Diverses Equipment leihweise für eine Woche benötigt..

Was man so alles ins Wasser trägt (und die meisten von uns auch wieder zurück)
(Öffentlich)
Nitrogenius

Re: Diverses Equipment leihweise für eine Woche benötigt..

Beitrag von Nitrogenius »

ean21 hat geschrieben:Wow, Glückwunsch, bin auf den ausfühlichen Bericht gespannt...
Danke..
Bericht befindet sich noch in der mentalen Vorbereitung..

Sollten allerdings nicht allzuhohe Erqwartungen daran gestellt werden..
War alles ziemlich straight forward..

Übungen abgehakt und tauchen gegangen ;)
Submatx

Beitrag von Submatx »

glückwunsch! Sag mal, bei dieser Geräteablegeübung... Im ausreichend komprimierten Nassanzug in Tropendünne mag das gehen, aber fully dressed im Trocki und 400 Unterzieher wiederspricht das doch der idR praktizierten Gewichts.. ?
Nitrogenius

Beitrag von Nitrogenius »

Ist ja genau das was vor einiger Zeit in der DG heiss diskutiert wurde..
Ich werde es irgendwann mal bei Gelegenheit ausprobieren.. Anzug muss man natürlich komplett leeren und dann wird es spannend wie weit der Auftrieb dann ohne Gerät beherrschbar bleibt.. Ist aber auch mit Hintergrund der Übung sich über seine Gweichtsverteilung Gedanken zu machen.. --> Bleigurt ?!
ferdy

Beitrag von ferdy »

Das habe ich vor einiger Zeit mal an unserer 5m Übungsplattform getestet. :shock: :shock: :shock: Das gerät war ratzfatz abgelegt. Aber sofort ging es nach oben ab. Ich konnte das Pack nur mit größten Schwierigkeiten festhalten. Hätte ich es losgelassen hätte es mein Tauchpartner voll erwischt. Ich glaube, wenn ich jetzt meinen Höhlenschein mache kommt das Problem noch mal auf mich zu. :? Aber ich will keinen Bleigurt, da hätte ich ja auch gleich beim Sportjacket bleiben können...

Andreas
Zille

Beitrag von Zille »

Ich wünsche euch viel Spaß beim Geräte ablegen. ;)

Mein Gerät bleibt da wo es ist. :D

Gruß Thomas
Gruß Thomas
tauchsieder

Beitrag von tauchsieder »

Letztes Frühjahr mußte ich für meinen Cave 2 auch das Gerät an- und ablegen (6 m Plattform, Neoprentrocki, D12, Wassertemperatur 6° C). Mir gelang das nur mit Bleigurt.

Frank hat insofern völlig Recht, dass die Übung ganz unterhaltsam sein kann, wenn man sich bei drückender Langeweile neben seinem Unterwasser-Sudoku unbedingt Gedanken über die Gewichtsverhältnisse machen will.

Seit April 2011 weiß ich, dass ich im realen Leben niemals mein Rückengerät ablegen würde.

Gruß: Rainer