen mit dem SI abgeklärt.
Auf vieren war ich tauchen, davon waren 3 Posis Wrackreste, Eisenteile, Schrott von geborgenen Wracks.
Von einem größeren Eisenschiff war noch ein bischen mehr über, z.B. Teile der Bordwände, Teile des Bug und der Heckaufbauten.
An allen Wracks gabs Monsterdorsche, echt irre.
Viele Grüsse Rocco